Goderian
Aktives Mitglied
santé hat 108 und ich hätte noch eine überWelche klassische und nicht teure JIS-Kurbel passt auf eine 110mm Achslänge? Danke
6400 hat 115
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
santé hat 108 und ich hätte noch eine überWelche klassische und nicht teure JIS-Kurbel passt auf eine 110mm Achslänge? Danke
...wollte das Thema kurz mit einer positiven Nachricht abschließen.
Nach dem auch der Radhändler ratlos war, habe ich nach Anfrage die Pumpe zum SKS-Kundendienst geschickt.
Nach etwa einer Woche bekam ich grußlos eine nagelneue Pumpe mit Bodenventil neuester Ausführung (Sechskant), als Ersatz für meine acht Jahre alte, zugeschickt.
Ist das was?
Ist die Sugino XD2/S-light Impact klassisch genug?Welche klassische und nicht teure JIS-Kurbel passt auf eine 110mm Achslänge? Danke
alle zu mir
Habe den folgenden Abzieher http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-kurbelabzieher-114221/aid:114223 hier.
Kann ich den benutzen oder brauch ich einen anderen Abzieher?
Da gibts keine Unterlegscheiben. Habe extra nochmal geguckt. Nachdem ich die Kurbelschrauben bzw. hier besser Muttern enfernt habe, schaut man direkt auf das Kurbelgewinde und in der Mitte gucken die "Achsenstummel" mit Gewinde von den Innenlagerwelle raus.Achtung! Unterlegscheibe ist u.U. noch drin in der krubel - rausnehmen!
OK. sonst aussagekräftige fotos.. oder wd40 auf vierkant von der innenseite..Da gibts keine Unterlegscheiben. Habe extra nochmal geguckt. Nachdem ich die Kurbelschrauben bzw. hier besser Muttern enfernt habe, schaut man direkt auf das Kurbelgewinde und in der Mitte gucken die "Achsenstummel" mit Gewinde von den Innenlagerwelle raus.
Genau so ist es! Du hast z.B. im Tretlager die Wahl zwischen 11 losen Kugeln und 9 im Käfig. Was hält wohl länger? Wenn man die losen Kugeln in reichlich Fett setzt, ist der Einbau auch kein Problem.Die Kugeln sollten eigentlich kommunistisch-internationalistisch, zumindest aber multilingual sein. Denen ist im Zweifel egal, in welcher Sprache die sich im Kreis drehen.
Einfach recherchieren, welche Kugelgröße in Deine Lager gehört, und ab dafür - letztlich spricht nämlich nix gegen lose Kugeln, ohne Käfig, sondern eher Alles dafür. Wenn man den (angeblich) leichteren Einbau dank Ring mal außen vor lässt.
Und merkst du einen Unterschied beim Fahren? Der empfohlene Druckbereich liegt beim 23er ja 1 bar höher. berücksichtigst du das beim Aufpumpen?Nachtrag:
Der Veloflex Master 22 ist bei mir effektiv 22,2mm breit, der 25er 22,9mm
Trau Dich!Und merkst du einen Unterschied beim Fahren? Der empfohlene Druckbereich liegt beim 23er ja 1 bar höher. berücksichtigst du das beim Aufpumpen?
Ich fahre zur Zeit den 23er und überlege beim nächsten Reifenwechsel den 25er zu probieren.
Sollen Kurbel und Tretlager wiederverwendet werden?Habe auch ein Tretlager-Problem:
das Gewinde des Kurbelarms ist so futsch, das der Abzieher nicht greift und dementsprechend der Arm sich nicht löst...
Jemand ne Idee?