Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll...du hast das so seltsam beschrieben
Das originale H-Rad hat einen 6 fach SCHRAUBKRANZ , keine Kasette.
Und es ist vermutlich nur 125mm breit von Achsmutter aussen/aussen gemessen , auch der Rahmen düfte ein Maß von ca 125mm Maulweite hinten haben.
Das Esatzrad hat wohl eine 10 fach
Shimano Kasette , und dann ist es 130 mm breit und geht nur mit Gewalt in den Rahmen , was ich nicht empfehlen kann .
Die AR Schaltung wird die 10 fach Kasette gar nicht bedienen können , weil der Schwenkbereich seitlich nicht groß genug ist .
Natürlich kannst du von dem alten Rad nichts auf dem neuen Rad verwenden , geht überhaupt nicht , völlig andere Aufbau des Kranzes.
Du bräuchtest ein Rad mit einer SCHRAUBKRANZNABE mit 125 mm breite , auf die der vorhandene 6fach Kranz draufgeschraubt wird ,
oder auch ein Rad mit einer max. 7 fach Kasette , ebenfalls 125 mm breit.
Weshalb lässt du denn das otiginale Rad nicht reparieren , das ist doch viel einfacher ?