• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Er meint wohl "zu lang pro Kettenglied", denke ich. Also mit serienmäßigen Verschleiß bei fabrikneuem Auslieferungszustand...

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Haben die nicht eine Kette aus dem Sortiment genommen, weil die Maschine kaputt ging und sie sie nicht reparieren konnten oder wollten? Vielleicht ist der Rest ja auch langsam am verschleißen was auf die Präzision geht.

Haben die nicht eine Kette aus dem Sortiment genommen, weil die Maschine kaputt ging und sie sie nicht reparieren konnten oder wollten? Vielleicht ist der Rest ja auch langsam am verschleißen was auf die Präzision geht.

Ruf doch mal an und frag nach.
Halte ich für Unsinn, daß bei Wippermann was mit der Qualität nicht stimmt.

super Aussage:rolleyes:, haste da fundierte Beweise ,Quellen, ich bin über jeden noch verbleibenden Fahrrad Komponenten Hersteller in D froh, und der auch noch in D fertigt:daumen:, sonst haben wir bald nur noch Fernost Kram am Start:rolleyes:.

Kann mir einer sagen wie ich die Ausfallendschraube(n), ohne sie zu zerstören, demontiere?

medium_IMG_0246.JPG

Außerdem lassen sich die zwei Schlitzschrauben, für den Flaschenhalter * * am Sattelrohr, nicht mehr lösen. Wie kann ich da forfahren? Mit WD-40 * * in den Schlitz (Schraube-Rahmen) sprühen und ggf. in das Sattelrohr von oben?

Guten Start in die Woche!

Das "grüne Monster" von Rohloff soll defekt sein:

green_monster.jpg
Das meinte ich. Tut mir Leid,,dass es falsch rübergekommen ist. Es sollte nur eine Nachfrage sein und die konnte ja auch direkt mit "nein" beantwortet werden.

Ich habe jetzt sowohl einmal DA 7701 und Campa C9 bestellt und werde diese testen. Wird schon schief gehen.

Ich bin zugegebenermaßen ein ziemlich Anfänger in Sachen Campa und habe daher eine vermutlich triviale Frage...
Ich habe an meiner Gazelle ein Nuovo Record Schaltwerk. Die Federspannung des Schaltwerks ist so stark (ich vermute zumindest, dass es an der Federspannung liegt), dass man die Schraube des Schalthebels extrem festziehen muss, damit sich das Schaltwerk nicht wieder in die Ausgangsposition bewegt. Dadurch wird allerdings das Schalten am Schalthebel selbst schwergängig. Gibt es eine Möglichkeit die Federspannung zu verringern? Oder liegt mein Problem an etwas ganz anderem?
Gruß
Stefan

Nene ist die gesunde Hand ;-)
Also heißt das wohl: Hinnehmen und freuen, dass die Feder noch so eine fantastische Spannung hat?

Ich kenne mich mit Campa nicht so aus, aber in vielen hochwertigen Schalthebeln befindet sich eine Feder, die die Kraft der Schaltwerksfeder teilweise aufnimmt. Vielleicht fehlt sowas bei dir?

Ich bin zugegebenermaßen ein ziemlich Anfänger in Sachen Campa und habe daher eine vermutlich triviale Frage...
Ich habe an meiner Gazelle ein Nuovo Record Schaltwerk. Die Federspannung des Schaltwerks ist so stark (ich vermute zumindest, dass es an der Federspannung liegt), dass man die Schraube des Schalthebels extrem festziehen muss, damit sich das Schaltwerk nicht wieder in die Ausgangsposition bewegt. Dadurch wird allerdings das Schalten am Schalthebel selbst schwergängig. Gibt es eine Möglichkeit die Federspannung zu verringern? Oder liegt mein Problem an etwas ganz anderem?
Gruß
Stefan

- Zerleg mal den Schalthebel und entfette die Reibflächen , dann musst du den nicht so anknallen .:eek:
Die Rückholfeder ( die zwischen den Parllelogrammarmen ) kann man nicht justieren , wohl aber die Feder die die Schaltschwinge dreht .
Aber das beides ist normal unkritisch.

Ich bekomme die keine Schraube mehr in die Schaltsockel rein. Was tun? Gewinde nachschneiden und neue Schrauben kaufen? Die jetzigen sind zerdrückt. Woher bekomme ich welche, die zu Shimano * * Dura Ace 7400 Zugdurchführungen passen?

Hallo,

ich habe ein Panasonic DX-5000 wieder aufgebaut, soweit so gut... aber ich habe keinen passenden Flaschenhalter * *, der Lochabstand ist kleiner als bei allen meinen anderen Rädern o_O (Außerdem sind die Speichennippel breiter als gewöhnlich.. )

Wer kann mir weiterhelfen mit einem passenden Halter bzw. kann mir sagen wo ich einen kaufen kann? Danke!

Schreibe deine Antwort....
Zurück