• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Bis Ende des Monats, sprich bis zum Ötzi, halte ich es gerade noch so aus :D

Bist halt schon der Profi unter uns. Bei denen geht ohne die bunten Dinger auch nichts.

Schönes Foto. Wo ist denn das ?

Da bin ich aber beruhigt, aber beim Ötzi kann ich das "Stimmenkonto" wieder auffüllen. :D

Jau, immer wenn sie Pillen nahm. :dope:

Grabs. CH. Schau mal ins Album, da steht die Streckenführung als Antwort fürs Oberwürstle mit dabei. :)

Achja, zum Zillertal. Auf unserem Hesselberg-Gruppenfoto legt doch einer den Arm um mich. Er war erst auf der Zillertalerhöhenstraße. Sein Hinter-Rad hat sich bei der Abfahrt vom Straßenbelag gehoben. Oh oh oh. Das Abenteuer ging aber ohne Sturz ab.
Dafür ist seine Frau im Zillertal gestürzt (aber nicht auf der Höhenstraße) und durfte 2 Tage mit Krücken laufen.

Ich wünsche euch ein unfallfreies Durchkommen.

Da bin ich aber beruhigt, aber beim Ötzi kann ich das "Stimmenkonto" wieder auffüllen. :D

Jau, immer wenn sie Pillen nahm. :dope:

Grabs. CH. Schau mal ins Album, da steht die Streckenführung als Antwort fürs Oberwürstle mit dabei. :)

Achja, zum Zillertal. Auf unserem Hesselberg-Gruppenfoto legt doch einer den Arm um mich. Er war erst auf der Zillertalerhöhenstraße. Sein Hinter-Rad hat sich bei der Abfahrt vom Straßenbelag gehoben. Oh oh oh. Das Abenteuer ging aber ohne Sturz ab.
Dafür ist seine Frau im Zillertal gestürzt (aber nicht auf der Höhenstraße) und durfte 2 Tage mit Krücken laufen.

Ich wünsche euch ein unfallfreies Durchkommen.

Oh Mann! Das wird was... Da radelst hunderte von Kilometern durch die Berge, quälst dich das Timmelsjoch hoch und oben wartet auch noch ein verrücktes Hühnchen und hatte schon seit Stunden Zeit, sich die hämischsten Sprüche zu überlegen... Au weia... :o

Und im Zillertal: Da muss man dann nur vorausschauend fahren, um dann die steilsten Stellen vorher zu erkennen. Dann kann man sie als Sprung nehmen. Muss vorher noch die Kamera gscheit positionieren...

Oh Mann! Das wird was... Da radelst hunderte von Kilometern durch die Berge, quälst dich das Timmelsjoch hoch und oben wartet auch noch ein verrücktes Hühnchen und hatte schon seit Stunden Zeit, sich die hämischsten Sprüche zu überlegen... Au weia... :o

Und im Zillertal: Da muss man dann nur vorausschauend fahren, um dann die steilsten Stellen vorher zu erkennen. Dann kann man sie als Sprung nehmen. Muss vorher noch die Kamera gscheit positionieren...

Für dich haben sie oben auf dem Timmelsjoch ein neues Banner mit folgendem Spruch kreiert:

Hier steht dein Albtraum:lol:

Zillertal.....bla bla blubb :aetsch:

Ihr seit ja wieder freundlich zueinander.
@kmbbf: Ich glaube nicht dass das Hohenloher Teamhuhn so bösartig ist. Sie muss sich zwar auch den einen oder anderen Spruch anhören, aber ich glaube, dass Sie die Fahrer beim Ötzi oben am Timmelsjoch trotz allem auf jeden Fall aus voller Stimme anfeuern wird....
Hey, es ist Sommer und endlich scheint die Sonne. Gut, es könnten für mich persönlich 5 - 10 ° weniger sein, aber ich will mal nicht meckern.
Und................. ich kann endlich wieder radeln. Die Hexe verabschiedet sich so langsam aber sicher und ich hatte gestern meine erste Ausfahrt nach 5 schmerzreichen Tagen.
War echt genial. Gut, in Rothenburg (hätte ich auch selbst draufkommen können) ist so gut wie fast alles um die Eiswiesen herum gesperrt, auch ein Teil der Landstraßen, wegen dem Taubertal Open-Air. Mensch, das wird immer grösser, von Jahr zu Jahr...
So und heute schauen wir mal, wie sich die Zeit zum radeln ergibt.

