• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2024

…mit Auflösung:

611367-z9oehuxab7pu-img_6747-large.jpg
Was sind das eigentlich für Laufräder?

Anzeige

Re: Klassiker des Monats August 2024
So… ich hab‘s getan,… für EUCH,… und zwar nur für EUCH, liebe Forums-Kollegen! Und ich sage euch gleich: “Ich werde es nie wieder tun!“

Training und fotografieren gehört für mich einfach nicht zusammen!

Voll nervig… hier ‘ne Location, da ‘ne Location… jedes mal anhalten, Flaschen raus, Radcomputer runter, Kette rechts auflegen, Rad ausrichten… irgendwie hinbekommen, dass die Möhre nicht umkippt, Digi-Knipse raus aus der Trikot-Tasche… und dann alles wieder rückwärts!

Echt mega nervig das Ganze.

Aber für EUCH, liebe Forums-Kollegen, quasi auf mehrfachem Wunsch, habe ich das gerne getan… und glaube, dass dabei auch paar nette Bilder entstandeni sind. Ein positiver Neben-Effekt der ganzen Sache:
Der Beweis! Das HansLutz hat doch ein Oberrohr (welches auf den Bildern vor den Rollo-Lamellen immer verschwindet) :D :D :D

Holz & Edelstahl (Ochtumbrücke bei Grolland)

611349-7qjhqf4vh2g3-img_6710-large.jpg

611350-qan7xa50wwpm-img_6708-large.jpg

Stein & Edelstahl (altes Bauernhaus in Strom)

611351-kvbp62pezkxx-img_6712-large.jpg

611352-z8kltpd0xxf5-img_6713-large.jpg

Stahl & Edelstahl (Stahlwerke Acelor Mittal)

611353-ek9l7ewba289-img_6721-large.jpg

611357-bwdn7met7qmz-img_6725-large.jpg

611356-hn3x1kcaf79c-img_6719-large.jpg

Bunt & Edelstahl (Lemwerder, Außenmauer ehemaliges Airbus-Werk)

611359-cg1rhn5rj7aj-img_6734-large.jpg

611361-izi7160k03gp-img_6737-large.jpg

611363-xugbogzpidxm-img_6739-large.jpg

611362-a29hezf8ar7a-img_6738-large.jpg

611364-1ufee2yl01vu-img_6741-large.jpg

…und zu guter Letzt: Ein Suchbild:

611365-cwvyc91t236q-img_6744-large.jpg
Ich finde, dass sich der Aufwand durchaus gelohnt hat - das Bild mit dem Graffiti habe ich auf Seite 1 übernommen

So… ich hab‘s getan,… für EUCH,… und zwar nur für EUCH, liebe Forums-Kollegen! Und ich sage euch gleich: “Ich werde es nie wieder tun!“
Na, das ehrt uns doch! :daumen:

Nun mußt Du nur noch lernen, etwas näher heranzugehen, dann erkennt man auch Details. ;)

Und wenn Du es nie wieder tun willst, vergibst Du die Chance, in Zukunft den KdM zu gewinnen. :rolleyes:

Dankeschön für Deine Mühen. 👏

Training und fotografieren gehört für mich einfach nicht zusammen!

Voll nervig… hier ‘ne Location, da ‘ne Location… jedes mal anhalten, Flaschen raus, Radcomputer runter, Kette rechts auflegen, Rad ausrichten… irgendwie hinbekommen, dass die Möhre nicht umkippt, Digi-Knipse raus aus der Trikot-Tasche… und dann alles wieder rückwärts!

Echt mega nervig das Ganze.

