• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Einfach die Beiträge lesen. Manchmal passt der Begriff schon...
Und letzteres: leicht rauszufinden (Medienpräsenz, Zuschauer, Teilnehmer...
 

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Was ich nie verstehen werde: Warum verschenken Fahrer ihren Sieg durch zu frühes Jubeln?
Mit derartigen Beispielen kann man doch mittlerweile Bücher füllen, das sollte doch daher langsam bekannt sein?!
Die Szene wurde ja vielfach auf ES/D+ wiederholt. Evtl. hat er zu dem Zeitpunkt schon erkannt, dass es nicht reicht? Bin mir da nicht sicher, kann mich aber auch täuschen.
Grundsätzlich sollten professionelle "Berufsradfahrer" sich auch ebenso verhalten, Emotionen hin oder her. Wenn er dadurch tatsächlich einen Etappensieg bei einer Grand Tour verschenkt hat, tut mir das schon fast nicht mehr leid.
 
Ich mag die Vuelta!

Ich finde auch sie hat bzgl. Streckenführung, Präsentation und Multi-Medialer Darstellung in den letzten Jahren deutliche Fortschritte gemacht. Auch wenn die Mopeds gestern wirklich keinen guten Job gemacht haben.

Es ist schon auffällig, das der Großteil der Etappen zuletzt im wesentlich attraktiveren Norden stattfindet. Galizien, Asturien, Kantabrien und das Baskenland haben dem Auge schon mehr zu bieten als endlose Steinwüsten. Ich vermisse diesmal nur die Pyrenäen.

Beim sportlichen Wert bin ich bei den meisten anderen. Da klafft schon bzgl. Teambesetzung und Renommee eine ziemlich große Lücke zu den anderen Grand Tours. Aber für manche macht genau das erst wieder den Reiz aus.
 
Ach ja es ist ja Vuelta...

Ich habe die Runde die letzten fünfzehn Jahre als ein schlecht berichtetes, trostloses Rennen über trostlose Autobahnen durch trostlose, verdorrte Landschaften mit lächerlich steilen Anstiegen zur Aufhübschung wahrgenommen.

Also keine Werbung für nichts mit sportlichem Fragezeichen.

Giro war mbMn die letzten Jahre immer die spannendste der großen Rundfahrten, dieses Jahr nicht, okay. TdF hat ihr BlingBling. Aber Vuelta? Muss man das Elend wirklich jedes Jahr wieder über drei Wochen ausrollen?

Vielleicht könnte man stattdessen eine "Europäische/Weltweite Runde" aufmachen, in der sich dann im Jahreswechsel andere Länder präsentieren können?

g.
...und 15 Jahre hast du durchgehalten...da zweifle ich aber auch ein wenig...das ist ja ELENDig lang...muss man auch nicht verstehen!

Ich für mein Teil mag die Vuelta. Ja es ist nicht alles perfekt und alles ein bisschen kleiner und vielleicht auch chaotischer als beim Giro (wobei was das chaotische angeht...das will ich gerade im Vergleich zum Giro mal GANZ groß in Frage stellen!) oder der Tour.
Ja und sie ist noch berglastiger.....warum sind die Anstiege denn lächerlich 🤔 , ich denke sie sind echte Herausforderungen (und nicht so Rollerberge wo mittlerweile sooooo wenig passiert).....aber warum auch nicht...muss es immer dem Standard der anderen entsprechen?!
Auch was die Spannung angeht denke ich, dass sie die kommenden Jahre vermutlich mehr bietet als die Tour und je nach dem, wenn ein Jonas V. oder wieder Pogi den Giro mitfahren, auch mehr als der Giro.

Von der Landschaft her...ja gibt so Teilstücke die sind öde und nicht so sehenswert...die gibts aber auch beim Giro und der Tour 🤷‍♂️ . Aber die Küste, die Pyrenäen, die Sierra Nevada und andere Gebirgszüge, kleine, mittelgroße Städte...also mir gefallen die.

Weiter hat auch die Vuelta mittlerweile schon eine nicht ganz kurze Tradition und ich denke den Spaniern auch durchaus ein Anliegen.

Sie als "Elend" sogar zu betiteln finde ich schon echt anmaßend und ist eine Beleidigung gegenüber denen, die sie organisieren, leben, denen die daran teilnehmen etc.

Vielleicht sollte man auch mal die Budgets vergleichen die die einzelnen GT zu Verfügung haben....dann wird das ein oder andere, verwackelte Fernsehbild, die ein oder andere chaotische Orga evtl. auch verständlicher...wenn Geld keine Rolle spielt - ich denke das ist bei der Tour (fast) so - ist es einfach alles zu fordern.. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Während übrigens alle nur die vorderen Gesten vom "Bild des Tages" im Kopf haben, macht mir eine andere Entwicklung Sorgen, wenn wir mal in den Hintergrund schauen, fiel mir gestern schon in weiten Teilen, vor allem aber im oberen Zielbereich auf: Fast keine Zuschauer!!

Das haben wir nun davon, dass der Frauenradsport immer mehr Beachtung findet, jetzt gehen uns die Zuschauer aus.. :mad:

1724234240009.png
 
Während übrigens alle nur die vorderen Gesten vom "Bild des Tages" im Kopf haben, macht mir eine andere Entwicklung Sorgen, wenn wir mal in den Hintergrund schauen, fiel mir gestern schon in weiten Teilen, vor allem aber im oberen Zielbereich auf: Fast keine Zuschauer!!

