Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss irgendwann endlich mal Ausschau nach so einer TA Kurbel halten. Für 28 als kleinstes Kettenblatt brauche ich an meinen Rädern bisher immer eine Dreifachkurbel.Ergänzend wollte ich Euch (nur mal so zur Info) die von mir zu obigem Rad gewählte Übersetzung zeigen:
Anhang anzeigen 1475251
Ich glaube an der Vielzahl von diesen Kurbeln die du an deinen ganze Rädern hast, musst du doch den ganzen Weltmarkt leer gefegt haben .Ergänzend wollte ich Euch (nur mal so zur Info) die von mir zu obigem Rad gewählte Übersetzung zeigen:
Anhang anzeigen 1475251
Es gibt nicht nur ein Bermuda Dreieck für Campa TeileIch glaube an der Vielzahl von diesen Kurbeln die du an deinen ganze Rädern hast, musst du doch den ganzen Weltmarkt leer gefegt haben .
Ganz so schlimm ist es glaube ich nicht.Ich glaube an der Vielzahl von diesen Kurbeln die du an deinen ganze Rädern hast, musst du doch den ganzen Weltmarkt leer gefegt haben .
Super schöner Aufbau und das Lenkerband hast du auch super ausgewählt, Spitzenarbeit wie nicht anders erwartetKoga Miyata Gents-Touring, Teil 2:
Anhang anzeigen 1475182Anhang anzeigen 1475186Anhang anzeigen 1475187Anhang anzeigen 1475188Anhang anzeigen 1475189Anhang anzeigen 1475190Anhang anzeigen 1475191Anhang anzeigen 1475192Anhang anzeigen 1475193Anhang anzeigen 1475194
Ich quäle Euch nicht mit weiteren Fotos (es gäbe nämlich noch einige mehr).
P.S. Ach ja, das Rad fährt sich übrigens ziemlich gut.
Ich danke Dir.Super schöner Aufbau und das Lenkerband hast du auch super ausgewählt, Spitzenarbeit wie nicht anders erwartet
Toller Aufbau ... klasse gemacht ... gerne mehr Fotos (hier oder sonstwo) ...Ich quäle Euch nicht mit weiteren Fotos
Nein, habe ich noch nicht probiert....
Haste mal probiert, den Bemszug für vorne unter dem für hinten durchzuführen (muss man ja nur kurz mal vorne aushängen)? Ich hab' das bei meinem PX8 auch gemacht und hat - finde ich - harmonischer ausgesehen ... ist aber zweifelsfrei Geschmacksache ...
Chapeau, das ist ein sensationell gxxxxx Geschoss und noch dazu eine echte Rarität und ein Zeitzeuge. Glückwunsch zum Fang und das Versetzen in den Originalzustand ist perfekt gelungen.Diesen Monat werfe ich ein ganz besonderes Velo ins Rennen um die Krönung!
Vorweg! Nein es ist kein Colner
Anhang anzeigen 1474991
Es handelt sich um die Nr. 1406 die am 01. Juli 1980 in Zürich Seebach die Welt erblickte. Leo Estermann machte diesen ersten Aerobahnrahmen mit einer speziellen Holzpresse. Der Rohrsatz ist von Columbus, dem Gewicht nach könnte es ein SL sein. Den Rahmen hat er für Walter Baumgartner gemacht um mit diesen an den Olympischen Spielen 1980 in Moskau anzutreten. Leider kam Walter Baumgartner nicht zu Einsatz. Für den SRB hat Estermann insgesamt 6 Rahmen für die Bahn gemacht die dann in Moskau zum Zug kamen. 4 davon stehen aktuell im Velomuseum Rehetobel ausgestellt.
Dieses Schmuckstück konnte ich endlich fertigstellen. Das letzte Puzzleteil war das Hinterrad.
Anhang anzeigen 1474998
Nebst den geformten Rohren ist auch die Partie um die Sattelstütze was einmaliges.
