• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Und hier das versprochene update von der HRF.

Ab 08.30 Uhr gibt es Frühstück im Hühnerstall (fürs Oberwürstle Kaffee in der Hühnertasse und einen Rahm-Blootz)

Start des großen Fahrerfeldes um 09.30 Uhr vom Hühnerstall :)

Mittagspause in einem gemütlichen Gasthof im Taubertal. Falls es zu kühl für den Biergarten ist, sind innen Plätze reserviert.
Der Original-Text von der Mail vom Landgasthof "für ihre wertvollen Rennräder haben wir Platz in Sichtweite oder auch eine Garage" und von vielen Speisen haben wir kleinere Fahrradfahrer-freundliche Portionen"). :daumen:

Weiter gehts zu einem idyllisch gelegenen Biergarten. Auch hier sind vorsichtshalber innen Plätze reserviert.

Ab hier besteht die Möglichkeit, die Strecke auf direktem Weg zum Hühnerstall zu verlassen. Der Besenwagen steht zusätzlich auch bereit.

Das Peloton fährt ansonsten weiter - aus dem Taubertal wieder raus und fährt in einem Bogen über die Frankenhöhe zum Hühnerstall zurück.

Dort stehen wie gehabt Duschen zur Verfügung.

Anschließend gibt es ein warmes Essen. Keine Sorge, ich koche nicht selbst. Es kommt wieder von dem gleichen Gasthof wie bei der HRF 2009.:cookie:

Der Getränkekühlschrank ist gut gefüllt. :bier::prost:


Gesamtlänge ohne Abkürzung ca 135 km. Ich wiederhole hier noch einmal, es ist kein Rennen. Wir haben aber ein paar Schmankerl für Einzelne parat, unausgelastet muss niemand die HRF beenden. :D


Und nun freue ich mich auf alle TeilnehmerInnen der HRF 2010. Des wird fei *saumegalustig* :jumping::jumping::jumping::wink2::wink2::wink2:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Ich fass' es ja nicht! Ziehen die einfach um, ohne mir vorher was zu sagen! :eek:


@easy
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?! :eek:

@Igliman
Wenigstens ein kurzes Hallo sollte doch drin sein. Alles andere ist inakzeptabel. :cool:

@Hühnchen
Da hat Vadder Huhn Glück gehabt. Nicht auszudenken... :eek:


Momentan ist alles a bissl viel...
Wie ich am Samstag radeln soll, weiß ich noch nicht.
Hühnchen, vielleicht komme ich erst abends und setze mich still und leise an den großen Getränkekühlschrank. :eek: :D
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Ich fass' es ja nicht! Ziehen die einfach um, ohne mir vorher was zu sagen! :eek:

Das ging schon schnell, das stimmt. Hab gar nicht auf die 3000-er Marke geachtet. Dieser Schritt blieb einzig unserer Team-Chefin vorbehalten!!!

@Igliman
Wenigstens ein kurzes Hallo sollte doch drin sein. Alles andere ist inakzeptabel. :cool:

Wenn Du wüsstest wie weit ich das zum Beispiel zu eurem Mittagstisch habe, :eek: :eek: :eek: :jumping: Da glaube ich kaum, dass ich es zu einem kurzen Hallo schaffen würde...

Momentan ist alles a bissl viel...
Wie ich am Samstag radeln soll, weiß ich noch nicht.
Hühnchen, vielleicht komme ich erst abends und setze mich still und leise an den großen Getränkekühlschrank. :eek: :D

Nicht stressen lassen. Wie hat Frau Huhn gesagt, "...Wir machen eine Genußtour und kein Rennen. Es gibt was für die Augen, für den Magen und ein bissle was für die Fitness..."

Ich denke für dich wird wohl ungefähr das selbe gelten, wie für mich http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1588708&postcount=2997, nur dass Du die HRF-Strecke schon größtenteils abgefahren bist.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Und hier das versprochene update von der HRF.

