G
Gelöschtes Mitglied 69922
bisschen mehr solltest Du schon dazu schreiben; soll sich der Mod die Marke vom UR ablesen? Mindestens ein Vollbild ! und bezüglich LB wird Dir hier geholfenIch hätte da mal was
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bisschen mehr solltest Du schon dazu schreiben; soll sich der Mod die Marke vom UR ablesen? Mindestens ein Vollbild ! und bezüglich LB wird Dir hier geholfenIch hätte da mal was
Das gibt Pünte im oberen Bereich
Allein die Präsentation
Es braucht einfach die richtige mentale Einstellung...Ich bewundere den Sportgeist derer, die hier gegen Kasitiers unglaubliches Getriebemöbel antreten
...unbedingt!Wollte, in aller Bescheidenheit anfragen ob man auch mit so einem Radl am KdM teilnehmen darf.
Mein eben fertiggewordenesAnhang anzeigen 1075146
NSU
von 1948
Habe es vor einer Woche in erbärmlichen Zustand vom Wertstoffhof geholt und, in einem einwöchigem Putz- und Schraub-Maraton, wieder in ein verkehrstüchtiges Fahrzeug verwandelt.
Anhang anzeigen 1075151
zu den 15.- €uros Anschaffungskosten sind glücklicherweise keine weiteren Unkosten angefallen. Das fehlend F&S Schaltwerk mit dem Hebelgestänge habe ich gegen ei Dreigang-TdF von Huret aus meinem Fundus ersetzt . Ansonsten habe ich, bis auf den Sattel, alles original so gelassen wie es war.
Anhang anzeigen 1075156Anhang anzeigen 1075157
Anhang anzeigen 1075161Anhang anzeigen 1075162Anhang anzeigen 1075163Anhang anzeigen 1075164Anhang anzeigen 1075166Anhang anzeigen 1075168
EDIT : Bitte Moderator,
Bild erst in der Startpost einhegen wenn das endgültig geklärt ist so daß ich gegebenfalles den Beitrag wieder löschen kann.
Natürlich bist Du dabei! Cooles Teil!Wollte, in aller Bescheidenheit anfragen ob man auch mit so einem Radl am KdM teilnehmen darf.
Mein eben fertiggewordenesAnhang anzeigen 1075146
NSU
von 1948
Habe es vor einer Woche in erbärmlichen Zustand vom Wertstoffhof geholt und, in einem einwöchigem Putz- und Schraub-Maraton, wieder in ein verkehrstüchtiges Fahrzeug verwandelt.
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zu den 15.- €uros Anschaffungskosten sind glücklicherweise keine weiteren Unkosten angefallen. Das fehlend F&S Schaltwerk mit dem Hebelgestänge habe ich gegen ei Dreigang-TdF von Huret aus meinem Fundus ersetzt . Ansonsten habe ich, bis auf den Sattel, alles original so gelassen wie es war.
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EDIT : Bitte Moderator,
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So ein F&S Schaltwerk könnte ich, bei Bedsrf, anbieten. Wäre schön passend.Wollte, in aller Bescheidenheit anfragen ob man auch mit so einem Radl am KdM teilnehmen darf.
Mein eben fertiggewordenesAnhang anzeigen 1075146
NSU
von 1948
Habe es vor einer Woche in erbärmlichem Zustand vom Wertstoffhof geholt und, in einem einwöchigem Putz- und Schraub-Maraton, wieder in ein verkehrstüchtiges Fahrzeug verwandelt.
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zu den 15.- €uros Anschaffung sind glücklicherweise keine weiteren Unkosten angefallen. Das fehlend F&S Schaltwerk mit dem Hebelgestänge habe ich gegen ein Dreigang-TdF von Huret aus meinem Fundus ersetzt . Ansonsten habe ich, bis auf den Sattel, alles original so gelassen wie es war.
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EDIT : Bitte Moderator,
Bild erst in den Startpost einhegen wenn das endgültig geklärt ist so daß ich gegebenfalles den Beitrag wieder löschen kann.
Danke Jens, ich lass das vorläufig so mit dem Huret .So ein F&S Schaltwerk könnte ich, bei Bedsrf, anbieten. Wäre schön passend.
MfG Jens
Kommt schon, da geht noch was!
- Räder dürfen ab sofort bis zum 20. April um 23:59 Uhr eingestellt werden...
Fertig gewartet.Wir warten nur noch auf Zughüllen und neue Hoods...
