• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kollektive Restauration: Mein neues altes Gios

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Schau Dir noch mal mein Posting #137 an und dann in aller Ruhe die Seite von parktool ab Punkt 16. durcharbeiten. Notfalls hilft vielleicht auch zusätzlich http://translate.google.de/

Und:
Auf der Feder fehlt noch das nötige Fett!

falsch&richtg.jpg
:D

Anzeige

Re: Kollektive Restauration: Mein neues altes Gios
Schau Dir noch mal mein Posting #141 an und dann in aller Ruhe die Seite von parktool ab Punkt 16. durcharbeiten. Notfalls hilft vielleicht auch zusätzlich http://translate.google.de/

Und:
Auf der Feder fehlt das nötige Fett!

Anhang anzeigen 72646
So wie es dort aussieht, war der Ansatz gestern doch nicht so völlig verkehrt. Is n bisschen irritierend, die olle Feder. Wenn ich den Übersetzer bräuchte, dann sollte ich mein Studienfach wechseln :p, daran haperts nicht.
Gefettet habe ich noch nicht, weil ich mir erst ein genaues Bild vom Zusammenbau machen möchte. Sobald ich weiß wie das alles sitzen soll, werd ich ölen und evtl. fehlende Teile besorgen (Dichtung für die Feder ist mir gestern "zerfallen"). Trotzdem danke für den Hinweis :)

Puh. Hab gerade ins Oberrohr geleuchtet und mir hat gar nicht gefallen, was ich da gesehen habe. Werde mit ner Art Flaschenbürste den groben Rost rausholen, dann Rostumwandler reinjagen und im Anschluss konservieren.
Ansonsten habe ich den Rahmen jetzt komplett gereinigt. Viele Roststellen waren von Dreck verdeckt und mein Vorhaben, neu lackieren zu lassen, hat sich gefestigt. Das ist letztendlich nur noch ne Frage des Geldes.
Nächste Woche sollten die lebensrettenden Flüssigkeiten ankommen, dann kann ich mit der Rahmenbehandlung anfangen. Bin gespannt!

Warum sind denn die fotofierten Männerhände so dreckig? Delegierst du nur oder wat ;)

Ist das nicht ein Rad vom Merker aus Bonn?
Ich werde ja nicht müde zu betonen, dass man sich die Räder, die der feine Herr anbietet, besser vor einem Kauf persönlich anschauen geht. Wenn das nicht möglich ist, ist von einem Kauf tatsächlich abzuraten.
Mich würde interessieren, wie er Dir den Zustand beschrieben hat. Der Mensch hat den ganzen Keller und die Terrasse voller Räder und verkauft schätzungsweise mehrere Dutzend davon pro Jahr. Es kann überhaupt nicht sein, dass er den Zustand nicht halbwegs ordentlich beurteilen kann.

Ich werde ja nicht müde zu betonen, dass man sich die Räder, die der feine Herr anbietet, besser vor einem Kauf persönlich anschauen geht. Wenn das nicht möglich ist, ist von einem Kauf tatsächlich abzuraten.
Mich würde interessieren, wie er Dir den Zustand beschrieben hat. Der Mensch hat den ganzen Keller und die Terrasse voller Räder und verkauft schätzungsweise mehrere Dutzend davon pro Jahr. Es kann überhaupt nicht sein, dass er den Zustand nicht halbwegs ordentlich beurteilen kann.

Immer wieder Thema, ich hab ja auch schonmal von meinem gestauchten Dancelli berichtet...

Warum sind denn die fotofierten Männerhände so dreckig? Delegierst du nur oder wat ;)
Klar. Der Befehl lautete: "Halt mal so!". Die Dreckpfoten gehören meinem Freund, der im Keller an der Drehbank gewerkelt hat.
Deine Zweifel kann ich nachvollziehen! Die Rostschäden hat er am Telefon jedoch mehrmals betont. Das war also keine Überraschung, insbesondere wenn der Bremszug durchs Oberrohr verläuft. Die Bilder aus der Anzeige sahen auch nicht vielversprechend aus. Der Herausforderung nehme ich mich aber gerne an und ich bin zuversichtlich, dass daraus mal ein schicker Flitzer wird!
  • Haarfarbe
  • IQ
  • Blutgruppe
  • Rhesusfaktor
  • Körbchengröße
  • BMI
;)
Na dann, erzähl mal :D

Na dann, erzähl mal :D
Vergisses. Ich könnte Dein Vater sein. Ich bin eher am DSCHOSSE interessiert. Leider wäre es für mich zu klein. :(
(Mich begeistert heute, wenn Frauen selbst an ihrem Rad schrauben wollen. War aber erstmal ein Lernprozess für mich. Liegt lange zurück...)

Die Rostschäden hat er am Telefon jedoch mehrmals betont. Das war also keine Überraschung, insbesondere wenn der Bremszug durchs Oberrohr verläuft.

Ich würde mal mit einem Kunststoffteil (Schraubendreherheft) das Rohr abklopfen, ob es überall noch gleichmäßig klingt.
Nicht, daß sich der Rahmen irgendwann während der Fahrt zerlegt.
Und Hohlraumkonservierspray ist wirklich das Beste, was Du hineinsprühen kannst.

Zurück