Hm, ich könnte noch schreiben das Freud und Leid manchmal recht nah beieinander lagen - oder anders gesagt es ging teils recht heiß her....
Und das im wahrsten Sinne....
Der vordere Hebel hält gut, beim hinteren hatte ich es dann doch übertrieben, der brach beim 2. Klemmen. Die 2. Version hat nun ein kleineres Fenster und spart nun nur noch 3g.
Einen ESL Vorbei in der gekürzten "Schrägkeil" Version habe ich noch hier, leider hat man es bei diesem mit dem kürzen etwas zu "sportlich" gemeint.
Der muss für meinen Geschmack zu weit eingesteckt werden und irgendwo war es mir dann auch leid das noch heile Exemplar wegen 20g zu zerstören.
Den (Klemm-) Konus etwas abdrehen und anstelle der Titan je eine Aluschraube hergenommen und man ist auch fast dort.
Leicht ja, aber nicht um jeden Preis - das selbe mit den
Reifen, ich hatte anfangs die d‘Alessandro Pistard (mit der schönen blauen Schrift

) drauf. Die kamen (ausgewogen) beide auf um die 180g wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Auf dem Weg nach Hause ist mir der hintere auf sauberer Straße beim Ausrollen geplatzt, da spare ich auch nicht mehr...
Die Veloflex Record sind mit 195g/197g nur minimal schwerer machen aber doch etwas mehr her - auch wenn sie optisch leider nicht wirklich dazu passen.
Ein Huret Jubilée hätte ich noch hier liegen und anfangs auch mal auf der Liste gehabt, auch wenn es noch mal einiges leichter ist passt es meiner Meinung nach optisch nicht ganz zum Rest des Rades. Auch soll die Schaltperformance vom Huret nicht so dolle sein oder zumindest
schlechter als die vom Campa SR.
ABER wie ich am Campa Alukranz noch mal 40g sparen kann würde mich dann doch interessieren, selbst wenn es am Ende nur 40g sind - aber ohne diesen zu zerstören....