Heißes Teil!!Fertig gewartet.
Ich möchte euch mein Koga Miyata ProRacer mit Dura Ace Black von 1979 vorstellen.
Anhang anzeigen 1076500
Anhang anzeigen 1076512
Laut Rahmennummer ist es von 1979 obwohl es noch die Merkmale der ProRacer und RoadRacer von 1978 trägt. Die Modelle aus dem 78er Katalog hatten keine Bremszughalterungen auf dem Oberrohr und einen verchromten Hinterbau, so wie dieses Exemplar. Die Modelle aus dem 79er Katalog hatten bereits Bremzughalterungen auf dem Oberrohr aber keinen verchromten Hinterbau mehr. Außerdem ist eine 54 im Tretlagergehäuse eingeschlagen obwohl der Rahmen nur 53cm c-t aufweist und es das Modell meines Wissens nach nicht mit DynaDrive zu kaufen gab...
Den Rahmen habe ich in einer Übersprungshandlung im Februar über Ebay-Kleinanzeigen aus den Niederlanden gekauft und anschließend selbst lackiert. Weil ich letztes Jahr in den Besitz einer sehr gut erhaltenen und fast vollständigen schwarzen Dura-Ace Austattung der ersten Generation gekommen war stand für mich schnell fest, wohin die Reise geht. Die Naben, die Bremsen, der Kurbelsatz inkl. Innenlager, Umwerfer, Schalthebel und das Schaltwerk haben lediglich leichte Lagerspuren und wurden bisher kaum genutzt. Ergänzt habe ich einen NOS HP-6200 Steuersatz in schwarz und einen HS-7200 Vorbau, der von einem netten Forumskollegen in ein schwarz eloxiertes Unikat verwandelt wurde.
Anhang anzeigen 1076515Anhang anzeigen 1076516Anhang anzeigen 1076517Anhang anzeigen 1076518Anhang anzeigen 1076520Anhang anzeigen 1076523Anhang anzeigen 1076524
So hat er ausgesehen, als er zu mir kam:
Anhang anzeigen 1076514
Was in der Zwischenzeit passiert ist, wie man Lamborghini-Lack im Keller der Uni verarbeitet und welcher Schriftzug am Rad nicht der Richtige ist, könnt ihr bei Interesse in meinem Aufbaufaden nachlesen.
Unglaublich diese Verwandlung!Fertig gewartet.
Ich möchte euch mein Koga Miyata ProRacer mit Dura Ace Black von 1979 vorstellen.
Anhang anzeigen 1076500
Anhang anzeigen 1076512
Laut Rahmennummer ist es von 1979 obwohl es noch die Merkmale der ProRacer und RoadRacer von 1978 trägt. Die Modelle aus dem 78er Katalog hatten keine Bremszughalterungen auf dem Oberrohr und einen verchromten Hinterbau, so wie dieses Exemplar. Die Modelle aus dem 79er Katalog hatten bereits Bremzughalterungen auf dem Oberrohr aber keinen verchromten Hinterbau mehr. Außerdem ist eine 54 im Tretlagergehäuse eingeschlagen obwohl der Rahmen nur 53cm c-t aufweist und es das Modell meines Wissens nach nicht mit DynaDrive zu kaufen gab...
Den Rahmen habe ich in einer Übersprungshandlung im Februar über Ebay-Kleinanzeigen aus den Niederlanden gekauft und anschließend selbst lackiert. Weil ich letztes Jahr in den Besitz einer sehr gut erhaltenen und fast vollständigen schwarzen Dura-Ace Austattung der ersten Generation gekommen war stand für mich schnell fest, wohin die Reise geht. Die Naben, die Bremsen, der Kurbelsatz inkl. Innenlager, Umwerfer, Schalthebel und das Schaltwerk haben lediglich leichte Lagerspuren und wurden bisher kaum genutzt. Ergänzt habe ich einen NOS HP-6200 Steuersatz in schwarz und einen HS-7200 Vorbau, der von einem netten Forumskollegen in ein schwarz eloxiertes Unikat verwandelt wurde.
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So hat er ausgesehen, als er zu mir kam:
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Was in der Zwischenzeit passiert ist, wie man Lamborghini-Lack im Keller der Uni verarbeitet und welcher Schriftzug am Rad nicht der Richtige ist, könnt ihr bei Interesse in meinem Aufbaufaden nachlesen.