• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Oktober 2017

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Oktober 2017
Ich beteilige mich dann auch noch. Also legen wir Los:
5 Punkte: Das De Rosa von @Supercruise
Hochwertig, quasi schnörkellos. Mit anderen Worten: ein Traum
4 Punkte Das Atala von @knutson22 weil Bling am Ende des Tages doch geil ist
3 Punkte Das RIH von @Sonne_Wolken
2 Punkte das Look von @gridno27
1 Punkt das Colnago von @vi-le-ve
 
Ich brauche nur die Namen der User sehen, und kenne die Bewertungen ohne sie zusehen:oops::rolleyes::D.
Würdest du darauf wetten? :p
gottschalk_424_215.jpg
 
ist halt das interessenteste, geschichtsträchtigste rad - wenn man sich nicht blenden läst
wie heist das bei ebay - kenner wissen bescheid ....
was soll ich tun? räder und deren geschichte sind halt meine leidenschaft
trächtig sein... und trachten...
hmmm andere Fahrräder drücken ebenso deutlich und markant einen histrorischen Moment aus oder gar Wendepunkt und sind von diesem beseelt wenn man so will....
Kein Colnago Jünger aber das Colnago C35 ist ebenso äußerst geschichtsträchtig, oder das Look oder das Ortelli.
Rhetorik und Blendung gehen einher.
 
So dann werde ich mal was für die Deutsche Fahrradindustrie tun:rolleyes::p:D, für mich haben halt auch alte Räder mit Patina einen höheren Stellenwert, als so blinki blinki Zahnarzt Hobels,Und Klassiker wie das Bauer o. Diamant, sind auch weit aus schwieriger aufzutreiben, viel schwieriger zeitgerecht Aufzubauen und zu restaurieren, nur so als Intro:idee:.

1. Bauer :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

2. Diamant:daumen::daumen::daumen::daumen:

3. Wagner :daumen::daumen::daumen:

4. Donohue :daumen::daumen:

5. RIH :daumen:

Natürlich auch die keine Punkte von mir bekommen haben , sind tolle Räder, danke für das Zeigen:cool:.

;)

Ortelli :D

1954
ortelli 1954 bici.jpg Vito Ortelli 1954 head tube.jpg Vito Ortelli 1954 serie sterzo.jpg

1958
ortelli 1958.jpgOrtelli 1958 (1).jpg Ortelli 1958 (4).jpg


oder
Vito Ortelli details (3).jpg ortelli img.jpg Vito ortelli details (2).jpgVito Ortelli details (4).jpg
 
5 Punkte - das Colnago C35 ... Plastik ist nun mal meine Welt:D Gratuliere jedem der so ein Teil sein eigen nennen darf - allerdings ist es meiner Ansicht nicht ganz authentisch da es m.W. die breite Carbongabel erst mit dem MKII des C40 ab 1998 gab, eigentlich müsste das C35 eine Aluminium Precisa im Original haben??!
4 Punkte - das DeRosa - obwohl mich die Proportionen aufgrund der Größe nicht ansprechen -ist ein m.A.n. optisch stimmiges Rad wo der Rahmen das hier das Hi-Light ist
3 Punkte - das Donohue, so was sieht man ausserhalb der Insel selten - die Briten bauen m.A.n. mit die schönsten Stahlräder und stehen den Italiener und Fra´nzosen in nichts nach
2 Punkte - das Cinelli ... tutti Italiani dezenter Rahmen und Corsa Record aus Vizenca ... schön
1 Punkt - das Ortelli - reines Bauchgefühl

die anderen sind alle interessant und schön auf Ihre Art und liegen nicht einen Nanometer dahinter ... aber man darf/kann nur 5 bewerten
und nochmal Vielen dank für's Zeigen an ALLE
 
Zurück
Oben Unten