Weiß nicht, ob das ein Indiz, Maßstab oder was auch immer ist.
Ich habe mein Profil übrigens auch so eingeschränkt, daß es nur Mitglieder sehen können, weil ich der Meinung bin, daß Zaungäste in meinem Profil nix zu suchen haben.
Keine Ahnung, wie es sich dann für Andere oder genauso wie bei dem von Dir Verlinkten ansieht und ob derjenige, dem das Verlinkte Profil gehört die Einstellung bewußt so, aus welchen Gründen so gewählt hat und ob die Person sich da nicht evtl. sogar verklickt hat bzw. welche Einstellung man wählen muß, damit ein Userprofil sich in der Folge dann so verhält?
Aber
nein, ich schreibe jetzt absichtlich nicht, daß man das über die Ignorierliste für sich ja regeln kann.
Es wäre viel sinnvoller, wenn Manche weniger dünnhäutig, Manche Ihre Formulierungen vor dem Losschicken wenigstens nochmals durchlesen und ggf. sogar überdenken würden, Manche die Dinge weniger verbissen, Manche sich nur oder erst äußern würden, wenn sie die Argumente des Anderen überhaupt verstanden haben, Manche öfter mal in den Spiegel sehen würden und Manche weniger online wären.
Toleranz ist nicht ein Begriff, der nur von Anderen zu erfüllen ist sondern funktioniert nur bei und auf Gegenseitigkeit.
Aber wir sind hier in einem Forum und haben es hier somit immer mit dem ganz normalen demographischen Mittel aller Bevölkerungsschichten zu tun. Und insofern ist das hier dann halt nicht der Friedhof der Glückseeligen und auch kein Ponyhof sondern das ganz normale Leben. Und das ist auch gut so; zumindest solange, solange es hier nicht ewig Zwist und Streit gibt und sich die ab und an mal streitenden Probanden hinterher wieder in die Augen und nicht nur zwischen die geschriebenen Zeilen (auf der Suche nach dem Haar in der Suppe) blicken können.