Aber für EUCH, liebe Forums-Kollegen, quasi auf mehrfachem Wunsch, habe ich das gerne getan… und glaube, dass dabei auch paar nette Bilder entstandeni sind. Ein positiver Neben-Effekt der ganzen Sache:
Der Beweis! Das HansLutz hat doch ein Oberrohr (welches auf den Bildern vor den Rollo-Lamellen immer verschwindet) :D :D :D

Holz & Edelstahl (Ochtumbrücke bei Grolland)

611349-7qjhqf4vh2g3-img_6710-large.jpg

611350-qan7xa50wwpm-img_6708-large.jpg

Stein & Edelstahl (altes Bauernhaus in Strom)

611351-kvbp62pezkxx-img_6712-large.jpg

611352-z8kltpd0xxf5-img_6713-large.jpg

Stahl & Edelstahl (Stahlwerke Acelor Mittal)

611353-ek9l7ewba289-img_6721-large.jpg

611357-bwdn7met7qmz-img_6725-large.jpg

611356-hn3x1kcaf79c-img_6719-large.jpg

Bunt & Edelstahl (Lemwerder, Außenmauer ehemaliges Airbus-Werk)

611359-cg1rhn5rj7aj-img_6734-large.jpg

611361-izi7160k03gp-img_6737-large.jpg

611363-xugbogzpidxm-img_6739-large.jpg

611362-a29hezf8ar7a-img_6738-large.jpg

611364-1ufee2yl01vu-img_6741-large.jpg

…und zu guter Letzt: Ein Suchbild:

611365-cwvyc91t236q-img_6744-large.jpg
Na siehste, geht doch ... :daumen:
(um Längen bessere Ergebnisse)

Du hast Dich somit gerade um mindestens 3 Plätze nach vorn gearbeitet. :)

P.S. Man "verbindet" einen Fototermin auch nicht mit einer Trainingsfahrt, sondern fährt ganz entspannt explizit zum Fotoshooting des Rades und lässt sich Zeit, so viel man nur will. Auch das kann man lernen (falls noch nie praktiziert). ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du hast Dich somit gerade mindestens um 3 Plätze nach vorn gearbeitet. :)

P.S. Man "verbindet" einen Fototermin auch nicht mit einer Trainingsfahrt, sondern fährt ganz entspannt explizit zum Fotoshooting des Rades und lässt sich Zeit, so viel man nur will. Auch das kann man lernen (falls noch nie praktiziert). ;)
Hier die Verpflegung von Andreas bei seinen
Fotoshootings :D .
1000013901.jpg

Was sind das eigentlich für Laufräder?
Marchisio Carbon, für Schlauchreifen.

Ich finde, dass sich der Aufwand durchaus gelohnt hat - das Bild mit dem Graffiti habe ich auf Seite 1 übernommen
Danke und danke!

Na, das ehrt uns doch! :daumen:

Nun mußt Du nur noch lernen, etwas näher heranzugehen, dann erkennt man auch Details. ;)

Und wenn Du es nie wieder tun willst, vergibst Du die Chance, in Zukunft den KdM zu gewinnen. :rolleyes:

Dankeschön für Deine Mühen. 👏
Die Details habt ihr doch schon auf anderen Bildern gesehen… ;)

Den KdM gewinne ich eh nie, was aber auch gar kein Problem ist. Meine Räder sind dafür alle zu neu und entsprechen vielfach nicht den Kriterien eines echten Klassikers. Mein Ehrgeiz liegt eher woanders, nicht beim KdM.

Du hast Dich somit gerade mindestens um 3 Plätze nach vorn gearbeitet. :)

Danke!

Für einen separaten Fototermin habe ich eigentlich keine Zeit… bzw. … nehme ich mir die Zeit einfach nicht ;). Kinder/Familie, Job, Training… so in etwa liegen die Prioritäten. Fotos für KdM erstellen kommt ziemlich weit hinten in meiner Prioritätenliste. Aber auch ich freue mich, dass da paar gute Bilder rausgekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Danke und danke!

Ach… den KdM gewinne ich eh nie, was aber auch gar kein Problem ist. Meine Räder sind dafür alle zu neu und entsprechen vielfach nicht den Kriterien eines echten Klassikers. Mein Ehrgeiz liegt eher woanders, nicht beim KdM.

Danke! Für einen separaten Fototermin habe ich eigentlich keine Zeit… Kinder/Familie, Job, Training… so in etwa liegen die Prioritäten. Fotos für KdM erstellen kommt ziemlich weit hinten in meiner Liste. Aber auch ich freue mich, dass da paar gute Bilder entstanden sind.

