Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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dass ist dann ein halber mm pro Seite, das ist unterhalb der Toleranz.
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22mm Frankreich, 22.2 überall sonst wenn ich nicht irre.
Das hab ich versucht. Der Zug entspannt sich nicht ein Stück geschweige bewegt sich.
Und wie schalte ich dann mehr als einen Gang, wenn ich nach einmal Schalten gleich wieder zurückschalten muss?
Ich schaff einen Klick, danach kann ich endlos schrubben.
Ich würde mal die Logoplatte abnehmen, die Schraube darunter lösen, damit dann die Abdeckplatte lösen. Dann von hinten zwischen großem und kleinem Hebel die Kreuzschlitzschraube lösen und den Großen Hebel nach vorne abschieben. Du solltest dann auf den Schaltmechanismus schauen können und das Problem eigentlich sehen (verklemmter Schaltzug, ausgenudelte Rasten,...)Das hab ich versucht. Der Zug entspannt sich nicht ein Stück geschweige bewegt sich.
Und wie schalte ich dann mehr als einen Gang, wenn ich nach einmal Schalten gleich wieder zurückschalten muss?
Ich schaff einen Klick, danach kann ich endlos schrubben.
Gute Anleitung. Wasch isch denn dasch für ein Dialekt???Vermutlich ist das Fett da drin komplett verharzt. Kommst um zerlegen nicht herum. Ist aber halb so tragisch, hab ich vor kurzem auch gemacht. Hab mich an diese Anleitung gehalten, die hat funktioniert:
dann das ganze komplett entfetten, neu fetten, zusammenbauen, fertig.
Viel Spaß!
Hi zusammen,
ich habe kürzlich im Forum meine ersten Bremsschalthebel für einen Freund gekauft. Das ist das erste Mal, dass ich sowas in der Hand habe und sobald auch der Rest der Teile da ist, werden die montiert. Dummerweise gibts nun ein unvorhergesehenes Problem damit, und da der Verkäufer nicht mehr reagiert, muss ich es wohl alleine richten.
Hört sich nach Kernschrott an. Campa-Ergos kann man komplett auseinandernehmen, Shimano nicht, soviel ich weiß. Von wem hast du die denn?
Ich würde mal die Logoplatte abnehmen, die Schraube darunter lösen, damit dann die Abdeckplatte lösen. Dann von hinten zwischen großem und kleinem Hebel die Kreuzschlitzschraube lösen und den Großen Hebel nach vorne abschieben. Du solltest dann auf den Schaltmechanismus schauen können und das Problem eigentlich sehen (verklemmter Schaltzug, ausgenudelte Rasten,...)
Es gibt ja einige Anleitungen, wie diese hier: http://shimanostioverhaul.wordpress.com/shimano-600-right-rear-disassembly/
Scheinbar kann man die ganz gut bis zum Letzten auseinanderpflücken.
Von wem ich die hab will ich noch nicht sagen, um denjenigen die Chance zu geben, mal zu antworten, ehe ich einen auf Name&Shame mache. Aber ich bin schon ziemlich angesäuert deswegen: Ich dachte, dass man bei einen Preis von 50 Euro schon zwei funktionsfähige Schremser erwarten kann. Oder das man vorher zumindest sagt, dass etwas nicht stimmt. Sehr ärgerlich...
Wenn du welche mit Einfädelhilfe hättest könntest du diese Problemlos entfernen. Mehr kann ich dir da auch nicht helfen.Anhang anzeigen 158044 Ich habe hier Shimano 600 Bremsen mit separaten Einfädelhilfen.
Meine Idee ist es, die Bremsen mit Scott Matthauser-Belägen aufzuwerten. Nun sind die Shimano-Schuhe wohl Einweg und die Matthauser eh für Campagnolo. Gibt es Bremsschuhe von Campagnolo bzw. Campagnolo-kompatibel ohne Einfädelhilfe, die ich verwenden könnte und wenn ja, wer hat so welche für mich?