• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
Anhang anzeigen 442110 Das muss jetzt aber auch nicht sein und derartige Bemerkungen wären besser in einer PN aufgehoben.

Und die wären? Ich finde solche Behauptungen irritierend und ärgerlich.

Ich und bestimmt auch noch der ein oder andere hier, waren und sind nicht im TF angemeldet, daher kenne ich die erneut gezeigten Räder nicht. Keiner ist gezwungen diesen Rädern Punkte zu geben und diesbezüglich bösartige Seitenhiebe und Sticheleien würde ich nicht vermissen.

Und ich erwähne es noch einmal, ich fände die Regel sinnvoll, dass eingestellte Räder nicht mehr zurückgezogen werden können.
:bier:

Zumindest nach dem Abstimmungsdatum nicht mehr:oops:;):D, ich finde es mega ärgerlich das meine 4 Punkte für das Hawkes jetzt verfallen:mad::crash:.

wenn wegen so einem Witz zwei alteingesessene Forumsaktivisten ihren Austritt androhen halte ich das zwar für Primadonnenmigräne trotzdem müssten, will man das Spiel retten, einige Regelveränderungen beschlossen werden.
1.) sollte, um Dampf abzulassen der KdM in einen KdQ umgewandelt werden
2.) Moderator darf nicht teilnehmen
3.) bei bekannten Rädern müssen die Fotos neu sein
4.) usw

Ich wäre dann dafür, dass man negative Punkte vergeben darf.
Minus Fünf für:

Anhang anzeigen 442140
Nach aktuellem Stand verstieße die Kandidatur trotzdem gegen keine Regel, und wenn andere damit kein Problem haben, wofür es gute Argumente gibt, habe ich damit auch keins. Punkte vergebe ich trotzdem lieber an andere Kandidaten, wobei ich es bei denen dann vielleicht einfach nicht weiß.

Immerhin isses BLAU... Sonst dürfte es ja gar nicht teilnehmen. Aber: Trotzdem -5

Bei meinen Bewertungen spielt die Person keine Rolle. Ich gehe nach dem ob mir das Rad gefällt und auch ein bisschen nach der Präsentation, z.B. Fotos wo das Rad halt auch gefahren wurde. Wenn dann wie bei @kasitier noch der Aufbau oder sogar der Bau des Rahmens dokumentiert wird, spricht mich das auch noch mal zusätzlich an.

Die momentane Entwicklung hier macht mich echt traurig. Das sich User die ich hier sehr schätze und die viel zu unserem Forum beitragen zurück ziehen wollen, wäre ein großer Verlust fürs Forum und für viele von uns (für mich auf jeden Fall). Die Gemeinschaft lebt von und durch den Einzelnen.

Klar, es ist nur ein virtuelles Forum und die wahre Welt ist da draußen. Aber trotzdem habe ich durchs Forum auch schon Menschen im wahren Leben kennen gelernt, Tipps bekommen, Rahmen und Teile erworben. Und ich habe viel gelernt und auch oft über meinen Tellerrand schauen können. Und ich lasse mir das auch nicht durch Einzelne die sich im Ton vergreifen oder mit Absicht rum stänkern madig machen.

Sollte sich der Jens wirklich abmelden, bin ich auch weg:oops:. Er ist einer von vielen die ich persönlich kenne , und sehr schätze:cool:.

Vor allem muss man ja nicht gleich seinen Account löschen, nur um etwas Forums-Abstinenz zu genießen!

Ich war auch mal ein knappes Jahr fast garnicht hier unterwegs (weder gelesen noch geschrieben).

Dafür muss man sich aber nicht abmelden. Nicht mehr auf die Forumsseite gehen und gegebenenfalls die Benachrichtigungen abstellen reicht da völlig aus..... ;)

Ich fände es auch unendlich schade, wenn du Jens / @kasitier hier nicht mehr dabei wärst! Ich finde deine Räder immer wahnsinnig spannend und mag deine Beiträge sehr...

Ich finde das Getue von einigen User sehr kindisch. Wer nicht hier sein will soll gehen. Aber bitte erspart uns das theatralische Gehabe und geht mit Würde.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viele schöne Km auf dem Velo oder viel Erfolg beim Schrauben.

Ich würde den KdM ganz abschaffen. Gibt nur Ärger. Räder zeigen kann man auch ohne Punktevergabe. Das nimmt dann vielleicht den Dampf etwas aus'm Kessel.

Wieso das denn? Weil ein paar nicht damit umgehen können?

Gibt doch auch heute schon Mitglieder, die sich nicht beteiligen und nicht rein schauen. Kann man einfach genauso machen. Aber es gibt viele, denen der KdM taugt, also bitte nicht gleich wieder den großen Rundumschlag. Ich finde das destruktiv.

Ich schaue auch nur in die threads, die mich interessieren. Wem der KdM nicht taugt sollte damit genauso verfahren. Außerdem hatte zumindest eine Auseinandersetzung gestern ihren Startpunkt ganz woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute,jetzt heisst es gleich wieder: lasst und den Faden abschaffen...
Was soll das Gehabe?
Es fühlen sich zwei Leute wegen einer Regelunstimmigkeit auf den Schlips getreten und spielen beleidigte
Leberwurst...mehr isses doch nicht...das füllt jetzt schon wieder 5 Seiten...

Eigentlich wollten wir über gezeigte Räder abstimmen....

Also jetzt mal meine Punktevergabe:
***** Major Nichols ....detailverliebt und selten gesehen...deshalb top @a.j.h.
**** Cinelli ...egal ob Neulack oder patina...das Teil polarisiert... @derArmin
*** Masi pista...ein feines Teil für die Bahn bzw.oberste Reihe in einer Sammlung @faliero
** Centurion ...wundervoller Zustand und tolle Lackierung ...perfekter Aufbau @fightfooter
* Enik singlespeed ...ein sehr gelungener Aufbau,der es auch aufs Treppchen schaffen sollte @juersch77

alle anderen Räder sind auch echt schick...ich bin jetzt bewusst nach meinen Lieblingen vorgegangen,die ich
in meiner Sammlung habe oder haben möchte...das Enik gefällt einfach im Ganzen,obwohl ich keine Eniks habe
und auch nicht sammle.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem muss man ja nicht gleich seinen Account löschen, nur um etwas Forums-Abstinenz zu genießen!
(...)
...erspart auch das "Sich-immer-wieder-neu-anmelden-müssen" :D

Edi:
Es wird mir hier aber auch zu albern. Gewählt habe ich schon; ich schaue wieder rein, wenn die Auswertung durch ist. Habe auch schon ein Rad für den nächsten Monat... ;)

5Punkte : Centurion
4P: Masi
3P : Sabliere
2P : CMP
1P : Major Nichols

Natürlich null punkte für durchgelutschte TF Ex-KDM Räder. Baut was neues auf !!
@kasitier
@be.audiophil
Ich aktzeptiere natürlich deine Meinung das du den Rädern die DU schon kennst keine Punkte gibst ist ja auch legitim dies zu tun, aber es gibt genug Leute wie mich die noch nicht so lange hier sind und sich über jedes Rad freuen das es hier zu sehen gibt und mit dem TF absolut nichts am Hut haben!

Was ich aber nicht verstehe warum hier viele gleich wegen jeder Kleinigkeit ob gerechtfertigt oder nicht die Beleidigte Leberwurst spielen,denke mal wir sind alle Erwachsen genug und können über die Meinung wie in diesem Fall eines einzigen Forumsmitglied drüberstehen!

Und jetzt genießt doch alle mal das Wochenende!!!

Zurück