Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe auch ein Tretlager-Problem:
das Gewinde des Kurbelarms ist so futsch, das der Abzieher nicht greift und dementsprechend der Arm sich nicht löst...
Jemand ne Idee?
Die Dia Compe passenKamm mir nochmal jemand sagen, welche (Cane Creek-)griffgummis genau auf Shimano Golden Arrow Hebel BR-Z306 passen?
Sollen Kurbel und Tretlager wiederverwendet werden?
Zweiarmabzieher verwenden; Kurbel vorher gut erwärmen.
Ist auch das Pedalgewinde oder nur das Abziehgewinde hin? Denn problemlos festgeschraubt bekommt man ja auch eine Kurbel mit defektem Gewinde.Lager schon gerne, Kurbelarm geht eh nicht, da ja das Gewinde futsch ist. Der darf also leiden, das lager würd ich gerne drinlassen bzw. behalten..
Da habe ich mich auch schon versucht, die bäuerliche Selbsthilfe aka Kantholz und Fäustel brachte nix. Hab´s aber auch noch nicht hinbekommen, die örtlichen Schrauberwerkstätten (non-Fahrrad) nach solchen Teilen abzufragen. Die sollten sowas haben zum Lagerklauben.Ist auch das Pedalgewinde oder nur das Abziehgewinde hin? Denn problemlos festgeschraubt bekommt man ja auch eine Kurbel mit defektem Gewinde.
Wenn das Lager nicht leiden soll, Zweiarmabzieher wie von @Waltzing-Matilda vorgeschlagen, hab ich auch schon gemacht. Wenn das Lager sterben darf (was nicht zwangsläufig geschieht aber nicht unwahrscheinlich ist), die Kurbel aber hübsch bleiben soll, wäre Kantholz und Fäustel noch eine Möglichkeit die funktionieren kann - aber nicht muß.
Es sollte auch mittlerweile in modern ausgestatteten Fahrradwerkstätten Zweiarmabzieher geben, denn gewisse Campakurbeln erfordern einen solchen. Das sieht dann etwa so aus:Da habe ich mich auch schon versucht, die bäuerliche Selbsthilfe aka Kantholz und Fäustel brachte nix. Hab´s aber auch noch nicht hinbekommen, die örtlichen Schrauberwerkstätten (non-Fahrrad) nach solchen Teilen abzufragen. Die sollten sowas haben zum Lagerklauben.
Korrekterweise muß für Carbonkurbeln ein weiterer Adapter verwendet werden.witzig ist, dass da steht, for alloy cranks only...
Eben, sollte. Offenbar wird Campa nur noch vintage gefahren. Am Abzieher auf dem letzten Bild könnte man sich auch im Eigenbau versuchen, dickeres Vierkantprofil, Schraube (evtl. teilweise abgedreht), Muttern. Ich hab nur kein Vierkantgedöns entsprechenden Ausmasses zur HandEs sollte auch mittlerweile in modern ausgestatteten Fahrradwerkstätten Zweiarmabzieher geben, denn gewisse Campakurbeln erfordern einen solchen. Das sieht dann etwa so aus:
oder so:
Und funktioniert so: