Entrée
So, liebe Foristen vom alten Schlag und Freunde des alten Stahls!
Äußerst risikobereit werde ich es nun wagen (als „Frischling“ in diesen ehrwürdigen Reihen), ein altes, von mir restauriertes Rad hier im KdM (zufällig im April) zu präsentieren.
Meine Leidenschaft des Restaurierens bzw. Aufbauens alter Räder (von mir auch „Sucht“ genannt) betreibe ich nun seit etwas über zehn Jahren und habe in der Zeit (bescheidene) zehneinhalb davon geschafft.
Also im Durchschnitt nur eines pro Jahr, aber man hat ja schließlich auch noch andere Dinge zu tun.
Die Anzahl 10,5 Rädern rührt daher, dass ich einen im Jahr 2014 erworbene Rahmen mit Teilen meiner Wahl (nach deren Restauration) bestückt habe, ich das Rad dann ein paar Mal fuhr, es mir (meinem damaligen Empfinden nach mit RH 58) zu groß war (heute sehe ich das anders), ich den Rahmen dann gestrippt und verkauft habe, einen anderen der selben Marke (RH 57) erworben und die Teile des vorigen Rades daran montiert habe.
Dieses Nachfolgemodell entstand 2015 und wird von mir (im damaligen Zustand) hier nun auch präsentiert werden.
Damit ist die Story zu diesem Rad jedoch noch nicht zu Ende. 2016 habe ich dieses Rad nochmal umgebaut (so sieht es aktuell auch noch aus).
Aber in dem Zustand werde ich es Euch nur präsentieren, wenn das in 2015 entstandene Modell (welches Ihr im KdM April 2021 bewerten dürft) völlig durch fällt (rote Laterne oder so).
Seid Ihr bereit?
Denn morgen geht es los!
P.S. Ich liebe es, Spannung zu erzeugen.