Ab 08.30 Uhr gibt es Frühstück im Hühnerstall (fürs Oberwürstle Kaffee in der Hühnertasse und einen Rahm-Blootz)

Start des großen Fahrerfeldes um 09.30 Uhr vom Hühnerstall :)

Mittagspause in einem gemütlichen Gasthof im Taubertal. Falls es zu kühl für den Biergarten ist, sind innen Plätze reserviert.
Der Original-Text von der Mail vom Landgasthof "für ihre wertvollen Rennräder haben wir Platz in Sichtweite oder auch eine Garage" und von vielen Speisen haben wir kleinere Fahrradfahrer-freundliche Portionen"). :daumen:

Weiter gehts zu einem idyllisch gelegenen Biergarten. Auch hier sind vorsichtshalber innen Plätze reserviert.

Ab hier besteht die Möglichkeit, die Strecke auf direktem Weg zum Hühnerstall zu verlassen. Der Besenwagen steht zusätzlich auch bereit.

Das Peloton fährt ansonsten weiter - aus dem Taubertal wieder raus und fährt in einem Bogen über die Frankenhöhe zum Hühnerstall zurück.

Dort stehen wie gehabt Duschen zur Verfügung.

Anschließend gibt es ein warmes Essen. Keine Sorge, ich koche nicht selbst. Es kommt wieder von dem gleichen Gasthof wie bei der HRF 2009.:cookie:

Der Getränkekühlschrank ist gut gefüllt. :bier::prost:


Gesamtlänge ohne Abkürzung ca 135 km. Ich wiederhole hier noch einmal, es ist kein Rennen. Wir haben aber ein paar Schmankerl für Einzelne parat, unausgelastet muss niemand die HRF beenden. :D


Und nun freue ich mich auf alle TeilnehmerInnen der HRF 2010. Des wird fei *saumegalustig* :jumping::jumping::jumping::wink2::wink2::wink2:

Darf ich auch mit in die Wirtschaft, wenn ich kein wertvolles Fahrrad hab?
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Wenn Du wüsstest wie weit ich das zum Beispiel zu eurem Mittagstisch habe, :eek: :eek: :eek: :jumping:

Dem :jumping: entnehme ich, dass es klappen wird. Freut mich :daumen:


Nicht stressen lassen. Wie hat Frau Huhn gesagt, "...Wir machen eine Genußtour und kein Rennen. Es gibt was für die Augen, für den Magen und ein bissle was für die Fitness..."

....., nur dass Du die HRF-Strecke schon größtenteils abgefahren bist.

Von der HRF lasse ich mich nicht stressen. Die fahre ich mit links :D LOL :D
Abgefahren bin ich sie nicht, aber das macht gar nichts. Radeln ist doch was Schönes :love:
Es sind andere Dinge, die mich stressen. Dinge, die normalerweise völlig überflüssig sind :mad:


@Hühnchen
Die Uniformierten waren da, so habe ich es erstmals vorgezogen, die Nacht da zu verbringen, wo normale Menschen sie verbringen sollten. Tat gut :)
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Dem :jumping: entnehme ich, dass es klappen wird. Freut mich :daumen:

Im Moment zu 75% ja. Muss noch ein paar Dinge klären, aber es sieht gut aus ;)

So viele Zeilen habe ich doch gar nicht geschrieben, dass man so viel zwischen den Zeilen herauslesen kann :rolleyes:

Von der HRF lasse ich mich nicht stressen. Die fahre ich mit links :D LOL :D
Abgefahren bin ich sie nicht, aber das macht gar nichts. Radeln ist doch was Schönes :love:
Es sind andere Dinge, die mich stressen. Dinge, die normalerweise völlig überflüssig sind :mad:

Davon gehe ich aus, dass Du die HRF mit Links fährst. Wer den Ventoux hochfährt, für den ist das doch Kindergeburtstag (obwohl, Kindergeburtstag, das kann schon mal zu richtig Arbeit ausarten... :rolleyes:)

Wie? Ich dachte Du hast mit Frau Huhn vorgetestet? Egal, Du hast recht, Radfahren ist schon was Schönes!!

