• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Der Sturz im Anstieg war ziemlich überraschend. Ich hoffe, dass man davon bald noch Bilder zu sehen bekommt.
 
Schon krass, wie man auf gut 2 km quasi ne Minute rausholen kann.. da meint man erst, viel zu kurz.. aber wenn dann Explosivität und Breitheit aufeinander treffen, Holla! 😳
 
normal sollte Roglic sich den GC Sieg nur noch dann nehmen lassen, wenn er ausscheidet. Platz 2 scheint auch wie immer an Mas vergeben.

Um Platz 3 sieht es im Moment noch sehr offen aus.
 
Peeters bekommt eine Abkühlung.
1724513961927.png
 
Der Migels-Fluch schlägt auch heute wieder zu, wenn auch in ungewohnter Form. Als Leemreize vorne zurückfiel, hat er Moniquet schon zur Verteidigung des Bergtrikots gratuliert (später in der Übertragung haben sie es aber realisiert, dass Roglic ihm auch gefährlich werden konnte). Jetzt hat Roglic das Trikot.
 
Das schlimmste an der Tour und Vuelta auf ES ist die Gospring. De Werbung wieso dauernd diese Werbung bei Radrennen? 😱😃😃
 
14. Vuelta Etappensieg für Roglic. Nur 5 Fahrer haben mehr.

Der uneinholbare Delio Rodriguez sowie Petacchi, Jalabert, van Looy und Kelly
 
Souveräne Vorstellung von Roglic und das wichtigste für Bora: man hat das doch stark eingeschätzte UAE-Team bereits jetzt komplett auseinander genommen. Wirkte heute alles recht kontrolliert; einziger Nachteil, dass man Vlasvov so ein wenig verloren hat.
Vlasov war wohl in den Sturz verwickelt oder hat ihn sogar ausgelöst. Hat anscheinend Kuss mit umgerissen. Sagte Affini jedenfalls im Interview.
Damit del Toro bester von UAE auf Platz 17 der Gesamtwertung. Wie bei fast allen rundfahrten, ohne pogi ist UAE irgendwie nicht viel trotz vieler großer namen
Wenn man das ganze Jahr für Pogi arbeiten muss, stehen die eigenen Ambitionen eben hinten an. Sollte sich jeder gut überlegen ob er in den Sandkasten geht wenn man eigene Ziele hat. Geld ist nicht alles und in anderen Mannschaften bekommt man vielleicht eher Chancen für die eigene Karriere. Aufgrund der Länge von Pogis Vertrag werden da auch in den nächsten Jahren die Trauben für junge Fahrer ziemlich hoch hängen. Und irgendwann ist der Zug dann abgefahren.
 
Wenn man das ganze Jahr für Pogi arbeiten muss, stehen die eigenen Ambitionen eben hinten an. Sollte sich jeder gut überlegen ob er in den Sandkasten geht wenn man eigene Ziele hat. Geld ist nicht alles und in anderen Mannschaften bekommt man vielleicht eher Chancen für die eigene Karriere. Aufgrund der Länge von Pogis Vertrag werden da auch in den nächsten Jahren die Trauben für junge Fahrer ziemlich hoch hängen. Und irgendwann ist der Zug dann abgefahren.
Also so schlecht ist der Deal jetzt nicht, dass man in einem Team mit perfektem Staff bei ein bis zwei GTs und diversen Einwöchern quasi freie Bahn hat. So denn die eigene Leistung stimmt. Pogi hat und wird ja nicht jedes Jahr zwei GTs fahren.
 
Schon krass, wie man auf gut 2 km quasi ne Minute rausholen kann.. da meint man erst, viel zu kurz.. aber wenn dann Explosivität und Breitheit aufeinander treffen, Holla! 😳
Könnte der Klassiker gewesen sein; bei Roglics erster Tempoverschärfung war O´Connor im Gegensatz zu den meisten anderen GC-Fahrern direkt am Hinterrad und hat mit durchgezogen. Würde mich nicht wundern, wenn er sich da zu sehr in den roten Bereich gefahren hat. Hat man dieses Jahr ja auch öfter bei Pog gesehen, dass diejenigen ordentlich eingebrochen sind, die ihm folgen wollten (bsp Carapaz).
 
Nicht mal ne richtige Bergetappe und O’Conner verliert eine Minute… Mehr als erwartet. Ich glaube die Aufregung wegen der 5 Minuten bei manchen müsste verflogen sein 😅
 
Zurück
Oben Unten