• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir laufen die Connexe (allerdings nur 804er) völlig geräuschlos, egal von wem die Zähne sind.
Will sagen, ich zweifle noch, dass die Geräusche von der Kette herrühren.
Grüße

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das hört sich nicht nach einem Zukunftsprojekt an, wenn meine quasi neuen Kassetten schon fast verschlissen sind für die Campa Kette. Werde es mal mit der HG90 versuchen.

Bei mir laufen die Connexe (allerdings nur 804er) völlig geräuschlos, egal von wem die Zähne sind.
Will sagen, ich zweifle noch, dass die Geräusche von der Kette herrühren.
Das ist aber bei allen meinen Rädern mit Dura Ace der Fall, an denen eine Connex Kette montiert ist. Sind alles mehr oder weniger Neuteile, Pulleys sind auch gefettet, ich wüsste nicht, was es sonst sein könnte.

Vielleicht müsste ich doch mal bei Dir vorbeischauen. Mit Deinem Cremé Brûlée Brenner bekommt man sicher auch dieses Problem in den Griff :-)

Kannst Du mir den Gedankengang einmal genauer darlegen? Fände ich interessant. ...

Naja,

weil man vorne einfach gesagt eigentlich nur eins braucht... :p :D ;)

38 Beißerchen vorne und 28 hinten, alles was Du damit nicht gewuppt bekommst wird gelaufen ... genau genommen integraler Bestandteil des Querfeldeinfahrens... :rolleyes: :idee: ;)

Wenn es "unbedingt" zweifach werden soll würde ich 38-46 als Kettenblattkombi empfehlen. Hinten dann 13/14-28 und viel Spaß in Matsch, Schlamm und Modder... :cool:

vereinfachte Grüße

Martin

gibt es eigentlich in D eine Bezugsquelle für die Gebhardt Blätter? Tschechisch liegt mir nicht so und mit der google Übersetzung bekomme ich niemals das richtige Kettenblatt.;)
Ich hab's noch nicht probiert, aber die Frage neulich auch gestellt: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1167#post-3120283

Ansonsten steht z.B. hier drin, daß man einfach nachfragen soll: http://www.amazon.de/Gebhardt-Classic-Kettenblatt-110-LK/dp/B007CJIFYK

Nachtrag: Standardgrößen bekommt man fast überall im Netz, die Frage ist immer, ob die Händler auch Sonderbestellungen entgegennehmen. Das tut bestimmt auch der eine oder andere, der die Möglichkeit nicht explizit erwähnt.

Wie kann ich denn sehen (oder messen) ob ein Ritzelpaket so weit verschlissen ist, dass ich es bei einem Ketten Tausch auch wechseln muss?

Rohloff HG-IG Check, oder neue Kette drauf, wenn die unter Last springt, ist das entsprechende Ritzel auch fällig. Es gibt für die aktuellen Kassetten auch einzelne Ritzel

Bin unterwegs...

Zurück