• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Ich sehe schon die Diskussion: Ist Violett denn nicht auch noch irgendwie blau... Oder was machen wir mit Türkis?

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
Ich sehe schon die Diskussion: Ist Violett denn nicht auch noch irgendwie blau... Oder was machen wir mit Türkis?

Genau , was ist mit türkis....

5805554940_39e033e3f0_b.jpg

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Centurion Semi Professional von 1978. Fightfooter da stimmt alles
:daumen::daumen::daumen::daumen:Koga 77er Road Racer Velo-Koma eins von beiden musste ja zweiter werden
:daumen::daumen::daumen:Cinelli Speciale Corsa Legerissimo derArmin trotz unumgehbarem Neulack ein feuchter Traum
:daumen::daumen:PETERSOHN / PYTTEL Eigenbau 2010 kasitier Weil ich das auch gerne mal täte (einen Rahmen bauen)
:daumen:Colnago Super von 1976 freemind1 obwohl es ein Colnago ist:D,belissima macchina

Diese waren noch in der Shortlist

MASI Special Pista 1967 faliero wieder ein wunderschönes Rad aber in der Bahnszene stecke ich (noch?) nicht so drinn
1955er A.A. Hawkes Path Racer: be.audiophil Du willst ja leider keine Punkte mehr, von mir hättest du einige gekriegt
A. Sablière von 1993 von vi-le-ve Nur damit du nicht schon wieder den Faden leiten musst

Ansonsten fehlt mir im Forum die Qualtät des sich auch mal entschuldigen können wenn man jemand anderen, vielleicht auch unbeabsichtigt, mal auf die Füße getreten ist.
Was ich als relativer Neuling natürlich nicht weiss ist ob da alte Animositäten aufbrechen.
Wirkt manchmal so.
Ich teile die Idee das auch Kritik möglich sein muss allerdings ist das hier, denke ich, der falsche Platz.
Hier hat jemand ein Rad so aufgebaut das sie/er es für schön hält. Wenn ich das nicht tue gebe ich keine Punkte.

Etwas anderes ist es in Aufbaufäden und ähnlichem. Da sucht ja jemand die Diskussion.
Aber auch da versuche ich mit etwas Einfühlungsvermögen vorzugehen. Und da ich einige Foristi inzwischen persönlich kenne und andere hoffentlich nock kennenlerne ist das eine lohnende Investition.
Es gibt z.B Farbzusammenstellungen die nach Brügelmannkatalog der späten 80er aussehen oder Paintbrushlackierungen-grausamst.

Ich denke die Forumsregeln sind fürs erste durch.
Wir sollten über etwaige Veränderungen vielleicht jährlich abstimmen.
Dadurch könnten wir Veränderungen ermöglichen ohne ständig darüber reden zu müssen.

... Ansonsten fehlt mir im Forum die Qualtät des sich auch mal entschuldigen können wenn man jemand anderen, vielleicht auch unbeabsichtigt, mal auf die Füße getreten ist....

Die ist hier, zumindest im olle Räder Unterforum, meist sehr gut ausgeprägt. Aber manchmal eben nicht so sehr!

Mit dem Transfer des KDM-Wettbewerbs hast Du alter Spaltpilz Dich zum Tullius Destructivus des Forums gemausert.
kopfschüttelnd (3).gif
Das muss jetzt aber auch nicht sein und derartige Bemerkungen wären besser in einer PN aufgehoben.

Andere stellen hier wohl, soweit nachvollziehbar, nicht ihre Räder, sondern Fotos – und zwar jahrealte – von Rädern vor, die sie vorübergehend besessen und längst verkauft haben.
Und die wären? Ich finde solche Behauptungen irritierend und ärgerlich.

Ich und bestimmt auch noch der ein oder andere hier, waren und sind nicht im TF angemeldet, daher kenne ich die erneut gezeigten Räder nicht. Keiner ist gezwungen diesen Rädern Punkte zu geben und diesbezüglich bösartige Seitenhiebe und Sticheleien würde ich nicht vermissen.

