• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassik-Neuling: auf was achten beim Kauf

Anzeige

Re: Klassik-Neuling: auf was achten beim Kauf
Am Besten man optimiert sein eigenes Soziotop gleich in Hinblick auf das angestrebte Hobby. Das macht auf Dauer vieles einfacher ;)

so hier die versprochenen Bilder

Sattel konnte ich noch ein Stück rausziehen, so komme ich mit der Ferse gerade so an das unten stehende Pedal.

Was sagt Ihr? Kürzerer Vorbau und Kompaktlenker?
Ich denke auch, im Großen und Ganzen sitzt Du nicht schlecht. Der Trick ist auch den Oberkörper nach vorn "fallen" zu lassen. Neigst Du den Oberkörper, kommt der Lenker Dir so nahe, dass Du vielleicht über einen längeren Vorbau nachdenken musst. Fazit: Oberkörper runter, die Rumpfmuskulatur trainieren und mit dem schönen Rad viele km fahren.
Ich mag die Farbe, stehe aber auch auf bunte Trikots 😎🚴🏼‍♂️.

Guten Morgen
ich werde Eure Tipps heute umsetzen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Ich baue nachher mal die MTB Pedale ran, Sattel ist schon ein Stück weiter oben und schiebe vielleicht den Sattel auch noch ein Stück nach vorne.
Ihr bekommt dann ein Bild im Vorbeifahren

Grüße
Tobias

Guten Morgen
ich werde Eure Tipps heute umsetzen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Ich baue nachher mal die MTB Pedale ran, Sattel ist schon ein Stück weiter oben und schiebe vielleicht den Sattel auch noch ein Stück nach vorne.
Ihr bekommt dann ein Bild im Vorbeifahren

Grüße
Tobias
Am besten Seiten, Rück & Frontansicht

Ich wollte gerade den Vorbau etwas weiter rausziehen. Die InbusSchraube oben gelöst. Macht keinen Wackler. WD40 in nicht-homöopathischen Dosen wird es hoffentlich lösen

Ich wollte gerade den Vorbau etwas weiter rausziehen. Die InbusSchraube oben gelöst. Macht keinen Wackler. WD40 in nicht-homöopathischen Dosen wird es hoffentlich lösen
Lösen reicht nicht. Schraube lösen und einen beherzten Schlag auf den Schraubenkopf, das löst den Konus.

klappt nicht, trotz Gummihammer auf den Inbusschlüssel.
Wenn ich das Rad zwischen die Beine nehme und am Lenker drehen will verwindet sich alles außer der Vorbau.
Die „Rändel“ Schraube am Übergang Vorbau zum Rahmen muss ich ja nicht lösen oder?

klappt nicht, trotz Gummihammer auf den Inbusschlüssel.
Wenn ich das Rad zwischen die Beine nehme und am Lenker drehen will verwindet sich alles außer der Vorbau.
Die „Rändel“ Schraube am Übergang Vorbau zum Rahmen muss ich ja nicht lösen oder?
Kontermutter U obere Lagerschale ablösen
Meistens ist der Vorbauschaft in der Kontermutter verspannt

hier ein Bild:

Nr 1 ließ sich gut lösen. Dann den Imbus drinstecken gelassen und mit n Gummihammer drauf geklopft. Hilft nix.
2 lisgeschraubt. Hilft au nix

Anhänge

• IMG_20210603_101400.jpg
    IMG_20210603_101400.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 48
Zurück