• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juli 2024

Vorsicht, Kontrastprogramm!
Anhang anzeigen 1468470
Passend zum Monat der Tour de France muss etwas richtig gelbes dabei sein 💛
Nein, nicht mein Raleigh 😃
Zu bestaunen gibt's ein Storck Scenario Comp von 1997, ja ist zu neu
Kurze Geschichte dazu...
In den 90ern bin ich quasi nur MTB gefahren und hatte wenig Interesse am Rennrad. Um die Jahrtausendwende ist mir dann ein Storck Scenario Comp zugelaufen und ich war begeistert von dem Rad und gleichzeitig erschrocken wie hart und direkt das Rad war. Dieses Storck hat mich wieder zum Rennrad gebracht und ist somit MEIN persönlicher Klassiker.
Dieses Storck hatte eine blau/schwarze Fadelackierung, bisschen wie beim Klein.
Leider ist bei diesem Rahmen das Schaltauge abgebrochen.
Den Rahmen habe ich noch und habe immer mal wieder nach so einem Rad geschaut.
Nun habe ich wieder eins, ein gelbes was ein Jahr älter als mein altes ist.
Rahmen ist ja klar, Alu mit Kinesis Carbon Gabel (für den Komfort 😅)
Ausstattung -Dura Ace 7700 mit schwarzen TA Kettenblättern
Räder - Mavic Cosmic Pro
Sattelstütze - Synchros
Sattel - Flite Alpes
Vorbau - Storck
Lenker - Procraft Compact
Alles in Allem ein zeitgemäßer Aufbau
Das Rad fährt sich immernoch agil und direkt und ist ein echter Boneshaker 😬
Na dann viel Spaß beim Bildergucken.
Ich weiß das dieses Rad aufgrund Farbe und Material polarisiert aber darum geht's ja auch ein bisschen.
Anhang anzeigen 1468479Anhang anzeigen 1468480Anhang anzeigen 1468481Anhang anzeigen 1468482Anhang anzeigen 1468483Anhang anzeigen 1468484Anhang anzeigen 1468485Anhang anzeigen 1468486
Ich hatte mich bereits auf das gelbe Raleigh gefreut und jetzt stellt Du so etwas hier ein. :rolleyes:
Sorry, aber ich bin enttäuscht. o_O
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Juli 2024
Hab die Bremse kurz auseinnder genommen und neu montiert. Die Spannfeder ist aber leicht verzogen, womit es bei der Montage immer wieder leicht auf die eine Seite zieht sobald ich die Mutter an der Gabel festziehe. Muss mal schauen eine neue Spannfeder zu montieren. Vorerst ist mein fauspax mit der Einstellschraube behoben😅😅😅
Anhang anzeigen 1468602
Jetzt sind die Reifen schmutzig. So wird das mit dem Treppchen nix werden! :rolleyes:
 
Ich hatte mich bereits auf das gelbe Raleigh gefreut und jetzt stellt Du so etwas hier ein. :rolleyes:
Sorry, aber ich bin enttäuscht. o_O
Das tut mir leid, das Storck ist für mich halt was besonderes 🤷🏼‍♂️...
Nächsten Monat gibt's wieder Stahl von mir zu sehen.
 
Das tut mir leid, das Storck ist für mich halt was besonderes 🤷🏼‍♂️...
Nächsten Monat gibt's wieder Stahl von mir zu sehen.
In dem Fall verschiebe ich meine Teilnahme (mit dem von Dir erworbenen Koga Rahmen) auf den kommenden Monat, damit ich damit gegen eines Deiner Räder aus Stahl antreten kann. ;)
 
In dem Fall verschiebe ich meine Teilnahme (mit dem von Dir erworbenen Koga Rahmen) auf den kommenden Monat, damit ich damit gegen eines Deiner Räder aus Stahl antreten kann. ;)
Mir war nicht bewusst das ich so ein bedeutender Mitbewerber bin 😇...
Ich zeige nur was hier so alles auf den nächsten Einsatz wartet.
Sooo schlimm ist doch das Storck gar nicht, mein einziges Rennrad aus Alu und das Einzige mit STIs
 
Zurück
Oben Unten