Und ich erwähne es noch einmal, ich fände die Regel sinnvoll, dass eingestellte Räder nicht mehr zurückgezogen werden können.
:bier:

Bin grade wieder nach Hause gekommen, Essen und Getränke waren gut, die Luft angenehm. Ich hab mich dazu entschieden mich in den nächsten Tagen hier ab zu melden, weil das mit den stichelein wird hier immer schlimmer und macht mir zZ. keinen Spass und darum sollte es gehen ! Sprüche wie:
" Natürlich null punkte für durchgelutschte TF Ex-KDM Räder. Baut was neues auf !! "
sind für meinen Begriff weit unter der Gürtellinie und gehören hier nicht her. Wenn ich die Gedanken mal weiter spinne, wie krank muss jemand sein um alle Räder die im TF vorgestellt wurden kennt oder überprüft ? Einige haben eventuell einen bleibenden Eindruck ( positiv oder negativ ) hinterlassen. Oder war der Gedanke dahinter etwa sein eigenes Rad zu puschen ? Nein das glaub ich nicht, das würde ich keinen zutrauen.

MfG Jens

Och Kinners nee !! Jens bleib hier, wir schicken den KdM wieder dorthin wo er her kommt und basta. Schöne Räder können wir uns hier auch zu Genüge ohne neidigen Schwanzvergleich zeigen. Irgendwie kam bei mir kein Hurraeffekt auf als der Faden hier landete.

Ironie wird wohl nicht mehr ohne dämliche Smileys verstanden? @Grautvornix hat es m.E. genauso verstanden, wie es gemeint ist.

Ja glücklicherweise, weil er die berühmte norddeutsche Gelassenheit besitzt.;) Manch anderem wäre das schief reingelaufen.

Bin grade wieder nach Hause gekommen, Essen und Getränke waren gut, die Luft angenehm. Ich hab mich dazu entschieden mich in den nächsten Tagen hier ab zu melden, weil das mit den stichelein wird hier immer schlimmer und macht mir zZ. keinen Spass und darum sollte es gehen ! Sprüche wie:
" Natürlich null punkte für durchgelutschte TF Ex-KDM Räder. Baut was neues auf !! "
sind für meinen Begriff weit unter der Gürtellinie und gehören hier nicht her. Wenn ich die Gedanken mal weiter spinne, wie krank muss jemand sein um alle Räder die im TF vorgestellt wurden kennt oder überprüft ? Einige haben eventuell einen bleibenden Eindruck ( positiv oder negativ ) hinterlassen. Oder war der Gedanke dahinter etwa sein eigenes Rad zu puschen ? Nein das glaub ich nicht, das würde ich keinen zutrauen.

MfG Jens
:eek: Bitte nicht!!! Fände dies sehr traurig und schlafe da bitte noch mal drüber! :bier:

Es kann doch gar nicht angehen, daß wir uns mit so einem Geschisser den Spaß verderben lassen.
Daß der Nelson manchmal im Ton nebenraus schießt wissen wir doch alle mittlerweile, ich kann sowas ignorieren ohne 'nen Knopf zu drücken oder aber wenn's mir zu sehr auf den Senkel geht zurück ballern. Wenn ich mich wegen jeder Arschgeige die hier ab & an mal rumgröhlt mich abmelden wolte ... Was seid ihr denn für Mimmis ?
Wenn's nicht paßt daß ein Rad nochmal gezeigt wird, dann gibt es halt ne Null. Ich hab im verpönten Tourforum auch Punkte geheimst für'n Youngtimer . Okay, war als ne leichte Provolation gedacht, die aber keine Wirkung zeigte. Wenn ich mich richtig erinnere bekam mein refurbish Pinarello (1984 + 9s Chorus) sogar die ne goldenen Gurke.
Erts über "drüben" ablästern und dann hier die Doppel-Mimmi-Nummer. Och nee, geht mir fotttt ...

Anhang anzeigen 442110 Das muss jetzt aber auch nicht sein und derartige Bemerkungen wären besser in einer PN aufgehoben.

Ironie wird wohl nicht mehr ohne dämliche Smileys verstanden? @Grautvornix hat es m.E. genauso verstanden, wie es gemeint ist.

Genau, der Tullius Destructivus war als scherzhafte Anspielung gedacht, und ich habe sie in der Gewissheit gemacht, dass @Grautvornix sie auch so auffasst. Wir können, glaube ich, ganz gut miteinander, auch wenn wir uns noch nie persönlich begegnet sind.

Anhang anzeigen 442110
Und die wären? Ich finde solche Behauptungen irritierend und ärgerlich.