So und für heute ist Muskelkaterpflege angesagt :o und ein Laufradwechsel mit Reinigung der Schaltung :jumping::floet: und evtl. wechsel der Kette angesagt. Mal schauen, wie weit ich komme :D
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Darf ich auch mit in die Wirtschaft, wenn ich kein wertvolles Fahrrad hab?


Selbstverständlich. Was zählt ist ja der Radler. :daumen:


Wir hatten nur bei der letzten größeren Ausfahrt so ein Schlüsselerlebnis. :eek:

Dieses Schloss sieht uns auf alle Fälle nie mehr als Gäste.


@Hühnchen
Da hat Vadder Huhn Glück gehabt. Nicht auszudenken... :eek:


Momentan ist alles a bissl viel...
Wie ich am Samstag radeln soll, weiß ich noch nicht.
Hühnchen, vielleicht komme ich erst abends und setze mich still und leise an den großen Getränkekühlschrank. :eek: :D



Jau, da waren alle verfügbaren Schutzengel zur Stelle.



Nix da. Wir radeln gemeinsam am Ende und sichern das Fahrerfeld von hinten. Bei dem Großaufgebot wird das sicherlich notwendig sein.

@Hühnchen
Die Uniformierten waren da, so habe ich es erstmals vorgezogen, die Nacht da zu verbringen, wo normale Menschen sie verbringen sollten. Tat gut :)


Normalerweise bin ich ja für friedliche Lösungen. Nur in solchen Fällen.....da könnte ich mich vergessen. :crash:


@ Igliman

Die Strecke wurde von uns mit dem Auto abgefahren. Mit dem Rad wärs ein bissle blöd gewesen. Block, Stift, Karte und ständig Notizen.

Außerdem hatte keine von uns Zeit, die Strecke mit dem Rad abzufahren. Dies haben im Vorfeld Vater Huhn und Mister Wade erledigt.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Da drücke ich euch allen die Daumen das ihr auch gutes Wetter habt am 08.05.

Hab auch was gefunden, da kommt ihr locker drüber Beweg dich und vlt gewinnt man noch was :D.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

So viele Zeilen habe ich doch gar nicht geschrieben, dass man so viel zwischen den Zeilen herauslesen kann :rolleyes:

Frauen können gut zwischen den Zeilen lesen.
Vielleicht hat mir aber auch ein Vögelchen was gezwitschert? Oder besser gesagt - Geflügel? ;)


Davon gehe ich aus, dass Du die HRF mit Links fährst. Wer den Ventoux hochfährt, für den ist das doch Kindergeburtstag (obwohl, Kindergeburtstag, das kann schon mal zu richtig Arbeit ausarten... :rolleyes:)

Den Ventoux kommt jeder rauf. Es war ja keine Rede von meiner Fahrtzeit....

Kindergeburtstag ist auch noch vor der HRF. Hab noch nichts vorbereitet



Nix da. Wir radeln gemeinsam am Ende und sichern das Fahrerfeld von hinten. Bei dem Großaufgebot wird das sicherlich notwendig sein.


Normalerweise bin ich ja für friedliche Lösungen. Nur in solchen Fällen.....da könnte ich mich vergessen. :crash:

Jau, ich zieh die knallige Jacke an.

Vergessen könnte ich mich auch. Wurde jedoch gewarnt, sowas kann ziemlich böse enden...Deshalb werde ich mich beherrschen, sollte ich in die Situation kommen - was ich sowieso nicht glaube :rolleyes:

Ich freu mich auf Samstag. Frische Luft wird mir gut tun :)
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Da drücke ich euch allen die Daumen das ihr auch gutes Wetter habt am 08.05.

Hab auch was gefunden, da kommt ihr locker drüber Beweg dich und vlt gewinnt man noch was :D.

