Also ganz ehrlich, ich habe nicht den Eindruck, dass hier nur Zahnarzträder goutiert werden.
Klar bietet ein gruppenmäßig stimmig aufgebautes, sich in tollem oder nahezu neuwertigem Zustand befindendes Rad mit teueren Einzelteilen weniger Angriffsfläche als ein Restekiste-, Custom, oder Low-Budget-Renner, aber nichtsdestotrotz habe ich den Eindruck, dass hier dennoch in der breiten Masse „Ausreißern“ trotzdem der gebotene Respekt entgegengebracht wird.
Die meiste Kritik die ich hier lese ist entweder konstruktiv, eine (auch als solche deklarierte) subjektive Meinung oder einfach Ausdruck einer anderen Grundauffassung im Umgang mit Rädern.
Und alle drei Varianten sollten einen fest im Leben stehenden Menschen eher bereichern als erzürnen, da sie einem a) weiterhelfen, b) vielleicht helfen Dinge zu hinterfragen die man selbst aus irgendeinem Grund als gegeben ansieht, oder c) einem in seiner eigenständigen Handlungsform bestätigen, weil eben nicht jeder es unbedingt so machen will oder muss, wie andere das von einem erwarten.
Also ich für meinen Teil lese hier jeden Monat gerne mit, stimme ab und gebe meine Meinung kund (wenn ich darauf Lust habe oder es in irgendeiner Form als relevant erachte).
Das einzige was mich persönlich hier stört - und da schließe ich mich meinen Vorrednern in Teilen an - ist wenn Leute andere persönlich angreifen - oder fast genauso schlimm - wenn Leute sich durch sachliche Kritik oder subjektive Empfindungen persönlich angegriffen fühlen.
Gwenausowenig mag ich persönlich Nörgler und Chefkritiker die nie (oder fast nie) was eigenes zeigen...
Ich selber würde gerne öfter was zeigen, habe aber nur 4 Rädr von denen zumindest 2 oder 3 schonmal im KdM waren.
Insofern:
Ich freue mich weiterhin auf tolle Räder und konstruktive und faire Diskussionen!
In diesem Sinne:
KEEP ON ROLLIN‘
/// Jürgen
PS: Was zum Geier ist ein Blutzeigefinger???