• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassik-Neuling: auf was achten beim Kauf

"er sabbert schon wieder" - geil

a propos geil:
der Verkäufer schreibt mich grade an, ob ich das Cilo noch haben will.

V: "willst Du es noch?"
ich: "wie ist denn jetzt der Preis?"
V: "235 Euro Festpreis"
ich: "okay, danke, dann such ich weiter"
V: "ich habe mittlerweile Anfragen aus Berlin"
.... 3 Minuten vergehen
V: "für 199 Euro würdest Du es nehmen?"
ich: "kommt drauf an ob mir die Größe passt"
V: "okay, dann nur für Dich 199 Euro"

Wahnsinn. Sowas verdirbt mir den Spaß auch wenn es ein Schnäppchen wäre
oder würdet Ihr drauf eingehen mit dem Wissen, ein gutes Geschäft gemacht zu haben?
Das CILO ist sein Geld wert, wenn es in Ordnung ist.

Nimm die letzten 9 Euro klein gestückelt mit, dann kannst Du ihm notfalls 195 Euro als "letzte Preis" nennen, wenn Du ihn unbedingt demütigen willst ;-)

Anzeige

Re: Klassik-Neuling: auf was achten beim Kauf
muahahaaaa, echt? Warst Du das?
Wunderschön

Ich habe letztens auch was bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Ne Playstation 4 für 140 Euro. Meiner Meinung nach fair.
Dass man bei ner Konsole unfassbar viele bescheuerte Angebote bekommt ist okay, ich kann mich darüber amüsieren.
Einer schrieb: "für 30 Euro komm ich und nehm mit"
30 Euro war selbst mir irgendwie zu frech: er bekam dann die Adresse vom hiesigen Bezirkskrankenhaus. Da kann er sich medikamentös neu einstellen lassen.
leider nix mehr gehört von ihm

Das CILO ist sein Geld wert, wenn es in Ordnung ist.

Nimm die letzten 9 Euro klein gestückelt mit, dann kannst Du ihm notfalls 195 Euro als "letzte Preis" nennen, wenn Du ihn unbedingt demütigen willst ;-)
oder die letzten 20 Euro in 20ct Stücken. "Ich habe es mir vom Mund abgespart, seit 2018"

Mach es! Scheiss auf den Verkäufer. DU bekommst was du willst. Das ist die Hauptsache. Man muss wie im Beruf auch auf Kleinanzeigen mit Arschlöchern leben. Augen zu und durch. Ist ja günstig. Dann musst du nicht zum Bahnhof....
Dort müsste man allerdings auch mit, ähm, Arschlöchern leben...

nein nein, da braucht es keine Angst haben. Wenn ich es nehme hat es auf jeden Fall schon mal
eine amüsante Geschichte zu erzählen.
"Beinahe wäre ich ein Berliner geworden, doch dann kaufte mich ein bayerischer-Schwabe für einen riesen Batzen Geld"

sodala, komme grad zurück
der Typ war ganz freundlich, ich würde nicht soweit gehen, ihm abends einen sympathiebedingten Rabatt hinterm Bahnhof einzuräumen,aber war sehr okay.
Das Cilo ebenfalls, deshalb stehts jetzt hier. Für die besprochenen 200...äh...199 Euro. Nein, ich habe natürlich generös auf 200 Euro aufgerundet. Am ersten des Monats muss man auch mal gönnen können.

Hier ein paar Bilder

Anhänge

• IMG_20210601_160156.jpg
    IMG_20210601_160156.jpg
    749,8 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_20210601_160216.jpg
    IMG_20210601_160216.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20210601_160239.jpg
    IMG_20210601_160239.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20210601_160234.jpg
    IMG_20210601_160234.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20210601_160229.jpg
    IMG_20210601_160229.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_20210601_160222.jpg
    IMG_20210601_160222.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 187
der Typ war ganz freundlich, ich würde nicht soweit gehen, ihm abends einen sympathiebedingten Rabatt hinterm Bahnhof einzuräumen,aber war sehr okay.
Das Cilo ebenfalls, deshalb stehts jetzt hier. Für die besprochenen 200...äh...199 Euro. Nein, ich habe natürlich generös auf 200 Euro aufgerundet. Am ersten des Monats muss man auch mal gönnen können.

Hier ein paar Bilder
Den herzlichsten Glückwunsch! Wann kommt der zweite Rahmen? 😁

Hier ein paar Bilder
Sehr cool, herzlichen Glückwunsch. Mal sehen, wann er mir schreibt, dass das Rad weg ist ...

Herzlich Willkommen im Kreis der CILO-Eigner. Eine sehr illustre, glückliche Gruppe!

Glückwunsch! Das Rad sieht doch brauchbar und fahrfertig aus. Reifen sind zwar nichts aufregendes, aber zumindest nicht brüchig. Also erst mal ein wenig damit durch die Gegend fahren und ausprobieren.

Sitzposition ausprobieren. Schauen ob die Oberrohrlänge stimmt. Ggf. dann den Vorbau tauschen. Der Sattel passt optisch auch nicht so richtig (zu neu für einen Klassiker).

Ggf. mal einen anderen Sattel probieren. Turbo, Flite, Rolls und Concor sind so die Standardsättel aus der Zeit.

Statt einem Tacho kauft man heute ein Navi. Wenn es nicht ganz so teuer sein soll, dann z.B. dieses hier....

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ohne-navi-funktion.168016/page-2#post-4886724
Da bist Du jetzt erst mal ein paar Wochen beschäftigt, bis das 2te Rad gekauft wird....

ich brauch auf jeden Fall nen kurzen Vorbau, der hier streckt mich sehr
was nimmt man da dass es optisch passt?

Neben einem kürzeren Vorbau helfen für Anfänger auch die sogenannten Compactlenker. Die gehen nicht so weit nach vorne und der Bremsgriff lässt sich leichter im Obergriff fassen.

Deda Piega in 26,0 wäre preiswert

https://www.bike-components.de/de/DEDA/Piega-26-Lenker-p8099/
gibt es nur in schwarz, hier im Forum wird auch die Manschette poliert.

Vorbau ein wenig ausprobieren. Im Suche-Faden mal eine Anfrage nach einem kürzeren Vorbau stellen. Der sollte gebraucht zu besorgen sein. Wenn es höher sein soll, dann einen 90 Grad Vorbau. 3ttt Chromix wäre da eine Alternative.

danke Euch allen für die tolle Unterstützung, die sicher manchmal nervig war. Ich mach dann mal nen neuen Thread auf für den Umbau des Cilo
ciao

Tobias

Zurück