Ich muss nur ne Etage tiefer, was mach ich da nur? Hmmm, mit dem MTB die Treppen runterhoppeln - zählt das auch als Wegstrecke zur Arbeit? :D
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

........ und ein Laufradwechsel mit Reinigung der Schaltung :jumping::floet: und evtl. wechsel der Kette angesagt. Mal schauen, wie weit ich komme :D



Holla die Waldfee, der Taubertäler rüstet auf. :D


Übrigens, hast recht, das ist Weikersheim. Hab das Bild vertauscht. War so mit der Installation der neuen Kamera beschäftigt, Irfanview musste auch neu drauf, da ists dann eben passiert.
Aber ich habe ja dich als Taubertalkenner. ;)

So jetzt aber.....da hinten liegt Niederstetten

attachment.php



...und da hinter gehts nach Bad Mergentheim



attachment.php




.....und so etwas ist mit der neuen Digi auch möglich *freu*


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0308 Niederstetten.jpg
    IMG_0308 Niederstetten.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.404
  • IMG_0309 Blick Richtung Bad Mergentheim.jpg
    IMG_0309 Blick Richtung Bad Mergentheim.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 1.376
  • IMG_0332 Hamamelis.jpg
    IMG_0332 Hamamelis.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.384
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Kindergeburtstag ist auch noch vor der HRF. Hab noch nichts vorbereitet

Dann wird es aber Zeit los, schnell schnell :D



Jau, ich zieh die knallige Jacke an.

Vergessen könnte ich mich auch. Wurde jedoch gewarnt, sowas kann ziemlich böse enden...Deshalb werde ich mich beherrschen, sollte ich in die Situation kommen - was ich sowieso nicht glaube :rolleyes:

Ich freu mich auf Samstag. Frische Luft wird mir gut tun :)

:eek: Das hört sich nicht gut an, man kann den Eindruck gewinnen schon gefährlich. Hoffe mal das ihr beiden wieder in ruhigere gewässer kommt ohne turbulenzen.

Schließe mich aber der Meinung von v.H. an, das frische Luft, Abwechselung und andere Gedanken die beste Medizin ist.

[YT="Entspannen"]_4Pbhmakav0[/YT]




Keine Sorge, am Samstag ist der Wasserhahn abgestellt. Das einzige Wasser das fließen wird, ist das der Tauber. :daumen:

Hast für alles vorgesorgt :daumen:.

Holla die Waldfee, der Taubertäler rüstet auf. :D


Übrigens, hast recht, das ist Weikersheim. Hab das Bild vertauscht. War so mit der Installation der neuen Kamera beschäftigt, Irfanview musste auch neu drauf, da ists dann eben passiert.
Aber ich habe ja dich als Taubertalkenner. ;)

So jetzt aber.....da hinten liegt Niederstetten

attachment.php



...und da hinter gehts nach Bad Mergentheim



attachment.php




.....und so etwas ist mit der neuen Digi auch möglich *freu*


attachment.php

Wie immer perfekte Bilder :daumen:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Ich muss nur ne Etage tiefer, was mach ich da nur? Hmmm, mit dem MTB die Treppen runterhoppeln - zählt das auch als Wegstrecke zur Arbeit? :D

Denke mal ja, warum nicht eine min Strecke gibt es ja nicht, aber eines darauf bin ich gespannt, wie kommst wieder hoch, also fahrend nicht tragend :D.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Holla die Waldfee, der Taubertäler rüstet auf. :D


Übrigens, hast recht, das ist Weikersheim. Hab das Bild vertauscht. War so mit der Installation der neuen Kamera beschäftigt, Irfanview musste auch neu drauf, da ists dann eben passiert.
Aber ich habe ja dich als Taubertalkenner. ;)

So jetzt aber.....da hinten liegt Niederstetten

attachment.php



...und da hinter gehts nach Bad Mergentheim



attachment.php




.....und so etwas ist mit der neuen Digi auch möglich *freu*


attachment.php

Ja, das sind wirklich schöne Bilder :daumen::daumen:

Im Übrigen wollte ich den **Klugscheissermodus** nicht bedienen und mache das eigentlich auch nicht gerne!

