AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage
So, nachdem ich 5 Fahrradläden abgeklappert habe und mir keiner weiterhelfen konnte, werde ich die Angelegenheit mal hier dem geneigten Publikum antragen.
Und zwar geht es um folgendes: Ich hab mir ein paar 105er Golden Arrow Naben mit
Mavic Felgen besorgt (FH-BR 105 / HB-R 105). Zustand beim Kauf war ehr richtung erbärmlich (vor allem die
Felgen machen mir so ein bisschen Sorgen), aber darum soll es nicht gehen. Habe mich also erstmal ans Zerlegen gemacht, unnötig zu erwähnen, dass das Fett nach knapp 30 Jahren nicht mehr das frischeste war aber ich bin mit dem Ergebnis auch soweit zufrieden.
Was Probleme bereitet ist die Kasettenaufnahme/Freilauf Geschichte: Wie alles war das nicht mehr richtig freigängig und hat bei der Reinigung einiges an Ballistol abbekommen: Danach war es ne Weile freigängig und ich hab mich schon gefreut, danach fing allerdings das Geknirsche an - wenig überraschender Weise.
Also bin ich heute losgezogen um das Teil auch noch aufzumachen, immerhin sind ja rechts und links zwei Kerben - siehe Fotos. Allerdings hatten 4 Läden nicht das passende
Werkzeug und der letzte meinte das könnte man gar nicht öffnen.
Frage ist also folgende: Kann man das aufmachen und wenn ja wo bekomm ich so ein
Werkzeug her und wie nennt sich das? Schraubenzieher und Hammer ist Plan Z. Wenn man es tatsächlich nicht aufbekommt ist die Frage ob man da einfach Kriechfett reinhauen kann, Kugellagerfett ist ja wohl nicht viskos genug.
Bilder sind im
Album und schonmal vielen Dank !