• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdJ - Klassiker des Jahres 2023

Anzeige

Re: KdJ - Klassiker des Jahres 2023
Das ist bei den schönen Rädern echt nicht einfach! Aber irgnedwann muss man sich eben doch entscheiden
🌟 🌟🌟🌟🌟 Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1
🌟 🌟🌟🌟 Pinarello von @-LUPO-
🌟 🌟🌟 Lauer von @FSD
🌟 🌟Galmozzi Super Competitione von @knutson22
🌟 Helyett Speciale von @Helmholtz

Die anderen sind natürlich auch sehr schön, mehr Punkte darf ich leider nicht vergeben 😭

Wäre es denn für das nächste Jahr möglich, bei der KdJ Wahl nicht für alle zur Wahl stehenden Räder Punkte zu vergeben? Dann gäbe es zwar mehr Punkte, doch das Ergebnis wäre präziser. Aktuell gehen 7 Räder leer aus.
Vielleicht gab es ja schon mal so eine Debatte? Doch meine ich bei Einigen rausgelesen zu haben, dass auch sie mehrere Räder mit Punkten bedacht hätten.

Wäre es denn für das nächste Jahr möglich, bei der KdJ Wahl nicht für alle zur Wahl stehenden Räder Punkte zu vergeben? Dann gäbe es zwar mehr Punkte, doch das Ergebnis wäre präziser. Aktuell gehen 7 Räder leer aus.
Vielleicht gab es ja schon mal so eine Debatte? Doch meine ich bei Einigen rausgelesen zu haben, dass auch sie mehrere Räder mit Punkten bedacht hätten.
Also ich mache alles mit, das wäre jetzt kein Grund für mich, nicht mehr mitzumachen - ich find aber, glaub ich, fünf ideal. Wie jeden Monat auch: Aus allen erstelle ich mir meine Top 5, und der sechste hat halt Pech 🤷🏻‍♂️

Es sind doch erst der sechste und die danach folgenden, die leer ausgehen. Fünf kann ich doch bepunkten. Es ist doch nicht so, dass ich nur eine Stimme habe.

Ich fänd es daher wohl gut, es so zu belassen.

So wie jetzt bekommen doch auch alle Räder Punkte, nur nicht von jedem.
Mehr Punkte vergeben können würde die Entscheidung auch nicht leichter machen, nur komplexer, da man auch die hinteren Plätze festlegen müsste. Sich etwas Wünschen und Müssen sind zwei paar Schuhe.

Ich würde es auch so belassen, da jeder seine Punkte an seine Auswahl gibt, gibt es meist für alle Punkte, ist ja nicht so, das alle die gleichen 5 auswählen. Am Schluss gewinnt der mit den meisten Punkten, das würde ja auch nichts ändern wenn wir bis zu 12 Punkte geben würden. Das einzige was sich ändern würde, wäre der Aufwand den ich als einzelner habe um allen Punkte zu verteilen.

Okay, ich bedanke mich für die zahlreichen Rückmeldungen und ziehe meine Frage zurück :)

Im KdM sind doch auch oft 12 + Kandidaten, und da gehen dann halt auch über die Hälfte dann keine Punkte, ich sehe kein Grund das hier zu ändern.

😃😃😃😃😃: Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1
😃😃😃😃: Pinarello von @-LUPO-
😃😃😃:Cinelli SC von @Isostar
😃😃:Zeus von @Vintage-Racer
😃:Mercier Prestige von @Braun

Chapeau an alle. Was für geile Räder. Hab den ganzen Monat über immer wieder rein geguckt. Einerseits weil ich mich schwer entscheiden konnte, andererseits weil es einfach die Laune hebt. Selbst, wenn sie schon bestens ist.

Zurück
Oben Unten