• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2025

Wer gewinnt die Katalonien-Rundfahrt

• Ayuso

Stimmen: 25 47,2%
  • Roglic

Stimmen: 19 35,8%
  • Van Eetvelt

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

• A. Yates

Stimmen: 2 3,8%
  • Gall

Stimmen: 2 3,8%
  • L. Martinez

• Bernal

Stimmen: 4 7,5%
  • Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wird so oder so erst am Queralt sich entscheiden, Roglic ist jetzt kein mann für eine lange Flucht :D
Ich hätte sowohl Chancen für Ausreißer als auch Änderungen im Gesamtklassement erwartet bei über 5 Kilometern mit ~ 11 % mit ordentlichen Steilstücken, aber das ist jetzt halt raus. Auch wegen der Landschaft schade.
Aus UAE Sicht würde ich heute einer Gruppe den Sieg schenken, dann muss Bora mal zeigen was sie drauf haben. Bislang ziemlich fehleranfällige Woche die bei so einem Sekundenspiel schon einiges gekostet hat
Beide werden wohl ungern ohne größeren Abstand in die Schlussrunden in Barcelona gehen. Wäre ziemlich stressig.

Ist Roglic letzte Saison eigentlich auch schon so nen Breitlenker gefahren? Sieht aus wie mind. 42 cm.
Sicherlich ein Versuch mehr Kontrolle aufm Rad zu haben. Das meine ich im übrigen unironisch, hämefrei. (muss man ja hier ab und an dazusagen)

Ist Roglic letzte Saison eigentlich auch schon so nen Breitlenker gefahren? Sieht aus wie mind. 42 cm.
Sicherlich ein Versuch mehr Kontrolle aufm Rad zu haben. Das meine ich im übrigen unironisch, hämefrei. (muss man ja hier ab und an dazusagen)
Ah, endlich jemand, dem ich meine 42er-Lenker verkaufen kann 😂

Ich würde sagen der Metallica 🎸 Frontman
GnN_HlrWQAAKeMR.jpg

Einigen wir uns auf "Metall Band"

Ganz schön strange heute … aber am Ende muss man die Organisatoren dafür auch mal loben. Erstens sieht man übers Fernsehen den Wind nicht wirklich und der eine Kameraschwenk nach oben zeigte schon, dass da ordentlich Traffic in der Luft war. Und sie werden immer gescholten, dass sie für die Sicherheit der Fahrer sorgen müssen - das haben sie imho heute getan. Da können sich manche Fahrer aufregen wie sie wollen und am Ende hatten wir doch dennoch alle unseren Spaß. :)

Er hat ja ein Medientraining absolvieren müssen und weiß jetzt was sich gehört... ;)

Hätten sie vor 30 Jahren auch so verkürzt? Da gab es ja quasi nur Kastenfelgen und runde Rahmenrohre. Heutzutage ja mit Aerozeugs ohne Ende, aber halt bei Seitenwind nicht mehr fahrbar.

Gab es nicht mal bei der Vuelta 2001 (sorry, bin schon alt) eine Etappe „en ligne“ mit 56er Schnitte? Da gab es sicherlich auch paar Seitenwindabschnitte. 😉

Zurück