Ich versuche immer noch, die Kurbelschrauben einer Campa SR Kurbel fest zu bekommen. Die Kurbelschrauben haben einen 6-Kant-Kopf, auf den eine 15er Nuss passt. Leider ist die Aussparung der Kurbel, in dem die Kurbelschrauben versinken wenn man sie eindreht, zu klein, d.h. eine 15er Nuss findet dort keinen Platz. 14er ginge prima, leider passt dann die Nuss nicht auf die Kurbelschraube. Habe mittlerweile herausgefunden, dass Nüsse wohl genormt sind, d.h. man bekommt keine mit schmalerem Durchmesser. Mit einem 14er und 15er Zündkerzenschlüssel habe ich es ebenfalls versucht. Ist auch zu dick, zwar nicht ganz so dick wie eine Nuss, dafür zerkratzt man sich die Kurbel. Hatte mir extra einen Campa Kurbelabzieher gekauft. Bei dem von
Shimano kann man damit auch die Kurbelschrauben festziehen. Nicht so beim Campa-
Werkzeug, da ist die Innenseite nicht 6-Kant sondern rund
Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand dafür ein Spezialwerkzeug? Und falls ja, welches? Es muss doch irgend etwas geben, mit dem man eine stinknormale Kurbelschraube festgezogen bekommt?
Danke Euch!