Ich und bestimmt auch noch der ein oder andere hier, waren und sind nicht im TF angemeldet, daher kenne ich die erneut gezeigten Räder nicht. Keiner ist gezwungen diesen Rädern Punkte zu geben und diesbezüglich bösartige Seitenhiebe und Sticheleien würde ich nicht vermissen.

Und ich erwähne es noch einmal, ich fände die Regel sinnvoll, dass eingestellte Räder nicht mehr zurückgezogen werden können.
:bier:

Ich beschränke mich mal auf das Alter der Aufnahmen, die wir hier bestaunen dürfen bzw. durften, um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Und was das angeht, versichere ich Dir, dass einige schon vier bis sechs Jahre alt sind. Man behält sowas als jemand, der seit einer halben Ewigkeit regelmäßig mitliest, wie es viele von uns ja tun, einfach in Erinnerung. Manche Räder bleiben gewissermaßen im Gedächtnis haften. Dank der guten alten Tante Google brauchen wir uns aber auf diesen Effekt nicht zu verlassen, sondern können auf ein umfassendes Archiv zurückgreifen.
Darf ich Dir den Beweis per PN erbringen? Da es ja um konkrete Räder geht, fürchte ich, die entsprechenden User könnten sonst zum wiederholten Male dünnhäutig reagieren. Dabei gibt es überhaupt keinen Grund dafür, denn es spach und spricht ja nichts gegen ihr Vorgehen. Eine entsprechende Regel wurde nicht vereinbart.

Was den Aspekt des Verkaufs angeht, führe ich mal lieber ein eigenes Beispiel an, bevor sich das Risiko, dass unsere empfindlicheren Kollegen wieder was in den falschen Hals kriegen, der absoluten Gewissheit nähert.

Ich könnte jetzt beispielsweise dieses Daccordi Griffe als Kandidat ins Rennen schicken:

-1.jpg

Das Foto stammt aus dem Jahr 2012.

Inzwischen hat der Rahmen aber einen neuen Besitzer gefunden und das Rad ein Restyling erhalten.

-2.jpg

Nach aktuellem Stand verstieße die Kandidatur trotzdem gegen keine Regel, und wenn andere damit kein Problem haben, wofür es gute Argumente gibt, habe ich damit auch keins. Punkte vergebe ich trotzdem lieber an andere Kandidaten, wobei ich es bei denen dann vielleicht einfach nicht weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschränke mich mal auf das Alter der Aufnahmen, die wir hier bestaunen dürfen bzw. durften, um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Und was das angeht, versichere ich Dir, dass einige schon vier bis sechs Jahre alt sind.

Das finde ich nicht schlimm. Man braucht doch nicht extra neue Aufnahmen machen, wenn man sein Rad im KdM vorstellen möchte. Aber das Rad sollte noch so existieren und auch im Besitz des Einstellers sein. Davon gehe ich unbewusst aus und alles andere finde ich reizlos. Da ich allerdings noch ein Frischling bin, habe ich nicht die Übersicht, ob das ein oder andere Rad so gar nicht mehr existiert. Aber hatten wir das nicht schon mal diskutiert, dass nur existente Räder vorgestellt werden sollen???

Genau, der Tullius Destructivus war als scherzhafte Anspielung gedacht, und ich habe sie in der Gewissheit gemacht, dass @Grautvornix sie auch so auffasst. Wir können, glaube ich, ganz gut miteinander, auch wenn wir uns noch nie persönlich begegnet sind.

Da bin ja froh. Aber hier kochen gerade die Emotionen so hoch, dass ich mir langsam Sorgen mache. Und ich kann nur hoffen, dass @kasitier seine geplante Abmeldung noch einmal überdenkt, gelle ;)!

Eigentlich müsste der Threaderöffner die Fotos per PN bekommen und Stillschweigen darüber behalten, welches Rad wem gehört. So gibts keine Freundschaftsdienste bei den Bewertungen, Mauscheleien, keine persönlichen Angriffe und nur die anonymisierten Räder stehen zur Debatte. Ich denke, dann würden ganz andere Räder auf dem Treppchen stehen.

glaub ich nicht, bei 80 oder so stimmen müsste schon viel gemauschelt werden!
ich bin übrigens nicht käuflich:D

Zurück