• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2023

Nein nicht wirklich hat meist der zweite und dritte nen ordentlichen geschwindigkeitsüberschuss auf der ziellinie ggü dem ersten. Und rede ha nicht von 100 metern sondern von 3 oder 5 meter die die ziellinie weiter hinter hätte sein müssen

Bin ich eigentlich der einzige, der Roglic für eine GT beziehungsweise auch die Tour de France noch nicht abgeschrieben hat?
Was der bei den einwöchigen immer abliefert ist top. Mit Pogacar hat er jetzt halt einen vor sich, der vom Profil her ähnlich ist und sogar einen ticken stärker. Dennoch ist Roglic noch Toplevel und wenn Pogi mal einen schwachen Tag hat, dann könnte Roglic da sein.
Medial wird er mir teilweise schon abgehackt (Voigt: wird keine GT mehr gewinnen), aber er ist eigentlich noch sehr gut, gefühlt ist nur die Konkurenz besser als vor 3-4 Jahren und ihm bleibt halt nicht mehr so viel Zeit und etwas Glück ist halt auch dabei.

Funfact: Die letzte einwöchige Rundfahrt mit Pogi und Roglic hat Roglic gewonnen.

Starkes Finish von Remco, hätte ich ihm ehrlich gesagt gar nicht zugetraut. Und er war ja noch recht schlecht positioniert.
Nun gehört "positionfahren" aber auch zu den nötigen Fähigkeiten eines Rennfahrers. 1 bis 2km vorher war er noch ganz vorne dabei und hat dann seine Position verloren.

Bin ich eigentlich der einzige, der Roglic für eine GT beziehungsweise auch die Tour de France noch nicht abgeschrieben hat?
Was der bei den einwöchigen immer abliefert ist top. Mit Pogacar hat er jetzt halt einen vor sich, der vom Profil her ähnlich ist und sogar einen ticken stärker. Dennoch ist Roglic noch Toplevel und wenn Pogi mal einen schwachen Tag hat, dann könnte Roglic da sein.
Medial wird er mir teilweise schon abgehackt (Voigt: wird keine GT mehr gewinnen), aber er ist eigentlich noch sehr gut, gefühlt ist nur die Konkurenz besser als vor 3-4 Jahren und ihm bleibt halt nicht mehr so viel Zeit und etwas Glück ist halt auch dabei.

Funfact: Die letzte einwöchige Rundfahrt mit Pogi und Roglic hat Roglic gewonnen.
Da bin ich ganz bei dir:daumen: Gerade in einwöchigen Rundfahrten ist er neben Pogacar und Evenepoel sicherlich der beste Fahrer zur Zeit. In GTs sind auch nur Pogi und Vingegaard auf seinem Level oder etwas besser. Das ist aber letztlich kein Zeichen, dass er schlechter geworden wäre; bis 2020/21 waren die beiden anderen ja noch gar nicht klare Siegkandidaten...
Die tour zu gewinnen, erscheint mir schwierig, wenn auch nicht ausgeschlossen. Eine GT sehe ich bei ihm aber noch locker. Und ganz im Ernst; alle die sagen, er wäre auf dem absteigenden Ast, müssen sich nur mal seine Erfolge 23 ansehen:
https://www.procyclingstats.com/rider/primoz-roglicVier Etappensiege; Gesamtwertung, Punktewertung, Sprintwertung ist eine Ausbeute, die so zur Zeit nur Pogacar liefern kann (und das in Roglics Fall auch noch nach langer Pause). Und selbst wenn, Pogacar etwas stärker ist; mein Gott, da gibts wirklich schlimmeres;)

Alter Schwede, schonwieder geben sich die Favoriten für die Grand Tours schon im März die Kante.

Ich denke für ne Grand tour hat ihn noch keiner abgeschrieben. Ist für mich zusammen mit remco such top favorit beim giro.

Für die tour ist er aber von den meisten abgeschrieben, zumal fraglich ist, ob er da je wieder startet.

Ich denke für ne Grand tour hat ihn noch keiner abgeschrieben. Ist für mich zusammen mit remco such top favorit beim giro.

