• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liga Aufbaufaden

Ja, kurze Kurbeln wegen der Pedalaufsetzer... manche schieben es auch auf die Trittfrequenz, aber da braucht man nur das Blatt oder Ritzel zu wechseln. Unsere Radrennbahn in Heidenau ist 250m lang, mit ziemlich flachen Kurven, da braucht man keine 165er Kurbel.

Soll das LIGA also in den Trichter muß ne 165er ran, bewegt man sich nur an der Côte d’Azur ist eine 170+ empfehlenswert ;)

Ich denke, das Thema Pedalaufsetzer auf der Bahn ist gar nicht so brisant. Vergiss nicht die Neigung der Bahn. Wenn man schnell genug fährt, fährt man in etwa senkrecht zur Bahn. Wenn Du so langsam fährst, dass Pedalaufsetzer drohen, rutscht Du in der Regel ohnehin von der Bahn.
Sehr schnelle Sprints sind dann wahrscheinlich noch ein anderes Thema, aber wenn man immer schön flott seine Runden schnurrt, sind längere Kurbeln für geübte Fahrer auch auf einer steilen Bahn kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die spannenden Duelle vergessen, die minutenlang auch defensiv, stehend, abwartent waren! Nicht immer wird im Kreis gefahren.

Ich denke, das Thema Pedalaufsetzer auf der Bahn ist gar nicht so brisant. Vergiss nicht die Neigung der Bahn. Wenn man schnell genug fährt, fährt man in etwa senkrecht zur Bahn. Wenn Du so langsam fährst, das Pedalaufsetzer drohen, rutscht Du in der Regel ohnehin von der Bahn.
Sehr schnelle Sprints sind dann wahrscheinlich noch ein anderes Thema, aber wenn man immer schön flott seine Runden schnurrt, sind längere Kurbeln für geübte Fahrer auch auf einer steilen Bahn kein Problem.

Jep, genau so isses. Zudem sitzt das Tretlager bei Bahnmaschienen meist auch weiter oben. Ist bei dem LIGA sicher auch der Fall.

Wie war das mit Naben beim LIGA? War da schon was da? FB Naben würden sicher gut passen.

Hallo. Wer könnte mir etwas zu diesem Steuersatz sagen der im Liga verbaut war.optisch ist er nicht mehr der Schönste deshalb die frage ihn zu polieren und einbauen oder doch etwas anderes und wenn ja welcher genau?was ist der unterschied zwischen einem campagnolo record und pista steuersatz?Vielen Dank im voraus
20151013_130425.jpg

Hallo. Wer könnte mir etwas zu diesem Steuersatz sagen der im Liga verbaut war.optisch ist er nicht mehr der Schönste deshalb die frage ihn zu polieren und einbauen oder doch etwas anderes und wenn ja welcher genau?was ist der unterschied zwischen einem campagnolo record und pista steuersatz?Vielen Dank im voraus Anhang anzeigen 275414
Wenn er von Stronglight ist, müsst es drauf stehen, sieht meinen aber schon sehr ähnlich.
Steuersatz.JPG

Vielleicht ein "Way Assauto"?

Schöner Aufbauthread und ein schönes Ergebnis nach dem Lackieren!
gibt es denn die Decals vielleicht noch zu haben . . . . :rolleyes:
Da ich mir von einem Forumsmitglied einen alten Liga Rahmen erstanden habe und dieser auch in neuem Glanz erstrahlen soll währen die schon echt der Bringer :daumen:

So der Rahmen ist schon fertig.Er wird jetzt noch von innen schön behandelt und das Tretlager von innen richtig saubergemacht und gefettet.Mit dem Chrom scheint das gelb richtig schön:)

Nun die wichtigste Frage: welche Scheibe wird beim Komplettieren aufgelegt und welches Getränk getrunken?

Schöner Aufbauthread und ein schönes Ergebnis nach dem Lackieren!
gibt es denn die Decals vielleicht noch zu haben . . . . :rolleyes:
Da ich mir von einem Forumsmitglied einen alten Liga Rahmen erstanden habe und dieser auch in neuem Glanz erstrahlen soll währen die schon echt der Bringer :daumen:
Hallo. Ich werde auf jedenfall mal ein gutes Dutzen beauftragen :)

Hallo. Wer könnte mir etwas zu diesem Steuersatz sagen der im Liga verbaut war.optisch ist er nicht mehr der Schönste deshalb die frage ihn zu polieren und einbauen oder doch etwas anderes und wenn ja welcher genau?was ist der unterschied zwischen einem campagnolo record und pista steuersatz?Vielen Dank im voraus Anhang anzeigen 275414

Schau mal nach "Thun"... hab ich damals bei meinem Rabeneick Campa genommen, der Originale sah etwa so aus wie Deiner.
Etwa so einer: http://velo-classic.de/oxid2/Fahrra...winde-Schalensitz-30-1-Festkonus-26-9-mm.html
Kommt nicht ganz hin. Oder Stronglight. Campagnolo wäre zu "neu" glaube ich. EDIT: ein alter Gran Sport vielleicht.

Lightrace wäre auch noch möglich.
Auf jeden Fall scheint der Steuersatz doch original zu sein...ich würde es zumindest einmal mit ihm versuchen.

Ich habe mich für den Steuersatz entschieden der dran war.ist zwar nicht der schönste.:rolleyes:.stronglight steht nicht drauf.

Einen Campa Strada Steuersatz, in sehr guten Zustand, hätte ich abzugeben.
DSC_0925.JPG

MfG Jens

Ja den hätte ich auch noch .aber wenn soll da doch ein pista steuersatz rein.ich werde es erstmal mit dem alten Aufbauen. trotzdem vielen Dank :)

Zurück