• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband für Youngtimer und Klassiker

Lizard Skins DSP 1.8 MM | Dicke = 1.8 mm | Gewicht = 50 g | Dämpfungsfaktor = 1 von 3

Lizard Skins DSP 2.5 MM | Dicke = 2,5 mm | Gewicht = 56 g | Dämpfungsfaktor = 2 von 3

Lizard Skins DSP 3.2 MM | Dicke = 3,2 mm | Gewicht = 78 g | Dämpfungsfaktor = 3 von 3

alternativ:

Lizard Skins DSP 2.5 MM

alternativ:

Lizard Skins DSP 2.5 MM

Danke dir! Auch für Alternativen, das wird man dann aber ZU bunt. Liebäugle mit diesen beiden hier:
(Tada, ja ja, ich weiß schon auch wie Internet geht. Gemeinsam suchen macht aber auch mehr Spaß)

deda-bar-tape-ocean-dark-blue.jpg
newbaum-tape-bar-lenkerband-guidoline-blue-blau-bleu-cotten-coten-baumwolle-1010594.jpg

Warum bist du eigentlich immer und überall so motzig?

man sollte auch mal selber nach solch lappidaren Artikeln ausschau halten u kreativ sein Wenns sich um exotische sachen handelt hab ich dann verständnis da das Schwarmhirn hier gut bescheid weiss
Ist halt zuweilen mein Art

Zuletzt bearbeitet:
man sollte auch mal selber nach solch lppidaren Artikeln ausschau halten u kreativ sein Wenns sich um exotische sachen handelt hab ich dann verständnis da das Schwarmhirn hier gut bescheid weiss
Ist halt zuweilen mein Art

Einfach vor dem nächsten Posting ein, zwei bis vier oder auch gerne mehr hiervon (gilt für Euch Beide)

OLD-DUTCH-LABEL-older.jpg

Das entspannt. Kamillentee oder Baldrian Globoli sollen auch helfen. :D:bier:

ich hatte mal vor Längerem die Idee kleine Kobra- oder Pythonschlangen mit dem Durchmesser eines Lenkers auszuweiden ohne sie aufzuschneiden;) Würde ewig halten und wäre eine Zierde für jeden Klassiker

hier muss es allerdings morgen noch einmal bei Tageslicht ablichten ... keine Ahnung was für eins das ist.
lenkerband_1.jpg

weder das, noch die unten gezeigten sind wirklich dunkel genug. Ich habe sellber mal wirklich dunkles (navy) gescht und nichts gefunden. Die meisten Bänder sind mittelblau.

gut zu wissen, merci!

Hmm. Das wirkt ja leider auch sehr nicht-dunkelblau :(

hier muss es allerdings morgen noch einmal bei Tageslicht ablichten ... keine Ahnung was für eins das ist.
Anhang anzeigen 370510

hui. sieht so doch schon ganz schön dunkel aus :daumen:

Kleiner Hinweis meinerseits zum Thema "Lenkerband in weiß":
Seit ein paar Wochen habe ich weißes Deda Elementi Carbon gewickelt. Das sieht noch immer aus wie neu und lässt sich aufgrund der Oberfläche sehr gut reinigen. Wenn es also weißes Lenkerband gewickelt werden soll würde ich dieses empfehlen. Die Lizzard Skins vorher waren nicht sauber zu halten.

Kleiner Hinweis meinerseits zum Thema "Lenkerband in weiß":
Seit ein paar Wochen habe ich weißes Deda Elementi Carbon gewickelt. Das sieht noch immer aus wie neu und lässt sich aufgrund der Oberfläche sehr gut reinigen. Wenn es also weißes Lenkerband gewickelt werden soll würde ich dieses empfehlen. Die Lizzard Skins vorher waren nicht sauber zu halten.
Ich find den Wheeler ja schon sehr toll, aber ich trau mich damit gar nicht richtig auf die Strasse, weil so: HALLO!, weißes Lenkerband ist dann noch auffälliger irgendwie.:idee:

Apropos weißes Lenkerband, das gelochte Fizik Band vergilbt selbst im geschlossenen Raum relativ rasch. Das sieht nach 1 Jahr rumstehen so aus wie 1 Jahr im Gebrauch. Also wer nach mehr Training aussehen will, als er macht, klare Empfehung dafür. ;)

Bin auf der Suche nach Ribbon in dieser Farbe:
402661-dz653xlt77oa-rickert_ajh2015-large.jpg

etwas älteres Bildchen:
large_DSC00034.JPG

Irgendwie Babyblau - Hersteller: Unbekannt. Jedenfalls wohl kein Ambrosio. Das Ambrosio-Blau ist nicht "baby" genug... Pelten?
Zum Vergleich: Das Abschlussband am Oberlenker ist blaues Treso... Um eine Idee zu bekommen.

Ich suche dieses Band schon seit Ewigkeiten. Das aktuelle ist von einem alten Lenker abgewickeltes Band. Tut noch ganz gut, wird aber früher oder später fertig sein.

Schau mal da: KLICK

Habe ich am Alan dran. Gut und günstig. Aber im Falle weiß halt gut sauber zu halten. Das war mein Kriterium.

Zurück