Für die tour ist er aber von den meisten abgeschrieben, zumal fraglich ist, ob er da je wieder startet.
die Tour gibt es halt nur einmal im Jahr und die wollen dann doch einige gewinnen. Ich glaube selbst bei Jonas ist die W-Keit unter 50%, dass er sie nochmal gewinnt (meine Meinung).
Wer hätte denn 2010 gedacht (nach der Tour), das sowohl Schleck als auch Contador die Tour nicht mehr gewinnen werden? Wohl keiner?

Das wollte ich überhaupt nicht bestreiten. Trotzdem hat mich der Sprint von Remco überrascht.
Hast Du aus der anderen perspektive gesehen, wie steil es da hoch ging? Von vorne hat man es kaum gesehen, es gab auch auch mal ne andere Einstellung... 7-800m richtig schön ansteigend. Bei den Briten im Kommentar hatten vorher schon welche Roglic aufm Zettel. Da ist der Weg zu Remco dann nicht mehr so weit.

Außer halt der "Experte" Voigt😏
Warum in Anführungszeichen?
Hälst du ihn nicht für einen Experten? Warum ist es problematisch, dass er eine andere Meinung hat.
vielleicht hat er recht, vielleicht du/ihr. so what?!

Aber deswegen ihm das Expertentum absprechen oder zumindest in Zweifel ziehen zu wollen, ist schon ziemlich speziell.

Ich bin zwar definitiv kein Experte, aber ich glaube auch nicht, dass es noch einmal für den ganz großen Coup von Roglic über drei Wochen reichen wird.
Wenn ich nicht recht habe, ist es mir egal. ;)

So 10...11 km vor dem Ziel ist das steilste Stück, da dürfte es die eine oder andere Attacke geben. Oder ein schönes Ausscheidungsfahren. Ich tippe mal drauf, dass Roglic und Evenepoel zusammen ankommen, aber einige andere aus dem erweiterten Favoritenkreis werden wohl aussortiert. Ich glaube, ich mache heute früher Feierabend ;)

Hast Du aus der anderen perspektive gesehen, wie steil es da hoch ging? Von vorne hat man es kaum gesehen, es gab auch auch mal ne andere Einstellung... 7-800m richtig schön ansteigend. Bei den Briten im Kommentar hatten vorher schon welche Roglic aufm Zettel. Da ist der Weg zu Remco dann nicht mehr so weit.
Mir ist klar, dass das kein flacher Sprint war. Ich wiederhole aber gerne nochmal:
Trotzdem hat mich der Sprint von Remco überrascht.

So 10...11 km vor dem Ziel ist das steilste Stück, da dürfte es die eine oder andere Attacke geben. Oder ein schönes Ausscheidungsfahren. Ich tippe mal drauf, dass Roglic und Evenepoel zusammen ankommen, aber einige andere aus dem erweiterten Favoritenkreis werden wohl aussortiert. Ich glaube, ich mache heute früher Feierabend ;)
Die müssen, einmal angegriffen, schon den ganzen Anstieg am Gas bleiben sonst rollt Almeida & Co. die wieder auf.

Außer halt der "Experte" Voigt😏
Ich find´s gut das der ab und an mal so eine Prognose raushaut. Er hat ja dann auch keine Probleme festzustellen das er sich geirrt hat.
Und bei der Vuelta ( da kam die Voigtsche Ansage ) behielt er recht. Sogar die Begründung ( zu viele Stürze ) war korrekt.
Diese Woche kein Zeitfahren, da hat Remco mMn keine Chance gegen Primoz, ohne Sturz ;-)

Die müssen, einmal angegriffen, schon den ganzen Anstieg am Gas bleiben sonst rollt Almeida & Co. die wieder auf.
Ja, kann gut sein, nach hinten raus wird es wieder etwas flacher und gleichmäßiger. Aber ich denke man bekommt trotzdem schon mal ein paar Hinweise wer in Form ist und wer nicht. Carapaz, Hindley, Almeida, Yates, Bardet, Landa, Bernal, Chaves, Uran.... Da werden schon ein paar hinten rausfliegen im Anstieg.

Zurück