• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM März 2025

Heute mal kein HaMi-Mittendorf von mir, sondern ein Buffalo.
Das „halbe“ Rad habe ich im vergangenen Herbst auf KA gefunden und mich sofort in den schönen Rahmen verliebt und auch gleich das Potenzial für den Wiederaufbau gesehen. Ausgestattet ist das Rad mit einer Shimano RSX Gruppe und dürfte demnach aus Mitte der 1990er Jahre stammen.
Die STI's haben, wie so oft, natürlich nicht mehr funktioniert, aber mit viel Geduld und noch mehr WD40 war dieses Problem nach ein paar Tagen dann auch behoben.
Auch wenn ich das Rad aufgrund der zu hohen Rahmenhöhe selbst nie fahren werde, so hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht ihm ein zweites Leben zu schenken.
Dieses frische Gelb passt doch sehr gut zum beginnenden Frühling.

Anhang anzeigen 1585145

Anhang anzeigen 1585136

Anhang anzeigen 1585137

Anhang anzeigen 1585138

Anhang anzeigen 1585139

Anhang anzeigen 1585142

Anhang anzeigen 1585141

Anhang anzeigen 1585143

Anhang anzeigen 1585144

und hier noch der Fundzustand
Anhang anzeigen 1585147
Interessanter Ansatz, ein Rad wegen der tollen Farbe mit viel Liebe aufzubauen. Sehr gelungen, auch wenn es für mich persönlich nicht vorstellbar ist, in etwas Zeit und Geld reinzustecken, was ich nicht fahren kann. So verschieden sind die Vorstellungen. Chapeau auch vor deiner Vorstellungsfähigkeit, sich von der Ausgangsbasis das Endergebnis zu denken.
Grüße

Zurück