T-lo
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Welche Kurbelschrauben verwendet ihr so für Vierkantinnenlager? Am besten wäre irgendwas, das es bei Rose oder Bike Components gibt, da muss ich eh mal wieder was bestellen.
(Ich hatte letzt schon wieder eine lockere Kurbelschraube, xtreme von Rose, und das passiert ganz unabhängig vom Kurbel/Innenlagermaterial, also selbst bei Kombis, von denen ich mir sicher bin, dass da nicht das Problem liegen kann.
Wo bekommt man die?Sieht nach Patronenlager ohne Konterring aus.
Das kannst Du so lassen, wenn es gut funktioniert.
Den Schaltzügen allerdings würde ich eine Hülle unter dem Tretlager spendieren.
Ich verwende immer passende Bundschrauben - mögl. originale Shimano-Teile.
Oft ist nicht die Schraube das Problem sondern eine fehlerhafte Befestigung.
Wenn Du hier in Hamburg bist, komme vorbei und ich montiere Dir das so, daß es hält.
Ahhh nein...sehe gerade: Du bestellst den Kleinkram ja sowieso online...
Genau die stinknormalen Xtreme Kurbelschrauben von Rose nehme ich gerne auch am Klassiker, weil ein 8mm Inbusschlüssel viel bequemer ist als die Hampelei mit den Steckschlüsseln. Bisher hat sich nie eine von selbst gelöst. Mit welchem Drehmoment ziehst Du die Schrauben an? Laut Dremomenttabelle des ADFC sind 35-50 Nm richtig.Welche Kurbelschrauben verwendet ihr so für Vierkantinnenlager? Am besten wäre irgendwas, das es bei Rose oder Bike Components gibt, da muss ich eh mal wieder was bestellen.
(Ich hatte letzt schon wieder eine lockere Kurbelschraube, xtreme von Rose, und das passiert ganz unabhängig vom Kurbel/Innenlagermaterial, also selbst bei Kombis, von denen ich mir sicher bin, dass da nicht das Problem liegen kann.
Hat Dein Peugeot evtl. noch 25mm Durchmesser und irgendjemand hat einen 1" Steuersatz auf das Gewinde gewürgt? Das kann nicht halten.Woran kann es liegen, dass ein 1" Hattaswan Steuersatz aus Stahl an meinem Peugeot sich immer wieder nach 15km lockert? Egal wie fest ich den konter! Ist der einfach hin oder ist evt. zuviel Fett auf dem Gewinde?
Genau das habe ich auch schon gedacht , da muss man ga rnicht würgen , den kann man locker aufschrauben , aber das Gwinde trägt nicht ( grösser im Durchmesser und andere Steigung ) und löst sich dadurch ständig wieder .Hat Dein Peugeot evtl. noch 25mm Durchmesser und irgendjemand hat einen 1" Steuersatz auf das Gewinde gewürgt? Das kann nicht halten.