• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

- KDM / Klassiker des Monats April 2022 -

...ging der Rahmen dann mal an mich, evtl. mit Zwischenstation in Ahrensburg über @EmEm ? Ich hatte auch mal so ein Teil. Das "Bockharte" störte mich nie. Schlimm fand ich, dass das Ding nicht um die Kurve wollte.
Kurvenmodelle waren wohl nur gegen Aufpreis erhältlich.

Anzeige

Re: - KDM / Klassiker des Monats April 2022 -
wie immer...
- staune ich und bewundere Eure Arbeit, Euren Enthusiasmus, Euer Technikverständnis, Eure Empathie für
die Herstellungszeit der jeweiligen Räder etc. o_O
  • finde ich, es "italienert" zu viel 🇮🇹
  • erfreue ich mich an den Bildern und Stories zu den Rädern
  • bewerte ich nicht, weil ich finde, dass alles eben Genannte nicht im eigentlichen Sinne "bewertbar" mit Irgendetwas ist

wie immer...
- staune ich und bewundere Eure Arbeit, Euren Enthusiasmus, Euer Technikverständnis, Eure Empathie für
die Herstellungszeit der jeweiligen Räder etc. o_O
  • finde ich, es "italienert" zu viel 🇮🇹
  • erfreue ich mich an den Bildern und Stories zu den Rädern
  • bewerte ich nicht, weil ich finde, dass alles eben Genannte nicht im eigentlichen Sinne "bewertbar" mit Irgendetwas ist
Kann man machen.

Nur man muss halt einen verknacken den folge Monat zu moderieren, dass geht halt nicht mit gude Worde.
So gesehn, geht das nur über den Köder des Gewinns.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen.

Nur man muss halt einen verknacken den folge Monat zu moderieren, dass geht halt nicht mit gude Worde.
So gesehn, geht das nur über den Köder des Gewinns.
Was hast du denn von einem Gewinn hier :rolleyes:, letzten Monat wurde der Sieger und damit Moderator angemacht das er die erste Seite nicht schnell genug aktualisiert hatte, obwohl er angekündigt hat im Urlaub zu sein.Es soll noch Leute geben die hier nicht die Möglichkeit haben während der Arbeitszeit abzuhängen, bin froh das ich keine Sieger im Stall habe, auf eine Moderatoren Rolle hätte ich kein Bock :rolleyes:.

Was hast du denn von einem Gewinn hier :rolleyes:, letzten Monat wurde der Sieger und damit Moderator angemacht das er die erste Seite nicht schnell genug aktualisiert hatte, obwohl er angekündigt hat im Urlaub zu sein.Es soll noch Leute geben die hier nicht die Möglichkeit haben während der Arbeitszeit abzuhängen, bin froh das ich keine Sieger im Stall habe, auf eine Moderatoren Rolle hätte ich kein Bock :rolleyes:.
...wer hier teilnimmt "muss" damit rechnen zu gewinnen und damit geht eben die Verpflichtung einher, die Moderation des Folge-KdM zu übernehmen. Ich habe diesen Job auch schon aus dem Urlaub heraus übernommen, was in Zeiten der europaweiten Netzabdeckung und des Roamings kein Problem war.

Im Übrigen sehe ich es als Zeichen der Fairness gegenüber den sich Mühe gebenden Teilnehmern, deren Schätzchen zeitnah auf Seite 1 zu präsentieren und zu verlinken. Wem das mit der eigenen Urlaubsplanung kollidiert kann die eigene Teilnahme doch einfach verschieben...

...wer hier teilnimmt "muss" damit rechnen zu gewinnen und damit geht eben die Verpflichtung einher, die Moderation des Folge-KdM zu übernehmen. Ich habe diesen Job auch schon aus dem Urlaub heraus übernommen, was in Zeiten der europaweiten Netzabdeckung und des Roamings kein Problem war.