Das haben wir nun davon, dass der Frauenradsport immer mehr Beachtung findet, jetzt gehen uns die Zuschauer aus.. :mad:

Anhang anzeigen 1484961
Es wurde aber auch von den Kommentatoren erwähnt, das die Gegend der Etappe sehr gering besiedeltes Gebiet ist.
 
Während übrigens alle nur die vorderen Gesten vom "Bild des Tages" im Kopf haben, macht mir eine andere Entwicklung Sorgen, wenn wir mal in den Hintergrund schauen, fiel mir gestern schon in weiten Teilen, vor allem aber im oberen Zielbereich auf: Fast keine Zuschauer!!

Das haben wir nun davon, dass der Frauenradsport immer mehr Beachtung findet, jetzt gehen uns die Zuschauer aus.. :mad:

Anhang anzeigen 1484961

Ich bin mir nicht sicher, ob da eventuell niemand hoch durfte weil da außer Offiziellen wirklich gar keiner steht. Ist ja auch kein Pass sondern ne Gipfelstraße und wohnen tut da ja fast auch niemand.
 
Während übrigens alle nur die vorderen Gesten vom "Bild des Tages" im Kopf haben, macht mir eine andere Entwicklung Sorgen, wenn wir mal in den Hintergrund schauen, fiel mir gestern schon in weiten Teilen, vor allem aber im oberen Zielbereich auf: Fast keine Zuschauer!!

Auf die Horden an schwarzen Schlägertruppen, die dort mit MP im Anschlag (?!?!) rumhängen, hätte ich auch keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine einsame Strasse in einer dünn besiedelten Gegend
Im allgemeinen ist die Vuelta ziemlich gut geworden seit die Aso übernommen hat
Auch die Line ups sind tendenziell ok & keinesfalls schlechter als beim Giro
Über den Giro könnte man jetzt auch noch "schwurbeln":)
Zb das ein drittel der Bergetappen wegen Schnee ausfällt
Und bei den restlichen die dann stattfinden die Cam aus Spargründen flimmert
Ausserdem war der Giro nicht nur dieses jahr sondern auch in den Vorjahren ziemlich lame. Keinesfalls so superspannend
U.a. wie schon erwähnt weil man die Bergetappen oft komplett auf die letzten sieben Tage schiebt und es dann schneit
Dieses Giro Gelobe ist meiner Meinung nach Wahrnehmungssache. Erste GT halt. Fans sind noch frisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Vuelta!

Ich finde auch sie hat bzgl. Streckenführung, Präsentation und Multi-Medialer Darstellung in den letzten Jahren deutliche Fortschritte gemacht. Auch wenn die Mopeds gestern wirklich keinen guten Job gemacht haben.

Es ist schon auffällig, das der Großteil der Etappen zuletzt im wesentlich attraktiveren Norden stattfindet. Galizien, Asturien, Kantabrien und das Baskenland haben dem Auge schon mehr zu bieten als endlose Steinwüsten. Ich vermisse diesmal nur die Pyrenäen.

Beim sportlichen Wert bin ich bei den meisten anderen. Da klafft schon bzgl. Teambesetzung und Renommee eine ziemlich große Lücke zu den anderen Grand Tours. Aber für manche macht genau das erst wieder den Reiz aus.
Eigentlich ist das ja nicht so.

Ich weiß noch letztes jahr als bei der vuelta vingegaard, roglic, Evenepoel starteten plus ayuso, landa, thomas, almeida, usw.

Da wurde festgestellt dass die Vuelta inzwischen die best besetzte Grand Tour des Jahres ist und dem Giro schon lange den Rang abgelaufen hat, weil die guten sich beim giro für die Tour schonen und nach der tour noch die vuelta mitnehmen können.

Nun so schnell kann es gehen, dass das in diesem jahr anders ist als zuletzt, wo es immer hieß bei der vuelta starten die zop leute von giro und tour alle noch mal gemeinsam. Grundsätzlich ist aber auch diese Vuelta wahnsinnig gut besetzt. Es fehlen halt nur die beiden überflieger
 
… Es fehlen halt nur die beiden überflieger
Hüstel, hüstel… und der Dritte fährt halt lieber auf dieser komischen Insel im Norden durch die Dörfer. ☺️ Und die beiden anderen aus den Top-5 der Weltrangliste sind halt auch nicht dabei. Aber wie bereits gesagt, es tut mir keinen Abriss bei meiner Freude die Vuelta zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das ja nicht so.

Ich weiß noch letztes jahr als bei der vuelta vingegaard, roglic, Evenepoel starteten plus ayuso, landa, thomas, almeida, usw.

Da wurde festgestellt dass die Vuelta inzwischen die best besetzte Grand Tour des Jahres ist und dem Giro schon lange den Rang abgelaufen hat, weil die guten sich beim giro für die Tour schonen und nach der tour noch die vuelta mitnehmen können.
Lass mich raten: Das sagte Obermeister Migels?!
 
Nein. War der allgemeine tenor letztes jahr hier Im forum, also alle beim lesen der startliste regelrecht begeistert waren
 
Die Visage von dem Alpecin Grey Attack Typen, die einen während der Eurosport Vuelta Übertragung alle 10 Minuten impertinent anglotzt, schreit geradezu nach einer sehr robusten Behandlung
 
Zurück
Oben Unten