DJDiriDari
Aktives Mitglied
Sehe ich auch soNeenee Leute, Ihr macht da etwas falsch. Wenn Ihr gleich mit solchen Perlen startet, traut sich doch keiner mehr.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich auch soNeenee Leute, Ihr macht da etwas falsch. Wenn Ihr gleich mit solchen Perlen startet, traut sich doch keiner mehr.....
Neenee Leute, Ihr macht da etwas falsch. Wenn Ihr gleich mit solchen Perlen startet, traut sich doch keiner mehr.....
Sehe ich auch so
Und da soll noch mal einer behaupten die Genossen konnten keine schönen Rahmen bauen.Diamant 167 von 1959 - Teil 2
Anhang anzeigen 1490704Anhang anzeigen 1490705Anhang anzeigen 1490706Anhang anzeigen 1490707
Und hier noch ein paar Bilder von seiner großen Reise (da sah es noch etwas anders aus):
Anhang anzeigen 1490708
Anhang anzeigen 1490711Anhang anzeigen 1490712
Am vergangenen Wochenende war es dann auf Heimaturlaub im Harz. Gestern Abend bekam ich vom Karsten noch dieses Bild aus dem Geburtsjahr meines Rades, auf einem Teil der damaligen Rennstrecke waren wir am Samstag noch unterwegs:
Anhang anzeigen 1490715
Ein Diamant ist halt unvergänglich
Anhang anzeigen 1490714
Viele Grüße,
markus
Danke!!! Jaaa...nee, von klassisch "schön" ist der weit weg. Kein Geklimper, einfach nur nüchtern-pragmatisch, und genau DAS macht ihn dann wieder schönUnd da soll noch mal einer behaupten die Genossen konnten keine schönen Rahmen bauen.
Und über schöne Dinge die aus Sachsen kommen kann man sich momentan ja besonders freuen.Danke!!! Jaaa...nee, von klassisch "schön" ist der weit weg. Kein Geklimper, einfach nur nüchtern-pragmatisch, und genau DAS macht ihn dann wieder schön
Schönes Rad ohne störendem LamettaWie kann es anders sein, ich schicke mal wieder ein Mittendorf ins Rennen.
Mittendorf Ganzjahres-Rennrad
Viel kann ich über dieses authentische Rad nicht sagen, da ich es aus 2. Hand habe. Ein Rad ohne jeglichen Schnickschnack.
Ihr fragt euch bestimmt: Was soll denn das, Ganzjahres-Rennrad? Der Begriff kam mir bei der Aufarbeitung dieses Rades in den Sinn als ich mich fragte: Halter für die Dynamolampe angelötet aber keine Ösen für die Schutzbleche an den Ausfallenden? Auf jeden Fall kann man das Rad auch in der dunklen Jahreszeit mit gutem Gewissen fahren. Vielleicht war es ja so auch als spezielles Winter-Trainingsrad gedacht.
Der wohl Anfang der 1980er Jahre aus Columbus Zeta Rohren gefertigte Rahmen wurde in wesentlichen mit Galli Criterium Komponenten bestückt. Bis auf die Laufräder und der Sattel sind die restlichen Teile aus der Zeit. Kette, Lenkerband und Bremskabelhüllen habe ich natürlich getauscht. Lenker und Vorbau sind eine Kombination aus 3ttt und Cinelli.
Übrigens, die Reifen waren bereits so montiert, als ich das Rad übernommen habe, und irgendwie passen die auch dazu.
Und jetzt viel Spaß !
Anhang anzeigen 1491488
Anhang anzeigen 1491494
Anhang anzeigen 1491492
Anhang anzeigen 1491491Anhang anzeigen 1491489
Anhang anzeigen 1491490
Anhang anzeigen 1491498
Anhang anzeigen 1491493
Anhang anzeigen 1491496
Anhang anzeigen 1491495
Was immer das sein mag .Schönes Rad ohne störendem Lametta
Kennst Du etwa Lametta nicht?Was immer das sein mag .
Ja früher war mehr Lametta, aber am Klassiker kannte ich nicht .Kennst Du etwa Lametta nicht?
Das sind die silbernen Metallfäden aus Metall (zumindest waren sie das in meiner Kindheit, heutzutage sind die bestimmt aus Plastik), welche man zwecks Verzierung an den Weihnachtsbaum hängt.
Wer sich so etwas an den Klassiker hängt, will auffallen.
Bei @theSon scheint das eben nicht der Fall zu sein.
RR LamettaKennst Du etwa Lametta nicht?
Das sind die silbernen Metallfäden aus Metall (zumindest waren sie das in meiner Kindheit, heutzutage sind die bestimmt aus Plastik), welche man zwecks Verzierung an den Weihnachtsbaum hängt.
Wer sich so etwas an den Klassiker hängt, will auffallen.
Bei @theSon scheint das eben nicht der Fall zu sein.
Kann man die Teile dann noch benutzen (wenn sie tot sind)?RR Lametta
Tot polierte Teile
Im Prinzip ja,wenn man das Rad am Fußende vom Bett stelltKann man die Teile dann noch benutzen (wenn sie tot sind)?
Schön das du an mich denkstUnd über schöne Dinge die aus Sachsen kommen kann man sich momentan ja besonders freuen.