Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 💙
- Registriert
- 27 März 2011
- Beiträge
- 3.995
- Reaktionspunkte
- 17.245
ErledigtEinfach auf den Stern klicken .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ErledigtEinfach auf den Stern klicken .
Geht doch,ist aber noch Luft nach oben .Erledigt
+1Erledigt
Nur eine kleine Stellungnahme zu den Winkeln: Vorbauten haben idR 17 Grad. Der klassische Steuerrohrwinkel ist 73 Grad. Dann ergänzt sich das zu 90 Grad und der Vorbau ist parallel zum OR. Deiner steigt nach vorn leicht an, daher und von der Ansicht her hat das Steuerrohr Max 72.5 Grad. Ich nehme gerne eine WinkelmessApp ….Danke. Ich hab den Rahmen (noch) nicht im Detail vermessen, aber typisch sind die Winkel und die Gabel, die man wenn man sie blanko in der Hand hat, fast für ne Bahngabel halten könnte. Die ist fast gerade.
Edit: Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.
Wenn ich richtig gemessen habe, hat das Sattelrohr einen Winkel von 70° und das Steuerrohr von 74.5°
RH ist 62cm mitte-oben Länge 58cm mitte-mitte Radstand 98cm
Rahmen 1675g Gabel 697g
Das Gesamtgewicht liegt so wie das Rad zu sehen ist, aber ohne die Pumpe, bei 9.475g
Anhang anzeigen 1401905
Euch allen erstmal ein schönes, mildes und sonniges Wochenende. Allen viel Freude mit dem KDM und viele schöne weitere Räder. Ich muss jetzt mal raus an die Luft...
Damit der Vorbau ansteigt, muss doch die Summe größer 90° sein oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?Nur eine kleine Stellungnahme zu den Winkeln: Vorbauten haben idR 17 Grad. Der klassische Steuerrohrwinkel ist 73 Grad. Dann ergänzt sich das zu 90 Grad und der Vorbau ist parallel zum OR. Deiner steigt nach vorn leicht an, daher und von der Ansicht her hat das Steuerrohr Max 72.5 Grad. Ich nehme gerne eine WinkelmessApp ….
Fehlt noch'n Bild vor der psychedelischen Tapete ... So kann man das ja gar nicht richtig beurteilen ...
Das wurde aber echt mal Zeit. Haben meine Anrufe in Paris ja doch was gebracht. Emmanuel war von meinen ewigen Anrufen schon ganz genervt.... "Oui, M. le Président, ich hab's gesehen. Sogar Bernard Hinault mischt diesen Monat mit. Wie? ... Sie meinen ... jetzt schon? Selbstverständlich ... Ah, bien ... Paris und Berlin sind abgestimmt? Aber klar, alles ist vorbereitet ... Gar keine Frage ... Ja, wir können sofort ... Selbstverständlich ... Meine Empfehlung an die Frau Gemahlin ... À bientôt ... Au revoir ..."
Na ja, dann also - ein Peugeot PX 10 LE aus dem 78ger Jahrgang, mutmaßlich gebaut in 12/1977. Und behutsam verfeinert in 2024 ...
Zuerst das "Seite 1"-Girl ... ähm ... Bild:
Anhang anzeigen 1406367
Anhang anzeigen 1406368
Anhang anzeigen 1406369
Anhang anzeigen 1406370
Anhang anzeigen 1406372
Anhang anzeigen 1406373
Anhang anzeigen 1406374
Anhang anzeigen 1406377
Anhang anzeigen 1406378
Anhang anzeigen 1406379
boah gute Frage, vorher von meiner Festplatte, ehemals irgendwo aus dem Netz...
Anhang anzeigen 1404096
scusi scusi
Anhang anzeigen 1404095Rillenkugellager, Amen. Kein Drehmoment und keine Torison, drum Achse.
Anhang anzeigen 1404099
Das ist ja ein Bild von meiner 1938er Gloria Garibaldina Extra Corsa und deren Kettenöler
Na dann sehen wir das GLORIA ja bestimmt nächsten Monat hier.
Ich würde jedenfalls bis dahin schonmal Kniefälle üben. Sekt kalt stellen und ...
Eines der geilste Räder, das jemals gebaut wurden.
GLORIA ... ich mach es jetzt nicht ... nein ... ich halte mich zurück ... oder vielleicht doch ... ich könnte ... ich mach's
Mensch, mit GLORIA assoziierte ich spontan ja diesesDas war aber doch ein Song von Umberto Tozzi
Ach so, Gloria das startete 1922 und mit Alfredo Forcesi sowie Francesco Galmozzi und in Mailand. Forcesi arbeitete vorher für Cicli Gerbi und heiratete sogar Giovanni Gerbis Schwester Artemisia.
Bereits in 1923 gewann Libero Ferrario die Weltmeisterschaft auf einem Gloria. Unter Anderem fuhren auch Constante Giradengo und Learco Guerra für Gloria und Faliero Masi machte zwischen 1936 und 1938 seine Lehre und auch Cino Cinelli arbeitete eine zeitlang dort. Selbst Ernesto Colnago soll dort als 13 jähriger gearbeitet und vor Allem als erstes Rad eine Garibaldina besessen haben.
Und dann ist eine Gloria Garibaldina auch noch dazu wunderschön, wie die Frau, die Umberto Tozzi in seinem Song beschreibt.
Gloria sui tuoi fianchi
Deine Assoziation nennt man auch "Berufskrankheit".
Nennen wir es einfach KDMsehr schwierige Qual-der-Wahl.
Nee… mit den „Patschen“ von der BF habe ich eher seltener zu tun… Eigentlich nur bei ‘ner Notfall-Türöffnung, bei einem Verkehrsunfall wenn Person klemmt oder Betriebsstoffe auslaufen oder wenn es eben tatsächlich mal brennt. Ich sitze ja im RTW, nicht im HLF.Deine Assoziation nennt man auch "Berufskrankheit".
Sorry, aber mir sagen die ganzen Abkürzungen nichts.Nee… mit den „Patschen“ von der BF habe ich eher seltener zu tun… Eigentlich nur bei ‘ner Notfall-Türöffnung, bei einem Verkehrsunfall wenn Person klemmt oder Betriebsstoffe auslaufen oder wenn es eben tatsächlich mal brennt. Ich sitze ja im RTW, nicht im HLF.
BF: Berufsfeuerwehr?Sorry, aber mir sagen die ganzen Abkürzungen nichts.
Ich lag mit meiner These aber offenbar nicht völlig daneben.
HLFSorry, aber mir sagen die ganzen Abkürzungen nichts.
Ich lag mit meiner These aber offenbar nicht völlig daneben.
BF = BerufsfeuerwehrSorry, aber mir sagen die ganzen Abkürzungen nichts.
Ich lag mit meiner These aber offenbar nicht völlig daneben.