• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monat Februar 2019

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 92910
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, jetzt haben wir den Beweis, dass es dieses Modell seit 1989 gibt, bleibt nur noch die Frage zu beantworten, wann dieses Modell veraltet war. Es Es gab ja in der Produktpalette das Master und das Master Più, im 88er Kataog hatte das "Più" etwas "mehr" moderne Features (Bremszugführung durchs Oberrohr) als das normale Master. Durchaus möglich, dass es um 1991 rum neben dem Master wieder einen Master Più mit etwas anderer Bremszugführung (oben/ unten durchs OR) gab?

Modell war 1990 veraltet, schau dir meinen Rahmen an. Hat die Bremsführung oben/unten, etwas mehr Chrom am hinteren Dreieck und den 'Master Piu' Schriftzug. Zwischen 1989 und 1992 gab es nur das 'Master Piu' Modell, ab 1990 mit entsprechendem Schriftzug. 1992 kam das 'Master Olympic', Bremsführung blieb gleich.
1988 gab es das 'Master' und das 'Master Piu' Modell.
Also hat Knutson22 ein 'Master Piu' aus 1988, Nik S. ein 'Master Piu' aus dem Jahre 1989 mit gerader Gabel und ich ein 'Master Piu' aus 1990. Hab das schwarze Colnago ins Jahr 1988 geschätzt weil es die ältere Fischnetzlackierung und eine krumme Gabel hat. Aber du hast recht mit den hinteren Verstrebungen und auch, dass man ja ohne weiteres damals die krumme Gabel von den anderen Colnago-modellen hätte nehmen können.

Anzeige

Re: KDM Klassiker des Monat Februar 2019
Modell war 1990 veraltet, schau dir meinen Rahmen an. Hat die Bremsführung oben/unten, etwas mehr Chrom am hinteren Dreieck und den 'Master Piu' Schriftzug. Zwischen 1989 und 1992 gab es nur das 'Master Piu' Modell, ab 1990 mit entsprechendem Schriftzug. 1992 kam das 'Master Olympic', Bremsführung blieb gleich.
1988 gab es das 'Master' und das 'Master Piu' Modell.
Also hat Knutson22 ein 'Master Piu' aus 1988, Nik S. ein 'Master Piu' aus dem Jahre 1989 mit gerader Gabel und ich ein 'Master Piu' aus 1990. Hab das schwarze Colnago ins Jahr 1988 geschätzt weil es die ältere Fischnetzlackierung und eine krumme Gabel hat. Aber du hast recht mit den hinteren Verstrebungen und auch, dass man ja ohne weiteres damals die krumme Gabel von den anderen Colnago-modellen hätte nehmen können.
Nana ... die Gabel ist nicht krumm an meinem Master, die ist gebogen:D:p:D

5 Punkte: Magni von @dacrazy1
4 Punkte: Colnago von @Profiamateur
3 Punkte: Scapin von @knutson22
2 Punkte: Moser von @HongKong
1 Punkt : Ahrens von @JonasLiszt

@steelbuddie wieder ne seltene geile Karre! Aber da bekomme ich vom Anschauen ja schon Rückenschmerzen.;)
@ all : wieder sehr schöne Räder, schwere Entscheidung. Ich habe einfach schnell gescrollt und Punkte nach Leuchtkraft vergeben:D;)
Danke Euch für das Zeigen.
@Profiamateur : wenn ich mal wieder in Bremen bin melde ich mich. Die Räder vom Ichfragezwarvorhermacheaberehwasichwill Schrauber möchte ich mir mal anschauen. :daumen:;)

(...)
@Profiamateur : wenn ich mal wieder in Bremen bin melde ich mich. Die Räder vom Ichfragezwarvorhermacheaberehwasichwill Schrauber möchte ich mir mal anschauen. :daumen:;)
Gerne! Mein Keller steht dir (und allen anderen hier aus der Kuschelecke des Forums) immer auf 'nen Cappuccino offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja alles sein..es gibt ja einen Colnago Faden.den hat @Don_Camillo mal aufgemacht...dorthin passen die Recherchen besser...

Dann kann man das dort auch nachlesen..;)
Es wird auch Zeit dass dort wieder was geschrieben wird:)

Könntest du mir den Link zu dem Faden geben?
Sorry, wenn ich zu doof bin oder ihn übersehen habe, aber mit der Suche finde ich leider nur ungefähr 86 "Welches Colnago ist das?"-Fäden und keinen davon hat der @Don_Camillo aufgemacht.

Colnago Bùndelkind oder so àhnlich...wahrscheinlich auch unter seinem alten nickname be.audiophil
Könntest du mir den Link zu dem Faden geben?
Sorry, wenn ich zu doof bin oder ihn übersehen habe, aber mit der Suche finde ich leider nur ungefähr 86 "Welches Colnago ist das?"-Fäden und keinen davon hat der @Don_Camillo aufgemacht.

5 Punkte an das Magni von @dacrazy1

objektiv betrachtet wahrscheinlich der würdige KdM, subjektiv stoße ich mich dran - vielleicht einfach zu viel des Guten. Die polierten ICS-Teile finde ich sonst so spannend wie Vergoldungen (nämlich gar nicht), im vorliegenden Fall finde ich sie z.T. aber zumindest auch technisch interessant. Und kein anderes Rad fand ich für mich zwingend ganz oben... deswegen eben doch das Magni.

4 Punkte an das Raymond Clerc von @erni65 - wohltuend anders und irgendwie elegant
3 Punkte an das Colnago von @Profiamateur
2 Punkte für das Scapin von @knutson22
1 Punkt für die Arbeit am Textima von @steelbuddie

5P Scapin - ich habe eine Cromovelato-Schwäche
4P Centurion - weil ich in der kleinen Bucht zu spät war @roykoeln und gerade gerne in „Japanese Steel“ blättere
3P Textima - weniger Bling bei großer Faszination geht nicht
2P Magni - mehr Bling geht nicht, schon fast over the top...
1P Ahrens - schlicht und schön!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: das Textima von @steelbuddie … ich bewundere das Rad und den Umstand seiner Wiedergeburt grenzenlos
:daumen::daumen::daumen::daumen: für das Moser von @HongKong … Bahnradbonus
:daumen::daumen::daumen: Scapin Aero von @knutson22 … Zahngold extrem, eine Augenweide
:daumen::daumen: Ahrens von @JonasLiszt … einfach und schön
:daumen: am Magni von @dacrazy1 … daran komm ich nicht vorbei

Toller Contest diesen Monat, hätte auch für zwei gereicht, so waren die Punkte zu schnell alle. Dank an alle fürs Zeigen :daumen:

Zurück