Ihr seit ja wieder freundlich zueinander.
@kmbbf: Ich glaube nicht dass das Hohenloher Teamhuhn so bösartig ist. Sie muss sich zwar auch den einen oder anderen Spruch anhören, aber ich glaube, dass Sie die Fahrer beim Ötzi oben am Timmelsjoch trotz allem auf jeden Fall aus voller Stimme anfeuern wird....
Hey, es ist Sommer und endlich scheint die Sonne. Gut, es könnten für mich persönlich 5 - 10 ° weniger sein, aber ich will mal nicht meckern.
Und................. ich kann endlich wieder radeln. Die Hexe verabschiedet sich so langsam aber sicher und ich hatte gestern meine erste Ausfahrt nach 5 schmerzreichen Tagen.
War echt genial. Gut, in Rothenburg (hätte ich auch selbst draufkommen können) ist so gut wie fast alles um die Eiswiesen herum gesperrt, auch ein Teil der Landstraßen, wegen dem Taubertal Open-Air. Mensch, das wird immer grösser, von Jahr zu Jahr...
So und heute schauen wir mal, wie sich die Zeit zum radeln ergibt.

Aber immer doch. :D

Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich 400 km ins Ötztal fahre um dann Stunden auf dem TJ zu verbringen, bis sich das Oberwürstle endlich hochbewegt hat und dann soll ich auch noch Stimmung brüllen. :lol:

Schön, wenn es dir wieder besser geht. Hats mit ner Runde geklappet?

Bei mir ja, es ging mal wieder zum Hesselberg. Da war heute Zeitfahren. Boah, gabs da wieder Material zu sehen......auch auf dem Rad. :D

@ cycling

Kuckuck....ich war heute noch bei meinen Zeitfahrern am Hesselberg.

Oben natürlich auch. Meinte oben ein Wanderer.....macht das Spass, hier hochzufahren?

Hier noch ein paar Bilder für dich.

Anhänge

• IMG_8389 Hesselberg.jpg
    IMG_8389 Hesselberg.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_8399 Dorfkemmathen.jpg
    IMG_8399 Dorfkemmathen.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_8402 Hesselberg.jpg
    IMG_8402 Hesselberg.jpg
    59 KB · Aufrufe: 68

Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich 400 km ins Ötztal fahre um dann Stunden auf dem TJ zu verbringen, bis sich das Oberwürstle endlich hochbewegt hat und dann soll ich auch noch Stimmung brüllen. :lol:

Wusste doch, dass du kneifst..........

@ cycling

Kuckuck....ich war heute noch bei meinen Zeitfahrern am Hesselberg.

Oben natürlich auch. Meinte oben ein Wanderer.....macht das Spass, hier hochzufahren?

Hier noch ein paar Bilder für dich.

Huhuuu, sind wieder da :)

Danke für die Bilder, jepp, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wie war denn die Veranstaltung? Erzähl mal mehr davon.
Schade, das hätte ich auch gerne gesehen. Wobei das Wochenende in der Schweiz auch sehr schön war - wenn auch ohne RR :rolleyes:

Jetzt heißt es Arbeit ohne Ende, nur noch eine Woche bis zum Urlaub.
Nächsten Sonntag um die Zeit bin ich hoffentlich stolze Timmelsjoch-Bezwingerin :D

Wir sehen uns aber vorher nochmal ;)

Huhuuu, sind wieder da :)

Danke für die Bilder, jepp, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wie war denn die Veranstaltung? Erzähl mal mehr davon.
Schade, das hätte ich auch gerne gesehen. Wobei das Wochenende in der Schweiz auch sehr schön war - wenn auch ohne RR :rolleyes:

Jetzt heißt es Arbeit ohne Ende, nur noch eine Woche bis zum Urlaub.
Nächsten Sonntag um die Zeit bin ich hoffentlich stolze Timmelsjoch-Bezwingerin :D

Wir sehen uns aber vorher nochmal ;)

Willkommen zurück. Boah, du Arme....Schweiz und dann ohne RR. Das ist ja wie Suppe ohne Salz. :eek:

Von der Veranstaltung habe ich nicht allzuviel gesehen. Nur ein paar Starter vom ezf. Dann musste ich wieder heim. Bin dann zwecks einem Termin kurz vor 15 Uhr wieder los. Frag mich dann mal, was danach auf dem Tacho stand. :cool:

Heute war ich das erste Mal mit dem MTB im Wald. So richtig mit Waldwegen, steilen Abfahrten mit Ästen, Steinen und Wurzeln. War das geil. Bin zwar einmal an einem Baumstumpf hängengeblieben bzw. mein Rad, aber ich konnte mich Tarzanmäßig an einem dünnen Bäumchen festhalten, während das Rad zu Boden ging. :D

3 Bilder habe ich ins Album gestellt.

Ich melde mich Donnerstag mal. Davor geht es nicht und danach muss ich so ein kleines feines schwarzes Teil abholen bzw. anbauen lassen. :jumping:Dann gibts wieder eine Taufe. Aber erst nach der Urlaubszeit. :feier:

Aber immer doch. :D

Schön, wenn es dir wieder besser geht. Hats mit ner Runde geklappet?

Bei mir ja, es ging mal wieder zum Hesselberg. Da war heute Zeitfahren. Boah, gabs da wieder Material zu sehen......auch auf dem Rad. :D

Klar, verstehe ich. Aber gemeint war eigentlich, dass Du, wenn ein bekanntes Gesicht vorbeikommt, auf jeden Fall jubeln und anfeuern würdest.

Oh ja, es hat geklappt. Freitag war richtig gut. Bin auch am Samstag noch eine kleine Runde gefahren. Wollte eigentlich die Runde ein wenig ausdehnen, aber nachdem mich irgendein Fluggeschoß im Trikot gestochen hat, habe ich mich dazu entschlossen die Runde auf 60 km zu verkürzen.

Weise Vorraussicht kann ich da nur sagen. Die Schrauben der Pedalplatten am Schuh haben sich gelöst :eek:, so dass ich zum absteigen und sofortigen operieren am offenen Schuh gezwungen war :ka::aufreg:. Hab geschlagene 20 Minuten gefummelt, denn die Platten hingen ja noch auf den Pedalen. Ein schöner schei.. war das.
Aber die Runde war trotzdem schön. Erst ordentlich Gegenwind, macht ja dicke Oberschenkel und Waden, wenn man richig reinholzt :i2:, und anschließend Rückenwind zum ausrollen. Da konnte man dann richtig geruhsam dahingleiten und das recht locker bei knapp 42 km/h. Richtig gut der Samstag, trotz Rep-Stop..

Willkommen zurück. Boah, du Arme....Schweiz und dann ohne RR. Das ist ja wie Suppe ohne Salz. :eek:

Du sagst es :mad:
Der Weg zum Hotel war 10 km Steigung mit 9% im Schnitt und 16% maximal in schönster Landschaft. Das wäre schönes Training gewesen. Habe mich geärgert. :mad:

Heute war ich das erste Mal mit dem MTB im Wald. So richtig mit Waldwegen, steilen Abfahrten mit Ästen, Steinen und Wurzeln. War das geil. Bin zwar einmal an einem Baumstumpf hängengeblieben bzw. mein Rad, aber ich konnte mich Tarzanmäßig an einem dünnen Bäumchen festhalten, während das Rad zu Boden ging. :D

3 Bilder habe ich ins Album gestellt.

Ich melde mich Donnerstag mal. Davor geht es nicht und danach muss ich so ein kleines feines schwarzes Teil abholen bzw. anbauen lassen. :jumping:Dann gibts wieder eine Taufe. Aber erst nach der Urlaubszeit. :feier:

Hör mir auf mit MTB und Wurzeln. Damit habe ich meine Erfahrungen gemacht. Seitdem ist das nicht mehr mein Ding :D

Schwarzes Teil? Was für ein Tuning steht denn nun wieder an??

Ab Donnerstag ist gut. Vorher wird bei mir auch nichts drin sein.
Aber ich fahre keinesfalls ohne ;):)

guten morgen allerseits....
endlich mal ein wenig schlechtes wetter im urlaub....:)

kein problem....ich hab vor am mittwoch bei dir durchzufahren:D

Na endlich! Das wird aber auch Zeit!
Meldest Dich vorher bei mir, wenn Du Genaueres absehen kannst, dann fahre ich ein Stückerl mit :)

guten morgen allerseits....
endlich mal ein wenig schlechtes wetter im urlaub....:)

kein problem....ich hab vor am mittwoch bei dir durchzufahren:D

Gell, endlich mal nicht Rad fahren müssen. :lutsch:

Ach ja, da kreisel öfters welche bei Cycling rum. Gell Frau Cycling. *grins*

Klar, verstehe ich. Aber gemeint war eigentlich, dass Du, wenn ein bekanntes Gesicht vorbeikommt, auf jeden Fall jubeln und anfeuern würdest.

