• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Liga Aufbaufaden

Die 'Deckelchen' der Sattelstreben sehen meiner Ansicht nach überhaupt nicht nach Rickert aus,
zumindest hab ich solche noch nicht gesehen an einem.

Aber ein sehr schöner Rahmen ist es auf jeden Fall.
Ich bin so frech und behaupte, dass es sehr wohl ein Rickert ist. Die kleine Querstrebe ist ein Indiz oder?!
dsc_1590_kl-jpg.275063

Das Liga von reges hat die selben Deckelchen.
Das Liga von neongruen :
dsc_1589_kl-jpg.275077

und das Liga von regges :
20151007_173736-jpg.273657

Zuletzt bearbeitet:

Und eine umgefrickelte Strada Ausführung:rolleyes:, nix >Pista.....

Na, an der Fräsung für das kleine Kettenblatt. Pista-Kurbeln haben nur die "Stufe" außen, für das Einzelblatt.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-kurbelgarnitur-bahn-track/280384325-217-1091

Ja genau! Und deshalb sieht das für mich wie eine Pista-Kurbel aus oder?!

Könnte mir jemand die genauen Maße für die Decals sagen.vielen dank im voraus. Bei dem liga bin ich bei 12cm x 2.5cm und bei dem sternendecal 9cm x 6cm .oder?
downloadfile.jpeg
$_75.jpeg

175mm?

Mal abbgesehen davon, dass ich die Kurbel nicht kaufen will, weil ich davon schon eine im Keller habe (waren übrigends an einem textima-Rad verbaut, da liegt Diamant nicht fern).

Mensch, du gibst bei deinem Projekt aber Gas, bravo!

Wo lässt du die Decals denn drucken?
Da habe ich schon verschiedene Druckereien etc.durch.Ich bin jetzt bei einem Betrieb gelandet der schnell, sauber und nicht allzu teuer ist.eigentlich haben die sich nur auf autowerbung spezialisiert können so kleine aber auch super machen
.

175mm?

Mal abbgesehen davon, dass ich die Kurbel nicht kaufen will, weil ich davon schon eine im Keller habe (waren übrigends an einem textima-Rad verbaut, da liegt Diamant nicht fern).

Schau mal bei deiner Kurbel nach, ob da irgendwas steht von wegen Piste... ich hab auch eine am Textima und schaue ebenfalls mal nach. Wenn die Kurbel aus der DDR kommt (also dort im Einsatz war) kann es sein, dass die Ablage für das kleine Blatt einfach abgefeilt wurde... Man kann es anhand der Bilder nicht wirklich sehen. ABER es gibt nat. 170er Bahnkurbeln, genau so wie es 165 Strada gibt...

Das mit den Campaschrauben ist auch super... bei meiner Stronglight auch 3 von 5 Campa...

@regges bei dem LIGA... da würde eine Kurbel von Stronglight sicher sehr gut passen! Ich hatte einen Rahmen mit den gleichen Muffen und einer Stronglightkurbel, sah sehr stimmig aus. Campa Pista kann jeder...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kurze Kurbeln wegen der Pedalaufsetzer... manche schieben es auch auf die Trittfrequenz, aber da braucht man nur das Blatt oder Ritzel zu wechseln. Unsere Radrennbahn in Heidenau ist 250m lang, mit ziemlich flachen Kurven, da braucht man keine 165er Kurbel.

Soll das LIGA also in den Trichter muß ne 165er ran, bewegt man sich nur an der Côte d’Azur ist eine 170+ empfehlenswert ;)

SPORT FREI!

EDIT: Wegen Pedalaufsetzer hab ich mal einen Vergleich gemacht... keine Laborbedingungen, aber Unterschiede sind zu erkennen... schaut hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/383067?in=user

Zurück