Die Fotos sind doch nicht nur für den KdM, an denen wirst Du Dich noch im hohen Alter erfreuen. 😊

Danke und danke!

Ach… den KdM gewinne ich eh nie, was aber auch gar kein Problem ist. Meine Räder sind dafür alle zu neu und entsprechen vielfach nicht den Kriterien eines echten Klassikers. Mein Ehrgeiz liegt eher woanders, nicht beim KdM.

Danke! Für einen separaten Fototermin habe ich eigentlich keine Zeit… Kinder/Familie, Job, Training… so in etwa liegen die Prioritäten. Fotos für KdM erstellen kommt ziemlich weit hinten in meiner Prioritätenliste. Aber auch ich freue mich, dass da paar gute Bilder entstanden sind.

Hat @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 nicht mal mit dem Marschall gewonnen? Also chancenlos sind Youngtimer nicht.

Hat @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 nicht mal mit dem Marschall gewonnen? Also chancenlos sind Youngtimer nicht.
Jahaaaa… aber… dem @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 ihm seine Räder und meine „ollen Gurken“… da ist schon noch ein gewisser Unterschied. Ich glaube aber, dass war kein MARSCHALL, sondern sein Edelstahl-Herkelmann… oder? Also eigentlich der gleiche Rahmen… oder täusche ich mich da gerade?

Zuletzt bearbeitet:
Jahaaaa… aber… dem @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 ihm seine Räder und meine „ollen Gurken“… da ist schon noch ein gewisser Unterschied. Ich glaube aber, dass war kein MARSCHALL, sondern sein Edelstahl-Herkelmann… oder? Also der gleiche Rahmen… oder täusche ich mich da gerade?

Ja das kann sein, ich war mir nicht sicher, aber deine Aufbauten spielen für mich in der gleichen Liga 👍.

Wenn nun bis zum 20. August jeden Tag 3 Räder eingestellt werden ...

... ergäbe das eine sensationelle Anzahl an Teilnehmern. :D
Ich schätze mal… vielleicht so 59… in etwa…? :)

Ja, das wäre tatsächlich ein sensationell großes Teilnehmerfeld! Das wird aber bestimmt nich passieren, denke ich.

Ich glaube, wir ähneln uns da ein wenig. ;)
Echt? Ich hatte da eher eine Assoziation 🫣 mit Kruste vom Baguette ist Dir zu rösch, die Salami läßt sich schlecht beißen, der Rote zu kräftig und der Rose zu fruchtig. :D 😘 Aber wir kennen uns ja auch nicht wirklich persönlich und insofern mag das Bild auch falsch sein :bier:

Jahaaaa… aber… dem @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 ihm seine Räder und meine „ollen Gurken“… da ist schon noch ein gewisser Unterschied. Ich glaube aber, dass war kein MARSCHALL, sondern sein Edelstahl-Herkelmann… oder? Also der gleiche Rahmen… oder täusche ich mich da gerade?
Die Rennleitung informiert: :D

Auch wenn ich in der Einleitung Parallelen zum Eurovision Song Contest zog, so haben wir hier nur zwei Phasen. Nennung und Abstimmung. Einen nationalen Vorentscheid wie beim ESC gibt es nicht. ;)

Also stell mal bitte nicht schon vor Beginn der zweiten Phase Dein Licht unter den Scheffel. Wir haben von Deinem Radl schicke und stimmungsvolle Bilder, bislang drei Bewerber und Retro-Aufbauten sprechen hier sehr wohl einige User an. Vielleicht ist Dein Radl ja sogar dazu auserkoren neue Juroren für den Bewerb anzusprechen. :cool::bier:

So alt bin ich jetzt auch noch nicht. :rolleyes:
…aber ICH! Das war auf MICH bezogen… hohes Alter und so. Da bin ich nicht weit von entfernt. (auch wenn ich tatsächlich etwas jünger bin als du)

Ich fand deine Formulierung nur so lustig…
:daumen:

Zurück
Oben Unten