So langsam geht's dem einstweiligen Ende zu.
Hab ein bisserl StVO-Firlefanz angebracht, weil das doch grad bei einem Schlechtwetterrad wichtig ist. Ein paar Speichenreflektoren kommen noch dazu.
Und ich hab einen Billig-China-Lowrider in der Bucht erstanden, der dem Tubus an meinem Vogel recht ähnlich ist.
Heute hab ich mal mit etwa 10 kg Zuladung eine Proberunde gedreht. Und bin begeistert.
Der hintere Bremszug muss noch ein bisserl kürzer und leider ist heute die Flanke vom Vorderreifen (Pasela) gerissen. Der hatte grad mal 200 km drauf…
Irgendwie hab ich mit den Dingern kein Glück.
Das Radl läuft wunderbar geradeaus und lässt sich auch mit Gepäck sicher freihändig fahren.
Nun bleibt noch die Frage nach der Beleuchtung. Eigentlich sollte es der velogical Felgenläufer werden. Aber der ist mir zusammen mit vernünftigen Lampen einfach zu teuer. Wird wochl doch eine Akku-Beleuchtung werden.
Bin für Vorschläge sehr dankbar.
Am Rahmen sollen noch Halterungen für Ersatzspeichen auf der Kettenstrebe angebracht werden, und außerdem würde ich gerne die horizontalen, hinteren Ausfaller gegen vertikale tauschen. Ein Kettenhänger aus Edelstahl wär auch prima. Das hat aber alles Zeit. Jetzt wird erst mal gefahren (wenn ich neue
Reifen habe).
Grüße
Klaus