Im Übrigen sehe ich es als Zeichen der Fairness gegenüber den sich Mühe gebenden Teilnehmern, deren Schätzchen zeitnah auf Seite 1 zu präsentieren und zu verlinken. Wem das mit der eigenen Urlaubsplanung kollidiert kann die eigene Teilnahme doch einfach verschieben...
Das geht hier ja in eine ganz eigenartige Richtung.
Fraaagee: Da ich eigentlich fast jeden Monat einige Tage unterwegs bin, Notdienst, Urlaub und so und ich auch recht gut, einige Tage ohne WWW. klar komme,🤷‍♂️ darf ich dann am KdM teilnehmen ? Soll ich mein Rad zurückziehen ? Müssen die Regeln geändert werden ? Nach dem Motto: teilnehmen darf nur wer im darauffolgenden Monat mindestens einmal pro Stunde den KdM, im Falle eines ersten Platzes, aktualisieren kann.
Fragen über Fragen 🤔🤭
Schönen Sonntag Jens

Bitte nicht alles so dramatisch sehen...
Ich finde den Aufwand als Moderator überhaupt nicht belastend. Im Gegenteil - es macht mir sogar Spass. Niemand erwartet 24/7 Support - ab und zu mal ein Bildchen reinstellen ist alles. Konnte ich auch letzte Woche vom Urlaubspool aus mit dem Handy stressfrei erledigen.
Selbst wenn man wirklich mal 2 oder 3 Tage offline ist und die Bilder dann nicht sofort in der Auflistung stehen, wird das keinen Wettbewerbsnachteil im Kampf um den goldenen Blumentopf ergeben.
Sollte man zur Auszählung offline sein, bin ich mir sicher, dass andere gerne einspringen.

Das geht hier ja in eine ganz eigenartige Richtung.
Fraaagee: Da ich eigentlich fast jeden Monat einige Tage unterwegs bin, Notdienst, Urlaub und so und ich auch recht gut, einige Tage ohne WWW. klar komme,🤷‍♂️ darf ich dann am KdM teilnehmen ? Soll ich mein Rad zurückziehen ? Müssen die Regeln geändert werden ? Nach dem Motto: teilnehmen darf nur wer im darauffolgenden Monat mindestens einmal pro Stunde den KdM, im Falle eines ersten Platzes, aktualisieren kann.
Fragen über Fragen 🤔🤭
Schönen Sonntag Jens
...ich wollte keinem auf den Schlips treten und hätte ergänzen sollen, dass ich es so halte wie oben beschrieben. Das empfinde ich nicht als "ganz eigenartige Richtung".
Aber jeder wie er meint und kann...

Na ja zumindest hat es gereicht, das der damalige Moderator kein Bock mehr auf den KdM mehr hat, schade da er schöne Italiener hat, die man nicht allzu oft sieht.

Na ja zumindest hat es gereicht, das der damalige Moderator kein Bock mehr auf den KdM mehr hat, schade da er schöne Italiener hat, die man nicht allzu oft sieht.
...und ich empfand, dass die langen Lücken in seiner Moderation dazu angetan waren, den ansich schönen KdM in der Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen, was kein persönlicher Angriff sein sollte. So hat jeder seine Perspektive...

Kurz und schmerzlos:rolleyes::D

1.🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Das Kettenlos von @kasitier:cool:

2.🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Das Bottecchia von @Bernie777:cool:

3.🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Das Bertin von @byf:cool:

4.🚴‍♂️🚴‍♂️ Das Simoncini von @teamdfl:cool:

5.🚴‍♂️ Das Koga von @Guderider:cool:

Was für ein gemischtes Angebot diesen Monat! Toll!!!
5 Punkte für das Klein Quantum II von @KleinMC2
4 Punkte für das Koga Miyata von @Guderider
3 Punkte für das Andre Bertin von @byf
2 Punkte für das Faggin von @Profiamateur
1 Punkt für das KTM von @JanEike
Danke wie immer an alle anderen für's zeigen und danke an Moderation!

Zurück