Don_Camillo
verjazzt und nicht funkentstört
Ich bringe das gerne nochmals in Euren Fokus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein tollen Rad! - ich glaube ich habe noch blaue Gios Time Pedale - wenn Du magst sag BescheidTeil 2
Anhang anzeigen 1465700Anhang anzeigen 1465701Anhang anzeigen 1465702Anhang anzeigen 1465703Anhang anzeigen 1465704Anhang anzeigen 1465705
Das Rad ist ursprünglich aus einem Radladen im benachbarten Schwelm. Der dortige Inhaber erzählte mir dann mal, dass sie damals Gios im Vertrieb hatten und er das Rad so für den Ersterwerber aufgebaut hatte. Heißt: Im Wesentlichen ist es sogar noch original.
Der Songtitel auf dem Oberrohr ist was persönliches. Haruki Murakami, der oft als "Tarantino der Literatur" bezeichnet wird, hat in seinem autobiographischen Werk 'Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede' geschrieben, dass er sich diesen Satz auf das Oberrohr seines Rennrades geschrieben habe. Nicht weil er Bryan Adams oder dessen Song so mag, sondern weil er den Satz so schön fand. Ich hab den dann draufgeschrieben, nicht weil ich Bryan Adams oder dessen Song so mag, sondern weil ich Murakamis Buch echt liebe...ein herrlich 'leises' Buch, wie es wohl nur ein Japaner schreiben kann
Ich würde das heute wohl nicht mehr so draufschreiben - aber jetzt ist das so und bleibt das so. Halt ein bisschen 'Emozione', von mir aus auch als Ausgleich zu den Japan-Teilen dran
Anhang anzeigen 1465706
Das wars! Bis dann, schönen Feierabend aus Ennepetal,
markus
Anhang anzeigen 1465707
Danke fürs Lob. Zum Vorbau: Tatsächlich hat mir ein befreundeter Foristi hier auch im Vorfeld schon gesagt, er sähe diesen Vorbau eher an einem Alu-Rad. Ich hab auch tatsächlich noch einen schönen Gios-Panto-Klappvorbau hier liegen, hab mich aber, nach Abwägen, bewusst für diesen entschieden. Irgendwie wollte ich mein Rad zwar neu machen, aber dann doch nicht so ganz neu, es sollte "wie meines" bleiben...konsequent inkonsequent ebenSehr schön. Nur der Vorbau passt irgendwie nicht so recht an das sonst so filigrane Erscheinungsbild. So in der Art habe ich auch noch eins mit Campagnolo Dreifach von der Dame des Hauses im Keller.
Viele Grüße
Auch Dir ein Danke für das Kompliment - und das Angebot. Time kann ich leider nicht fahren. Ich hab aber noch die passenden Looks hier. Nur irgendwie lösen die viel zu schnell aus. Ich weiß, mit der Schraube drunter sollte man das einstellen können, aber irgendwie geht das nicht. Muss ich nochmal ran, wenn ich auch noch nicht weiß, wie?! Wobei, wenn ich sie mir jetzt grad so ansehe, sie scheinen hinten am blauen Plastik abgenutzt vom Ein- und Ausklicken zu sein. Dann kann ich natürlich nachstellen, bis ich grün, äh, giosblau werde...Ein tollen Rad! - ich glaube ich habe noch blaue Gios Time Pedale - wenn Du magst sag Bescheid
Von mir kommt noch was, wie könnte es auch anders sein, natürlich aus der Schweiz. wieder einmal eine klassische Zusammenarbeit von Walter Schor und Alois Iten! ein schönes grünes itca gelötet von Schor.
Da es noch den Endschliff braucht hier ein erstes Foto, bevor es dann am Samstag gleich seine Feuertaufe hat an der Tour d‘Alba.
Anhang anzeigen 1465645
Schöne Fotos des Fertigzustandes folgen dann am Samstag
Ja, ich habe regelmässig mit ihm Kontakt. Er wurde gerade letzten Sonntag 80. Ich gehe auch von Zeit zu Zeit an die Rennabende am Dienstag. Immer schön den Bahnfahrern und den Steher zuzuschauen. Einfach eine tolle Atmosphäre.Apropos Alois Iten. Inzwischen ist es schon einige Zeit her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe. Er dürfte wohl mittlerweile so um die Achtzig Jahre alt sein und ich hoffe es geht ihm gut. Hatte denn hier aus dem Forum in letzter Zeit jemand Kontakt zu Herrn Iten bzw. war mal dort auf der Offenen Rennbahn in Zürich?
Das Peugeot sieht aus als ob es mir passen würde. Gefallen tut es mir auch. Warum gehört es eigentlich nicht mir? Merde!Das Bild für die Seite 1 ... Anhang anzeigen 1466454
Anhang anzeigen 1466455
Anhang anzeigen 1466456
Anhang anzeigen 1466457
Vive la France ...
Wie kannst du nur so etwas denken? Es gibt immer Hoffnung. Vor allem im KdM.Na endlich ..., ich dachte da kommt überhaupt nichts Französisches mehr aus Stahl ...
Velodeluxe bietet Ersatz aus eigener Fertigung an, sogar in verschiedenen Farben.Und weil mir das Fahren mit den Cobaltos (mit original-Steinen) auch bissl zu unsicher ist (die verliert man schon mal gerne) hab ich es jetzt auf weitgehend C-Record umgebaut.
Also kommt jetzt auch von mir mal wieder ein Beitrag zum KdM...