Oh ja, es hat geklappt. Freitag war richtig gut. Bin auch am Samstag noch eine kleine Runde gefahren. Wollte eigentlich die Runde ein wenig ausdehnen, aber nachdem mich irgendein Fluggeschoß im Trikot gestochen hat, habe ich mich dazu entschlossen die Runde auf 60 km zu verkürzen.

Weise Vorraussicht kann ich da nur sagen. Die Schrauben der Pedalplatten am Schuh haben sich gelöst :eek:, so dass ich zum absteigen und sofortigen operieren am offenen Schuh gezwungen war :ka::aufreg:. Hab geschlagene 20 Minuten gefummelt, denn die Platten hingen ja noch auf den Pedalen. Ein schöner schei.. war das.
Aber die Runde war trotzdem schön. Erst ordentlich Gegenwind, macht ja dicke Oberschenkel und Waden, wenn man richig reinholzt :i2:, und anschließend Rückenwind zum ausrollen. Da konnte man dann richtig geruhsam dahingleiten und das recht locker bei knapp 42 km/h. Richtig gut der Samstag, trotz Rep-Stop..

Ähm, ich stand noch nie oben auf dem TJ und habe ankommende Ötzi-Fahrer gesehen. Ich war immer vor denen oben, habe mit der rein zufälligen Bergaufbegleitung im Bergrestaurant gefrühstückt und bin dann wieder runter. :D
Will ja nicht zwischen die Ötzi-Raser geraten. :eek:

Ach, dich hat auch ein Fluggeschoß getroffen? Mich am Mittwoch am Bodensee auf der schweizer Seite auch. Ein dicker fetter Brummer hat sich in meinem Helmgurt verfangen und vor lauter Panik seinen Rüssel in mein Ohr gebohrt. :o

Gut, dass sich die Schrauben der Platten nicht an einem Steilstück gelöst haben. Oh oh oh, das wäre übel ausgegangen. Da hast ja Glück gehabt. 42 km/h...du Raser. Damit wärste beim ezf im Mittelfeld gelandet.
Der Schnellste fuhr fast 47 km. :)

@Igliman
Super! Wenn man von dem Missgeschick absieht, scheint's bei Dir wieder richtig gut zu rollen :daumen:

Bei mir will das Training einfach nicht mehr in den Tagesablauf passen. Und das ausgerechnet im Sommer :mad:

Wie ich nächste Woche die Berge raufkommen soll, weiß ich jetzt selbst noch nicht :cool::D

Gell, endlich mal nicht Rad fahren müssen. :lutsch:

Ach ja, da kreisel öfters welche bei Cycling rum. Gell Frau Cycling. *grins*

Jepp. Ich scheine irgendwie ziemlich zentral zu liegen, es schneit immer mal wieder jemand rein. :love:

Aber das ist gut so und darf gerne noch mehr werden.

Du sagst es :mad:
Der Weg zum Hotel war 10 km Steigung mit 9% im Schnitt und 16% maximal in schönster Landschaft. Das wäre schönes Training gewesen. Habe mich geärgert. :mad:

Hör mir auf mit MTB und Wurzeln. Damit habe ich meine Erfahrungen gemacht. Seitdem ist das nicht mehr mein Ding :D

Schwarzes Teil? Was für ein Tuning steht denn nun wieder an??

Ab Donnerstag ist gut. Vorher wird bei mir auch nichts drin sein.
Aber ich fahre keinesfalls ohne ;):)

Oh, ein netter Hupsel. Der passt gut zu unserem in der Schweiz von letzter Woche. 7,1 km auf 646 hm. 10,noch was im Schnitt und 17 % maximal. :floet:

Ein doppeltes Tuning steht an. :love: Lass dich überraschen. :ka:
Die Taufe erfolgt nach der Muswiese. Wir brauchen im Herbst/Winter wieder ein paar Trefftermine. :cookie::feier::bier:

Doch, ich habe das gestern als mein Ding entdeckt. Ich wollte dieses Jahr schon beim SIS starten, aber ohne Vorkenntnisse habe ich es lieber bleiben lassen.

Das war auch gut so. Schau mal meinen Gesichtsausdruck an, das war nach der Wurzel-Bäumchen-Aktion. :eek:

Anhänge

• IMG_8432 Da gings abwärts......jpg
    IMG_8432 Da gings abwärts......jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten