Gerade fertiggeworden und ab in den KdM.
Die diesjährige Fahrt des Grauens im Weserbergland hat mich dazu ermutigt mich endlich mal einem lange aufgeschobenen Projekt zu widmen. Etwas bergtaugliches, unaufgeregt, nicht
100% time correct aber dafür voll einsatzfähig.
So stolperte ich Anfang des Jahres über einen roten Fritz Köthke Rahmen; Modell „Champion“ in meiner bevorzugten Größe. Reyndolds 531 Stahlrahmen, Nervex fishtail Muffen und die typischen Köthke Linierungen – ein Traum.
Nach einigem Hin und Her und Austausch hier im Forum habe ich mich bergmäßig (Berlin ist und bleibt Flachland und in die richtigen Höhen fahre ich eh nie) für ein 51/38 vorn und hinten 14/27 entschieden. Gerade für die Kurbel kam da eigentlich nur eine Kombination Stronglight Kurbelarme mit TA Specialites Kettenblättern in Frage.
Dann kam die Problematik der Schaltung, denn Campagnolo Gran Sport oder Record bei der Abstufung – never. So kam ich durch
@Andreas P. an ein schönes altes Huret Allvit Schaltwerk der 1. Generation, mit etwas Nachforschungsarbeit konnte ich sogar einen passenden Adapter auftreiben um dieses an einem Campagnolo
Schaltauge zu montieren. Was soll ich sagen: das Schaltwerk ist ein Traum und schaltet alles komplett unkompliziert.
Der Cyclo 72 14/27 Schraubkranz dreht auf einen Satz NOS Maillard Normandy Naben +
Mavic Felgen, für die Bereifung entschied ich mich für die Conti Gartorskin da ich diese als äußerst zuverlässig erachte.
Lenker+Vorbau sind periodengerecht von der Firma Titan, die komplette Bremsgruppe von der Firma Mafac. Pedaliert wird auf klassischen Lyotard 460D rat traps. Der
Sattel ist ein Ideale „88“ auf Ideale No. 3 Sattelkloben.
So die FdG im Weserbergland kann kommen ich bin vorbereitet
PS.: 25-622. Kenner wissen Bescheid.
Ich hoffe euch gefällt der Aufbau so gut wie mir.
Anhang anzeigen 1081933Anhang anzeigen 1081934Anhang anzeigen 1081935Anhang anzeigen 1081936Anhang anzeigen 1081937Anhang anzeigen 1081938Anhang anzeigen 1081939Anhang anzeigen 1081940Anhang anzeigen 1081941Anhang anzeigen 1081942