Zu Thema aufrüsten: Wenn ich schon niegelnagelneue Campa Neutrons zu Hause liegen habe, dann wäre ich doch (sorry) blöde, die nicht zu montieren :lol:

Und bei der Gelegenheit habe ich mir so gedacht, wäre eine gründliche Reinigung auch nicht schlecht.
Die neue Kette ist auch schon drauf, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab keine Campa Kette aufgelegt :D :D :mex: :duck:

Jetzt fehlt noch ein kleiner Testritt zum Schaltung und Bremsen justieren und das Rad ist wieder voll in der Spur...
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Hast für alles vorgesorgt :daumen:.

Wie immer perfekte Bilder :daumen:


Alles.....zumindest für vieles. Das geht aber auch nicht anders, wenn man mit einer großen Gruppe unterwegs ist. Außerdem sind sehr viele Radler dabei, die diese Strecke nicht kennen und die Region auch nicht. Wir wollen ja auch etwas für unsere Gäste bieten.
Schließlich ist es eine Genußtour......die Sinne wollen bedient werden.

Ambitioniert können alle, die es wollen, an den restlichen 364 Tagen im Jahr fahren. Auch diese Strecke, da wir einen Streckenplan für alleiniges Abfahren vorbereitet haben.


Man merkt die Qualiät von der neuen Digi. Es wird allerdings noch ein bissle dauern, bis sie Gewohnheit wird.


Ja, das sind wirklich schöne Bilder :daumen::daumen:

Im Übrigen wollte ich den **Klugscheissermodus** nicht bedienen und mache das eigentlich auch nicht gerne!

Zu Thema aufrüsten: Wenn ich schon niegelnagelneue Campa Neutrons zu Hause liegen habe, dann wäre ich doch (sorry) blöde, die nicht zu montieren :lol:

Und bei der Gelegenheit habe ich mir so gedacht, wäre eine gründliche Reinigung auch nicht schlecht.
Die neue Kette ist auch schon drauf, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab keine Campa Kette aufgelegt :D :D :mex: :duck:

Jetzt fehlt noch ein kleiner Testritt zum Schaltung und Bremsen justieren und das Rad ist wieder voll in der Spur...



Das hat mit "Klugschei$$ern" nichts zu tun. Der Ortsname war falsch und da erwarte ich schon, dass man mir das auch mitteilt.

Keine Campa-Kette? :eek: Pfui schäm dich. :aetsch:

Aber wenn du es auch ohne sie schaffst, am Samstag in der Spur zu bleiben, dann will ich mal nix gesagt haben. ;):D
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Ambitioniert können alle, die es wollen, an den restlichen 364 Tagen im Jahr fahren. Auch diese Strecke, da wir einen Streckenplan für alleiniges Abfahren vorbereitet haben.

Genußtour hört sich tatsächlich gut an.
Aber Du hast ja für diejenigen, die den einen oder anderen "Hupsel" fahren wollen, vorgesorgt :D :eek:

Das hat mit "Klugschei$$ern" nichts zu tun. Der Ortsname war falsch und da erwarte ich schon, dass man mir das auch mitteilt.

Keine Campa-Kette? :eek: Pfui schäm dich. :aetsch:

Aber wenn du es auch ohne sie schaffst, am Samstag in der Spur zu bleiben, dann will ich mal nix gesagt haben. ;):D

Man(n) kommt sich da aber immer als Klugschei$$er vor...

***Schämmodusan*** :crying: ***Schämmodusaus*** :D:D Geld gespart :D:D (***Schwabenmodusan*** :duck::floet:)

Bisher hab ich tadellos bei den Tests geschalten. Morgen, wenns abgetrocknet ist, werd ichs noch mal testen und die Schaltung, falls notwendig, noch ein wenig justieren.

Wenn ich nicht in der Spur bleibe, dann bleib ich beim Mittagessen einfach sitzen :D:D:D

Wieviele Teilnehmer haben sich denn nun für die HRF angekündigt?
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

wehe, das wetter wird anders als hier gezeigt. ich werde den reiseveranstalter aufs bitterste verklagen.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

noch´n ding:
was weiss man über die strecke? reicht ein singlespeed? alles andere ist nämlich grad baustelle.
 
Zurück
Oben Unten