• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Ist doch selbstverständlich. Wie könnten wir dich ignorieren :D
Zwecks Überschuhen, würde ich mal den oder den hier , auch nicht schlecht (aber teuer) , oder der hier . Ich kenne halt keinen der o.g., aber selbst ist der Rennradler!

Das denke ich auch. Für längere Ausfahrten werde ich mir mal den Alufolientipp zunutze machen und vielleicht hilft der dann. Anderfalls muss ich mir meine Schuhheizung mal zurechtschneiden ;)

Kennste den Spruch.....den Säufer und den Hurenbock, den friert es auch im dicksten Rock :eek: und ich bin der/die "und" :D

Warnung:

Glühwein in der (Thermos-)Trinkflasche hilft nur vorübergehend und kann zu unangenehmen Nebenwirkungen führen :rolleyes:

Wobei ...

Glühwein in der Thermoskanne und ein bißchen Gewürzspekulatius oder Lebkuchen als Reiseproviant :idee:

Hmmm :love:

Schwarztee vertrage ich nicht, da wirds mir ganz komisch drauf!
Aber den Rum, den nehm ich.
Glühwein wäre eine Alternative...
Aber ich wäre eher für Jägertee. Soll beim Snowboarden ja auch helfen...
Und den Spruch kenne ich. Kann mich für keine der beiden Seiten genauer zuordnen. Aber heute frierts mich schon ziemlich :D

Und den Spruch kenne ich. Kann mich für keine der beiden Seiten genauer zuordnen. Aber heute frierts mich schon ziemlich :D

Kein Wunder....es soll bis 1500 m runter schneien. Wenn ich mir vorstell, dass ich noch vor kurzem auf einigen 2000 ern war....bekomme ich schon beim Gedanken daran Frostbeulen. :eek:

Sodele, ich geh mal wieder...hat mich gefreut, mit euch zu plaudern. Ich komm wieder :D

Ich hab irgendwann mal gelesen, dass Höhenmesser durcheinanderkommen, wenn man immer Schlangenlinien fährt :rolleyes:
Bei schlangenlinien bleibt die Tee-Rum-Mischung immer in gutem Mischverhältnis und keine der beiden Flüssigkeiten kann sich absetzen ;)
Zudem muss man im Winter doch immer mehr dem Schmutz auf den Straßen ausweichen!!!

Vielleicht wär Glühwein mit einem Schuß Stroh oder Amaretto ne praktikable Alternative :daumen: Diesem Jagertee-Zeugs kann ich irgendwie nix abgewinnen :ka:

Kein Wunder....es soll bis 1500 m runter schneien. Wenn ich mir vorstell, dass ich noch vor kurzem auf einigen 2000 ern war....bekomme ich schon beim Gedanken daran Frostbeulen. :eek:

Sodele, ich geh mal wieder...hat mich gefreut, mit euch zu plaudern. Ich komm wieder :D

Du meinst wohl eher Gänse- bzw. Hühnerhaut ;)

Schönen Nachmittag noch! Werd mich auch mal wieder langsam an die Arbeit machen :o

Vielleicht wär Glühwein mit einem Schuß Stroh oder Amaretto ne praktikable Alternative :daumen: Diesem Jagertee-Zeugs kann ich irgendwie nix abgewinnen :ka:
Nach dem 2.ten schmeckt der auch wieder :rolleyes:
Glühwein mit Stroh oder Amaretto? :dope::jumping: Ne Danke, wer sowas trinkt, der isst auch kleine Kinder zum Frühstück :D
So, aber jetzt. Ich werd mich jetzt mal zum Radladen durchstöbern aufmachen!
@verrücktes Huhn: Ist das ein Versprechen oder eine Drohung?

Die kleinen Kinder aber immer schön durch und mit ner Portion süßem Senf :daumen:

Jo ... später in der Mittagspause muß ich auch mal los. Schläuche und Flickzeugs fürs MTB kaufen :rolleyes:

Was Überschuhe angeht kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab ein paar von Gore mit diesem Windstopper-Zeugs. Das hält ein bißchen den Wind ab, aber nicht mehr. Ist Ok für die Übergangszeit. Man könnte aber auch mal mit zwei paar (dünnen) Socken und einer Lage Alufolie dazwischen experimentieren ...

Meine Erfahrung: das bringt nix.

In meiner Radkurierzeit hatten wir mal einen eklig kalten Winter (ich glaube 96/97) - zwei Wochen am Stück mit -16°. Da habe ich in meiner Verzweiflung auch alles mögliche ausprobiert, unter anderem ein paar Radsocken, darüber Alufolie und darüber noch ein paar Wollsocken.

Die Füsse waren dadurch aber auch nicht wärmer als die Tage vorher. Und zu allem Überfluss musste ich nach Feierabend noch feststellen, dass sich die Folie in Myriarden winzigste Partikelchen aufgelöst hat. Da werde ich heute noch manchmal im Flusensieb der Waschmaschine fündig. :D

Zurück
Oben Unten