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waren denn die record schaltwerke (müßte im übrigen ein 10s sein) von haus aus mit kugelgelagerten schalträdchen ausgerüstet ?
In den 50-60ern waren doch alle Schalträdchen kugelgelagert, oder? Mir sind jedenfalls noch keine andern untergekommen (Campa, Renak, Favorit - Versol hat ja keine Rollen).In den 50er und 60er waren bei campa die Schalträdchen aus Stahl und kugelgelagert.Danach aus Plastic mit Buchsen.Bei der ersten C Record-Gruppe hat man sich wieder auf Kugellager besonnen,allerdings mit Plastic-Rädchen.
Was danach kam weiß ich nicht.
Ich vermute, dass sich der Gabelschaft evtl. (durch Unfall) leicht bis stark gekrümmt hat. Somit kannst du den Vorbau drehen, aber nicht herausziehen.Kann mir jemand einen Tip geben? Ich habe hier einen Giant Stahlrahmen (OCR Team), und ich kriege den Vorbau (3ttt) nicht raus. Die Klemmschraube ist ganz draußen, und der Vorbau lässt sich mit Lenker drehen, aber recht schwer, und je weiter man ihn nach oben zieht, umso schwerer. Rauskriegen wäre nur mit roher Gewalt möglich, was dem Inneren des Gabelschaftes wohl nicht so gut bekäme. Leider ist die Gabel unten zu, d.h. man kann nicht reinschauen. Fluten mit Kriechöl über nacht auf dem Kopf stehend hat nix gebracht.
Kennt jemand das Phänomen?
Grüßle
Rockhill
In den 50-60ern waren doch alle Schalträdchen kugelgelagert, oder? Mir sind jedenfalls noch keine andern untergekommen (Campa, Renak, Favorit - Versol hat ja keine Rollen).
Auch mal wieder eine Bastelfrage:
Habe mein Specializec Allez Epic nun so weit fertig. Leider macht der Antriebsstrang recht starke Geräusche (Schaltung selber ist eingestellt). Vermutung ist, dass ggf. ein Teil inkompatibel ist?
Folgende Teile habe ich verbaut:
Schaltwerk Dura Ace 7400
Kassette 6-fach siehe Bild
Kette Dura Ace UG Narrow
Habt Ihr eine Idee?
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