skandsen
Munter weiter ...
- Registriert
- 20 April 2017
- Beiträge
- 7.917
- Reaktionspunkte
- 16.539
Überhaupt nicht bös gemeint, sorry.Sehr wichtige Information, Respekt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Überhaupt nicht bös gemeint, sorry.Sehr wichtige Information, Respekt
Ja, fast wie meine Peugeot Salz- und Pfeffermühlen....Oh Wowsen, das Peugeot ist ja der absolute Knaller.
Einfach mal zeigen was du so magst, und vielleicht auch mal hier aktiv teilnehmen, oder habe ich da was verpasst, werde alt muss ich täglich feststellen .Respekt - da sind ganz viele von den Dingen dran, die ich nicht so mag ;-)
Ein Träumchen, mon ami ... ... Glückwunsch ...So, werte Damen und Herren!
Wie versprochen lasse ich mich diesen Monat nicht davon abhalten eines meiner Räder vorzustellen und dem strengen Blick der Jury preiszugeben.
Los geht's
Es handelt sich um ein
Peugeot Professionnel 1000 aus 1994
Dieses Peugeot war im Grunde eines der letzten hochwertigen Stahlrennräder von Peugeot, danach kam dann die leidige Festina Zeit
Das besondere ist der Rahmen bzw das Geröhr. Der Rahmen wurde aus Reynolds 708 gefertigt, nach meiner Recherche betrifft das nur die drei Hauptrohre und die Gabel, Hinterbau besteht aus Reynolds 753.
Dieses besagte 708 kam, soweit ich weiß, in Serie nur bei Peugeot und in etwas anderem Durchmesser bei Raleigh zum Einsatz. Bei Rennrädern nur bei Peugeot.
Die Ausstattung ist komplett original.
Ausnahme sind die Kettenblätter (originale habe ich) und die von mir verwendeten Time Pedale, laut Katalog kam das Rad ohne Pedale.
Das Rad wurde in Frankreich in Calais verkauft und wohl fast nicht gefahren.
Ein Herr aus Hamburg hat es dann vor einiger Zeit aus dem Urlaub mitgebracht und stehen gelassen.
Gefunden habe ich das Rad in den KA, es stand ziemlich lang und irgendwann bin ich eingeknickt.
Zustand war relativ gut, eingetrockneter Dreck, Staub den ich kaum abbekommen habe und ich habe schon einiges geputzt.
Technisch komplett gewartet, neue Reifen, geputzt usw
Das originale Lenkerband war falsch herum und wahrscheinlich kurz vor Feierabend gewickelt, ich wollte es aber erhalten.
Mit einem Fön erwärmt, vorsichtig abgenommen und korrekt gewickelt. Danach habe ich es mit viel Mühe gereinigt.
Jetzt steht es wieder top fit da und fährt hervorragend.
Habe ich noch was vergessen
Ach so, Bilder
Viel Spaß beim Gucken
Anhang anzeigen 1505830Anhang anzeigen 1505831Anhang anzeigen 1505832Anhang anzeigen 1505833Anhang anzeigen 1505834Anhang anzeigen 1505835Anhang anzeigen 1505836Anhang anzeigen 1505837Anhang anzeigen 1505838Anhang anzeigen 1505839
Hau reinDer KdM gehört den Mutigen !
Du weißt, was ich mag und teilgenommen habe ich oft genug.Einfach mal zeigen was du so magst, und vielleicht auch mal hier aktiv teilnehmen, oder habe ich da was verpasst, werde alt muss ich täglich feststellen .
KdM ist ja zum Glück jeden Monat.Schaff ich diesen Monat evtl. nicht mehr.
Sehr schick, was in ähnlicher Farbkombi hatte ich hier auch schon gezeigt.So, werte Damen und Herren!
Wie versprochen lasse ich mich diesen Monat nicht davon abhalten eines meiner Räder vorzustellen und dem strengen Blick der Jury preiszugeben.
Los geht's
Es handelt sich um ein
Peugeot Professionnel 1000 aus 1994
Dieses Peugeot war im Grunde eines der letzten hochwertigen Stahlrennräder von Peugeot, danach kam dann die leidige Festina Zeit
Das besondere ist der Rahmen bzw das Geröhr. Der Rahmen wurde aus Reynolds 708 gefertigt, nach meiner Recherche betrifft das nur die drei Hauptrohre und die Gabel, Hinterbau besteht aus Reynolds 753.
