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Klassik-Neuling: auf was achten beim Kauf

hier ein Bild:

Nr 1 ließ sich gut lösen. Dann den Imbus drinstecken gelassen und mit n Gummihammer drauf geklopft. Hilft nix.
2 lisgeschraubt. Hilft au nix
Was ist denn passiert als Du mit dem Gummihammer drauf geschlagen hast? Ist die lockere Schraube reingerutscht? Gummihammer ist Scheixxe an der Stelle..., finde ich jedenfalls
 

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Re: Klassik-Neuling: auf was achten beim Kauf
klappt nicht, trotz Gummihammer auf den Inbusschlüssel.
Wenn ich das Rad zwischen die Beine nehme und am Lenker drehen will verwindet sich alles außer der Vorbau.
Die „Rändel“ Schraube am Übergang Vorbau zum Rahmen muss ich ja nicht lösen oder?
Nein, das ist die Steuersatzmutter.
 
Kein Gummihammer, da fehlt einfach die Impulskraft. Ist die Schraube den jetzt samt Klemmkonus/-keil locker? Wenn ja, dann ist der Vorbau festgegammelt, dann kannst Du es maximal mit ordentlichem Kriechöl versuchen, sollte das nicht helfen dann hilft nur noch die Säge...
Der Steuersatz muss nicht gelöst zu werden, aber das scheint zu spät zu sein.
 
dann schau ich gleich nochmal. Habs weiter rausgezogen, dann kamen Schlitze. Wieder zwei cm reingeschoben
 
Mit der Zeit stellst Du den Vorbau wahrscheinlich eh tiefer bzw. sportlicher ein. Als Polizist, und Du siehst ja nicht aus wie Chief Wiggum oder Toto&Harry, könnte ja eine Grundsportlichkeit vorhanden sein ;)
 
sodala, kleine Runde gefahren
Erkenntnis: wenn man den Kopf nicht zu sehr in den Nacken nimmt sondern eher die Augen hochrollt gehts.
Nach 10min sind mir dauernd die Zeige- und Mittelfinger eingeschlafen.
Weitere Erkenntnis: schnell (also schnell im Vergleich zum MTB) macht Spaß

Ich habe gemerkt dass es mir besser gefallen würde wenn meine Hände etwa 5 cm weiter hinten wären. Also kommt ein kürzerer Vorbau her.
 

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sodala, kleine Runde gefahren
Erkenntnis: wenn man den Kopf nicht zu sehr in den Nacken nimmt sondern eher die Augen hochrollt gehts.
Nach 10min sind mir dauernd die Zeige- und Mittelfinger eingeschlafen.
Weitere Erkenntnis: schnell (also schnell im Vergleich zum MTB) macht Spaß

Ich habe gemerkt dass es mir besser gefallen würde wenn meine Hände etwa 5 cm weiter hinten wären. Also kommt ein kürzerer Vorbau her.
Top der Mann, lässt hier direkt Taten sprechen. :daumen:

Ich würde nicht die vollen 5cm zurück gehen, dadurch wird das Lenkverhalten sehr unruhig. Beim Vorbau kannst Du auf eine 80er Länge gehen, beim Lenker würde ich weiterhin zum Kompaktlenker oder Giro d'Italia raten, eben irgendwas mit kürzerem Reach und nicht so heftigem Drop, da macht dann das Fahren in den Drops auch mehr Spaß am Anfang. :)

Die alten Teile unbedingt aufbewahren, ich denke Dir wirds irgendwann ergehen wie @derMicha es prophezeit... Du wirst evtl. den Vorbau wieder weiter rein schieben und einen etwas längeren Vorbau fahren wollen.
 
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