Zentrifugalkraft
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Also ich hab auch schon einfach beim Händler 151er Blätter mit 66 und 67 Z.
weil die jeden Zahn einzeln anfertigen müssen?..ok aber normale Übersetzungen gehen schon schneller.
14 oder 15 hab ich dazu meist gefahren. Kommt auf die Bahn an.Was fährt man damit dann hinten ?
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Hab hier einen Cinelli Volare Sattel. Der ganze Dreck drauf ist nur Kleber. Tolle Verarbeitung
Hat schon mal wer dasselbe Problem gehabt? Wie hat er es runterbekommen? Fön? (hab noch immer Tinitus vom letzten EInsatz) Reinigungsmittel?
Och, im Windschatten...Unglaublich, das ist dann was für die Männer und nicht für ein Männchen wie mich.
Ob es ein original Cinelli ist, lässt sich ja auch ganz einfach am Kunststoff-Unterbau überprüfen. Und gang da würde ich mir halt auch mal die Kanten vom Leder anschauen, weil: ich könnte mir gut vorstellen, dass er mal neu bezogen wurde und dabei die Kleber-Reste entstanden sind.
BTW: ist aus meinem Volare jetzt ein Dancelli geworden, weil er an einem dran ist?
Ich habe seit einige Wochen eine Croce d'Aune Kurbel mit integrierten Abziehern (die mit dem Linksgewinde und 7 mm Inbus). Die Kurbel lockert sich regelmäßig nach wenigen hundert km. Die Kurbelschraube habe ich beim zweiten Mal schon gefühlt sehr stark angezogen. Hatte jemand das Problem auch schon mal? Ich habe das Gefühl, dass es an den integrierten Abziehern liegt. Weiß jemand vielleicht, welches Drehmoment für die Kurbelschraube empfohlen wird? Einkleben würde ich erstmal gerne vermeiden...
Versteh ich nicht so recht. Der Abzieher wird doch so weit es geht eingeschraubt, damit er fest sitzt. Das Innere Ende stößt auf den Absatz am Ende des Kurbelinnengewindes. Ob die Schraube aber auf das Ende der Welle stößt, kann ich nicht sagen, sollte aber nicht der Fall sein, da es auch ein Campa Innenlager ist. Die Kurbel ist zumindest fest. Passiert auch nur links. Ach ja, beide Vierkante sehen gut aus.Kann es sein , das der integr. Abzieher zu weit eingeschraubt ist , und mit dem inneren Ende an der Tretlagerachse anstößt , dadurch der Kurbelvierkant gar nicht zu Pressitz kommt ?
Versteh ich nicht so recht. Der Abzieher wird doch so weit es geht eingeschraubt, damit er fest sitzt. Das Innere Ende stößt auf den Absatz am Ende des Kurbelinnengewindes. Ob die Schraube aber auf das Ende der Welle stößt, kann ich nicht sagen, sollte aber nicht der Fall sein, da es auch ein Campa Innenlager ist. Die Kurbel ist zumindest fest. Passiert auch nur links. Ach ja, beide Vierkante sehen gut aus.
Also ich hab auch schon einfach beim Händler 151er Blätter mit 66 und 67 Z. bestellt, dauerte ca. 6 Wochen.
Stundenweltrekord ins Auge gefasst?14 oder 15 hab ich dazu meist gefahren. Kommt auf die Bahn an.
Ich habe auch so einen Fall. Aber nicht mit integrierter Kurbelschraube, sondern bei einer Kurbel, die auf einem Fremdlager sitzt. Während der Fahrt lockert sie sich (byw. die Kurbelschraube), aber auch nur auf einer Seite. Ich führe es darauf zurück, dass die Kurbel nicht 100 % auf dem 4kant sitzt und sich losarbeitet. Kurbel wie 4kant sehen gut aus, messen kann ich das aber natürlich nicht.Ich habe seit einige Wochen eine Croce d'Aune Kurbel mit integrierten Abziehern (die mit dem Linksgewinde und 7 mm Inbus). Die Kurbel lockert sich regelmäßig nach wenigen hundert km. Die Kurbelschraube habe ich beim zweiten Mal schon gefühlt sehr stark angezogen. Hatte jemand das Problem auch schon mal? Ich habe das Gefühl, dass es an den integrierten Abziehern liegt. Weiß jemand vielleicht, welches Drehmoment für die Kurbelschraube empfohlen wird? Einkleben würde ich erstmal gerne vermeiden...