• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassik-Neuling: auf was achten beim Kauf

So sehe ich es auch.Ich meide auch Verkäufer die keinen happy Smiley als Bewertung haben.
So ein Kauf muss immer beiden Spaß machen. Was ich schon Zeug verschenkt habe, weil man sich gut unterhalten hat

Anzeige

Re: Klassik-Neuling: auf was achten beim Kauf
So sehe ich es auch.Ich meide auch Verkäufer die keinen happy Smiley als Bewertung haben.
So ein Kauf muss immer beiden Spaß machen. Was ich schon Zeug verschenkt habe, weil man sich gut unterhalten hat
Da wurde ich auch aus Anstand nicht absagen,solche VKs müssen merken daß sie schief gewickelt sind jenseits von Kultur ,Sitte & Anstand
Der Anfang vom Untergang des Abendlandes

Der Verkäufer scheint an Rädern zu schrauben. Das Rad sieht auch so aus, als ob etwas dran gemacht wurde. Reifen sehen relativ neu aus.

Einfach ansehen und ausprobieren. Das Rad steht ja um die Ecke. Man will ja nicht den Verkäufer kaufen sondern das Rad.

Und als Käufer hat man ja alles in der Hand (das Geld). Wenn es nicht passt, dann bleibt das Geld eben in der Tasche.....

Der Verkäufer scheint an Rädern zu schrauben. Das Rad sieht auch so aus, als ob etwas dran gemacht wurde. Reifen sehen relativ neu aus.

Einfach ansehen und ausprobieren. Das Rad steht ja um die Ecke. Man will ja nicht den Verkäufer kaufen sondern das Rad.

Und als Käufer hat man ja alles in der Hand (das Geld). Wenn es nicht passt, dann bleibt das Geld eben in der Tasche.....
Meine Meinung
Bei Preistreiberei sollte man kein Interesse bekunden,selbst wenn die Ware im Nachbarhaus steht
Wenn der Preis nicht axeptiert wird fühlt der VK sich als Sieger

Oh weh, er schreibt grad dass ich es morgen anschauen kann, aber dass er vielleicht den Preis erhöht, wegen der vielen Nachfragen 😄
Schallend ausgelacht hätte ich ihn da, und nie wieder auf irgendeine Anzeige von ihm reagiert, außer zum "Nachtreten". Das habe ich schon -zig Mal mit Autos erlebt und bin da auch jedes Mal lachend wieder weggefahren, bei so etwas gibt es einfach keinen rechtfertigenden Notstand und deshalb auch keine Diskussionen.

Kenn ich, früher ( wie immer ) Avis Annoncen Zeitung wurde ein Motorrad angeboten Notverkauf " Muss Mo zum Bund" wir kamen mit dem Preis nicht zueinander.Ich ab vom Hof
Meinen Schwager hingeschickt mit meinem Preis ,Bingo der VK war froh die Triumph ( GB) von der Backe zu haben

Lernen durch Schmerz, genau
FYI

1622526562668.png

Wir könnten ihn auch elegant bearbeiten, wie auf einem osteuropäischen Gebrauchtwagenmarkt:
Interessent 1, der spätere Käufer, sagt die ursprünglich angebotenen 199 € zu und bleibt sehr freundlich, lässt sich aber nicht auf Diskussionen ein.
Im Lauf des Vormittags (oder online im Lauf einiger Tage) tauchen so fünf bis zehn weitere Interessenten auf, die sich natürlich alle kennen. Jeder weist auf fürchterliche Mängel hin, beklagt das fehlende Image ausgerechnet dieses Modells, die komische Farbe, die langweilige Ausstattung, dramatisiert das eine oder andere und bietet, am besten in absteigender Reihenfolge, irgendwas zwischen 170 und "kostenloser Entsorgung".
Anschließend schaut Interessent 1 wieder vorbei und nimmt es für 180 € dankend mit.
Hier wäre das meiner Meinung nach genau, was der Anbieter verdient.

Wollen wir...?

Wir könnten ihn auch elegant bearbeiten, wie auf einem osteuropäischen Gebrauchtwagenmarkt:
Interessent 1, der spätere Käufer, sagt die ursprünglich angebotenen 199 € zu und bleibt sehr freundlich, lässt sich aber nicht auf Diskussionen ein.
Im Lauf des Vormittags (oder online im Lauf einiger Tage) tauchen so fünf bis zehn weitere Interessenten auf, die sich natürlich alle kennen. Jeder weist auf fürchterliche Mängel hin, beklagt das fehlende Image ausgerechnet dieses Modells, die komische Farbe, die langweilige Ausstattung, dramatisiert das eine oder andere und bietet, am besten in absteigender Reihenfolge, irgendwas zwischen 170 und "kostenloser Entsorgung".
Anschließend schaut Interessent 1 wieder vorbei und nimmt es für 180 € dankend mit.
Hier wäre das meiner Meinung nach genau, was der Anbieter verdient.

Wollen wir...?
Das klingt ja schon fast kriminell:D :D :D

Ich kann es mir morgen anschauen, aber nur wenn ich mit 250 einverstanden bin
die Welt ist schlecht. Ich weiß das berufsbedingt leider sehr sicher
jetzt hat er den Preis auch angehoben in der Anzeige
So ärgerlich so ein Benehmen ist, aber wenn das Rad anständig gewartet ist sind 250€ kein unfairer Preis finde ich. Du bekommst dafür einen unempfindlichen Rahmen (der Dir vielleicht auch nicht ganz so heilig ist, wie ein Bianchi, falls dann – gerade am Anfang – doch mal was passiert), eine der solidesten Gruppen aus der Zeit und damit insgesamt einen gepflegten Klassiker, auf und mit dem sich viel Erfahrung sammeln lässt. (Das zweite Rad kommt dann ganz bestimmt schneller als Du denkst ;) ).

Wie gesagt, die Vorraussetzung ist, dass am Rahmen alles iO ist, die Lager gut laufen und Schaltung und Bremsen tun. Dazu noch der Wille auch auf unter 250€ zu gehen... Würd ich glatt machen, wenn das Gefährt sich bei einer Probefahrt gut anfühlt.

Vielleicht kann ja sogar jemand aus dem Forum aus der Nähe einen Blick drauf werfen für eine Kiste Bier oder so? 😇
Ansonsten schreiben wir Dir hier eine Checkliste zusammen, damit Du direkt mit Kennerblick rangehen kannst 😎

Hi
Checkliste wäre großartig, danke sehr
Ich bin schnell bockig, wenn einer sich so verhält, auf der anderen Seite jubeliert natürlich mein Schwabenherz, wenn ein Schnäppchen zu machen ist

ist der Rahmen zu haben? Tolle Farbe

Hast du absolut recht! Der wäre dir aber auch zu groß.

Ist nur ein Anwendungsbeispiel und eine Empfehlung für die ansonsten unterbewertete Marke.

Findest du echt, dass die unterbewertet sind? Also ich durfte erst am Sonntag wieder feststellen, wie sehr Mitmenschen aus dem Forum (inkl. mir) für Gazellen jeglichen Verwendungszwecks und Zustands brennen. Und wieviele vor allem mind. eine besitzen und sie nicht mehr hergeben wollen würden.

ich als völlig Rennrad-Unbeleckter kannte die Marke bis zur Forumsanmeldung auch nicht. Aber die Marke ist gerade deshalb sympathisch.

Ich habe dem TE mal eine Nachricht gesendet.
Ein Fahrradsammler aus NL bietet regelmäßig Rahmen in der gesuchten Größe an.

Aktuell nichts aber er aktualisiert immer vor dem Wochenende.

Zurück