Dieses besagte 708 kam, soweit ich weiß, in Serie nur bei Peugeot und in etwas anderem Durchmesser bei Raleigh zum Einsatz. Bei Rennrädern nur bei Peugeot.
Die Ausstattung ist komplett original.
Ausnahme sind die Kettenblätter (originale habe ich) und die von mir verwendeten Time Pedale, laut Katalog kam das Rad ohne Pedale.
Das Rad wurde in Frankreich in Calais verkauft und wohl fast nicht gefahren.
Ein Herr aus Hamburg hat es dann vor einiger Zeit aus dem Urlaub mitgebracht und stehen gelassen.
Gefunden habe ich das Rad in den KA, es stand ziemlich lang und irgendwann bin ich eingeknickt.
Zustand war relativ gut, eingetrockneter Dreck, Staub den ich kaum abbekommen habe und ich habe schon einiges geputzt.
Technisch komplett gewartet, neue Reifen, geputzt usw
Das originale Lenkerband war falsch herum und wahrscheinlich kurz vor Feierabend gewickelt, ich wollte es aber erhalten.
Mit einem Fön erwärmt, vorsichtig abgenommen und korrekt gewickelt. Danach habe ich es mit viel Mühe gereinigt.
Jetzt steht es wieder top fit da und fährt hervorragend.
Habe ich noch was vergessen
Ach so, Bilder
Viel Spaß beim Gucken
Anhang anzeigen 1505830Anhang anzeigen 1505831Anhang anzeigen 1505832Anhang anzeigen 1505833Anhang anzeigen 1505834Anhang anzeigen 1505835Anhang anzeigen 1505836Anhang anzeigen 1505837Anhang anzeigen 1505838Anhang anzeigen 1505839
Die Farbgebung gefällt mir richtig gut. Der Rohrsatz wäre auch etwas für meine beinahe hüstel grazile Gestalt.So, werte Damen und Herren!
Wie versprochen lasse ich mich diesen Monat nicht davon abhalten eines meiner Räder vorzustellen und dem strengen Blick der Jury preiszugeben.
Los geht's
Es handelt sich um ein
Peugeot Professionnel 1000 aus 1994
Dieses Peugeot war im Grunde eines der letzten hochwertigen Stahlrennräder von Peugeot, danach kam dann die leidige Festina Zeit
Das besondere ist der Rahmen bzw das Geröhr. Der Rahmen wurde aus Reynolds 708 gefertigt, nach meiner Recherche betrifft das nur die drei Hauptrohre und die Gabel, Hinterbau besteht aus Reynolds 753.
Dieses besagte 708 kam, soweit ich weiß, in Serie nur bei Peugeot und in etwas anderem Durchmesser bei Raleigh zum Einsatz. Bei Rennrädern nur bei Peugeot.
Die Ausstattung ist komplett original.
Ausnahme sind die Kettenblätter (originale habe ich) und die von mir verwendeten Time Pedale, laut Katalog kam das Rad ohne Pedale.
Das Rad wurde in Frankreich in Calais verkauft und wohl fast nicht gefahren.
Ein Herr aus Hamburg hat es dann vor einiger Zeit aus dem Urlaub mitgebracht und stehen gelassen.
Gefunden habe ich das Rad in den KA, es stand ziemlich lang und irgendwann bin ich eingeknickt.
Zustand war relativ gut, eingetrockneter Dreck, Staub den ich kaum abbekommen habe und ich habe schon einiges geputzt.
Technisch komplett gewartet, neue Reifen, geputzt usw
Das originale Lenkerband war falsch herum und wahrscheinlich kurz vor Feierabend gewickelt, ich wollte es aber erhalten.
Mit einem Fön erwärmt, vorsichtig abgenommen und korrekt gewickelt. Danach habe ich es mit viel Mühe gereinigt.
Jetzt steht es wieder top fit da und fährt hervorragend.
Habe ich noch was vergessen
Ach so, Bilder
Viel Spaß beim Gucken
Anhang anzeigen 1505830Anhang anzeigen 1505831Anhang anzeigen 1505832Anhang anzeigen 1505833Anhang anzeigen 1505834Anhang anzeigen 1505835Anhang anzeigen 1505836Anhang anzeigen 1505837Anhang anzeigen 1505838Anhang anzeigen 1505839