• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2025

Wer gewinnt die Katalonien-Rundfahrt

• Ayuso

Stimmen: 25 47,2%
  • Roglic

Stimmen: 19 35,8%
  • Van Eetvelt

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

• A. Yates

Stimmen: 2 3,8%
  • Gall

Stimmen: 2 3,8%
  • L. Martinez

• Bernal

Stimmen: 4 7,5%
  • Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde bei Ayuso merkt man immer wieder, dass es bei ihm noch nicht konstant zur Weltklasse reicht. Ich bin gespannt, ob er irgendwann noch den Schritt macht
Hätten sie vor 30 Jahren auch so verkürzt? Da gab es ja quasi nur Kastenfelgen und runde Rahmenrohre. Heutzutage ja mit Aerozeugs ohne Ende, aber halt bei Seitenwind nicht mehr fahrbar.

Gab es nicht mal bei der Vuelta 2001 (sorry, bin schon alt) eine Etappe „en ligne“ mit 56er Schnitte? Da gab es sicherlich auch paar Seitenwindabschnitte. 😉
Opa, du musst längst ins Bett. Alles wird gut.

Anzeige

Re: Katalonien-Rundfahrt 2025
Bei Simmons könnte man annehmen, dass er wegen der Frisur keinen Bock auf Wind hat ;-)

Habe mal nachgeschaut, der Mistral war heute auch in Katalonien sehr krass. Insofern war das eine richtige Entscheidung zur Sicherheit der Fahrer.

"Erst wollten wir ein Rennen fahren, dann nicht, dann ein kurzes Rennen, dann zwei Runden und dann nur 25 Kilometer am Ende. Es ist ein bisschen überraschend, dass ich hier gewonnen habe, denn um ehrlich zu sein, war ich einer der Fahrer, die wegen des Windes nicht starten wollten", sagte Simmons in einem Interview nach dem Rennen. "Aber hey, es ist ein World Tour-Rennen. Es ist mein erster World Tour-Sieg, also ist das etwas ganz Besonderes."

"Niemand wusste, was passieren würde. Wenn das Rennen so kurz ist, kann man sehr nervös sein. Wir wussten nicht einmal, wann wir starten würden. Ich war hinten bei den Autos und zog meine Beinlinge aus, so dass ich bei der Abfahrt in der dritten Gruppe war. Nach zwei Kilometern dachte ich, es sei vorbei, aber ich bin selbst zurückgefahren. Es war verrückt."

https://radsportaktuell.de/radsport...rer-die-dafur-gestimmt-haben-nicht-zu-starten

Ich finde bei Ayuso merkt man immer wieder, dass es bei ihm noch nicht konstant zur Weltklasse reicht. Ich bin gespannt, ob er irgendwann noch den Schritt macht

Opa, du musst längst ins Bett. Alles wird gut.
was meinst du mit es reicht nicht mit Weltklasse. sowas wie: Sieht so aus als wäre er nur der dritt oder viertbeste Rundfahrer der Welt?

also die beiden großen sind wohl besser. (sofern vingegaard so gut wie in den letzten jahren ist) ob Remco besser ist, da bin ich mir nicht so sicher und mit Roglic ist er zumindest auf Augenhöhe.

wäre doch eine seehr enge Definition von Weltklasse

was meinst du mit es reicht nicht mit Weltklasse. sowas wie: Sieht so aus als wäre er nur der dritt oder viertbeste Rundfahrer der Welt?

wäre doch eine seehr enge Definition von Weltklasse

Das er zu den 3-4 besten gehört hat er bisher nicht gezeigt - sorry, ein Primadonna-Verhalten wie am Galibier zeugt nicht von 3-4-bester.

Glaube nicht das er gestern einen Stich gegen Roglic gemacht hätte und den Giro-Sieg sehe ich da auch nicht.

Das Team wird sich für Ihn nie so opfern wie zB für Pogi oder einen anderen Käpt’n im Team.

Aber warten wir mal Barcelona ab. 🤨😉

Haha, genau passend zum Zwischensprint eingeschaltet.. sehr gut gemacht. Eine Sekunde in Führung, könnt nochmal spannend werden!

Das könnte auf den Schlussrunden nochmal richtig Rambazamba geben, herrlich.. und dann rüber zu Gent-Wevelgem. 🥰

Heute Feiertag für mich in meiner Lieblingsstadt Barcelona - außer Innsbruck 😍 !

Die Hälfte der Zuschauer sicher auch BarçA-Fans - so wie ich auch....! Vamos !!!
Zuerst Volta Catalunya und danach um 16:15 das katalanische Derby BARCA:GIRONA......😍

Zuletzt bearbeitet:
Roglic geht. Wäre krass, wenn er das durchzieht. Er muss ja auch leider den Fehler von Nico Denz ausbügeln.
Bei der Lücke hätten Sie im Nachgang auch eine Runde warten können, aber mal schauen, was er jetzt im Anstieg wieder rausholen kann. Den Kurs kann man ganz gut alleine fahren würde de gendt sagen :D

😬😬😬

IMG_8547.jpeg

Zurück