Wahrscheinlich um die Steifigkeit zu erhöhen hat Estermann diese Partie verstärkt und dann eine Campagnolo Sattelstütze gekürzt und mit einem Dorn von 17mm Durchmesser ergänzt.
Anhang anzeigen 1475000Anhang anzeigen 1475001
(nur zu Fotozwecken in einer Campaschachtel, So gab es die sicher nie ausgeliefert)
Anhang anzeigen 1475002
Das Gewicht des kompletten Bahnvelo liegt bei 7.48kg.
Aufgebaut ist es mit einem Cockpit und Sattel von Cinelli. Die Felgen sind auch Schweizer Produktion von Steiger.
Der Rest ist, wie es Fritz Brühlmann am liebsten verbaut hat, natürlich Campagnolo Super Record.
Das Steuerrohr wurde auch verstärkt ausgeführt. Dies hat Estermann aber nur bei diesem Rahmen gemacht. Die nachfolgenden 5 Rahmen waren normal gebaut.
Anhang anzeigen 1475009
Ein kleines Malheur ist Estermann noch unterlaufen. Das „S“ ist im glatt durch die Lappen gegangen.
Anhang anzeigen 1475010
Das Vorderrad ist mit einer Hochflanschnabe, die nicht ausgefräst ist, ausgestattet. Zur Olympia kamen auch die Messerspeichen zum Einsatz. Diese hat Fritz Brühlmann den Ostdeutschen abgeschaut, als er bei einem Bahnrennen irgendwo in der DDR war. Diese hat er nach ersten Selbstversuchen dann bei DT Swiss produzieren lassen.
Anhang anzeigen 1475018Anhang anzeigen 1475019
Das Hinterrad habe ich mit einem befreundeten Velomech gebaut. Wir mussten die Nabe noch schlitzen um die Messerspeichen schön einfädeln zu können. Dies habe wir genau nach den Vorgaben von Fritz Brühlmann gemacht.
Pro Loch brauchten wir mit einer kleinen Feile genau 46 Hübe um die Messerspeichen einzufädeln.Anhang anzeigen 1475022
Damit kann ich mich identifizieren
Und ich dachte, der sein so tolerant und würde die Regeln sehr großzügig auslegenIch habe sogar schon mit dem Spielleiter darüber gesprochen der ändert aber die Regeln nicht
Das liegt weniger am toleranten Spielleiter sondern daran, dass die Teilnehmer die nachträgliche Regeländerung nicht akzeptieren würden. Immerhin haben Einige ja schon bei mehr als einer Nennung pro Tag anscheinend Mimimi.Und ich dachte, der sein so tolerant und würde die Regeln sehr großzügig auslegen
Kenner kaufen gute Brooks die schon von anderenJa, der ist auch quasi fast neu (habe ich aber gebraucht erworben).
Ich weiß gerade nicht, was für ein Rad Dein PX8 ist und was für ein Lenker und Bremsgriffe da montiert sind,
Müsste ich aber einfach mal ausprobieren.
Ich fahre die Brooks-Sättel lieber selbst ein, dann passen sie auch garantiert zu meinem Hintern.Kenner kaufen gute Brooks die schon von anderen
Eingefahren wurden
Lass andere Unannehmlichkeiten haben is besser wie eigene
Unannehmlichkeiten
Ja, sieht gut aus, muss ich mal ausprobieren.
So… ich hab‘s getan,… für EUCH,… und zwar nur für EUCH, liebe Forums-Kollegen! Und ich sage euch gleich: “Ich werde es nie wieder tun!“…ach so, Bilder vom kompletten Rad gibt es natürlich auch. Ich weiß, ihr mögt den Hintergrund nicht… Ich schaue mal, dass ich die Digi-Knipse beim Training mitnehme; vielleicht finde ich unterwegs eine nette Location.
Anhang anzeigen 1474687
Anhang anzeigen 1474688
Anhang anzeigen 1474689
Anhang anzeigen 1474690
Anhang anzeigen 1474691