• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kein Fett. Irnkein schwarzer Schmodder, müsste eine verschleppte Kontamination von Speichen oder Antrieb sein. Hemd ist schon einmal gewaschen. Putzlappen draus machen ist keine Option, da eins meiner Lieblinshemden.

Schmutzstelle mit heißem Wasser befeuchten und mit der alten vertrocktneten Kernseife so einreiben,
daß sich die Seife richtig in die verschmutzte Faser einarbeitet.
Anschließend wie gewohnt waschen.

Leute Leute,

beim LIEBLINGSHEMD trägt mann sowas mit Stolz!

Am besten noch irgendeine Story drumrum, bei der Fahrt hoch zum Mont Ventoux oder damals bei Paris - Roubaix etc pp. blah blah:D

Ihr werdet sehen, irgendwann wollen dann auch andere das Trickot;)

Zuletzt bearbeitet:
... Hemd ist schon einmal gewaschen. Putzlappen draus machen ist keine Option, da eins meiner Lieblinshemden.

Hmmm,

wäre ich gemein würde ich jetzt sagen ätschebätsch... :p ;)

Weil selber schuld, wenn man weißes Textil zum Radschrauben anzieht. Aber, wenn es DIch tröstet, diese Lektion habe ich auch lernen dürfen. Obwohl es kein ruiniertes Lieblingshemd war, sondern vielmehr die atmosphärischen Störungen im Verhältnis Sohn - Mutter... :rolleyes:

verlumpte Grüße

Martin

Ich hab hier weiße Pedalriemen aus Leder. Hat jemand nen Tip wie ich die wieder einigermaßen sauber bekomme? Kann man sowas in die Waschmaschine werfen? :confused:

Weisse Riemen , Sättel und Lenkerband ist Posermaterial , damit fährt man nicht im Dreck oder Regen , man zieht seine Lackschuhe und Rehlederhandschüchen an , und dann sieht man an der Eisdiele topp aus ... ,
wie kann man so was nur schmutzig machen , sieste ja was du davon hast....:p

Es gibt im Reitzubehör Lederseife , damit wird das wieder strahlen weiss .:D

Oder Lederfarbe in hellem freundlichen schwarz , das ist die Endlösung :rolleyes:

Ich würd mir auch freiwillig keine weißen Riemen kaufen. :p
Die waren halt Bestandteil eines Komplettrades und ich hab jetzt mal die Pedale und Haken ein bisschen gesäubert und aufpoliert. Jetzt sieht das eben blöd aus mit den ranzigen weißen Riemen und ich hab keine Andersfarbigen rumzuliegen.

Eigentlich keine Bastelfrage... aber ein eigener Thread scheint mir dafür auch nich sinnvoll.

Sind Rahmen mit nach innem gewölbtem Sitzrohr zwangsläufig immer Zeitfahrrahmen?

Zurück