Gute Idee. Noch etwas besser weil nachher leichter zu entfernen: Wasserlöslicher Folienstift.in dem Du sie nach der Einstellung mit etwas Lack (hast ja genug davon!) markierst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Idee. Noch etwas besser weil nachher leichter zu entfernen: Wasserlöslicher Folienstift.in dem Du sie nach der Einstellung mit etwas Lack (hast ja genug davon!) markierst.
Den exakten Bruch zu einer Dezimalzahl sucht dir jeder wissenschaftliche Taschenrechner. Den nächsten im Maschinenbau üblichen allerdings natürlich nicht.Kennt jemand ein Programm oder eine App, die zu einer dezimalen Zollangabe einen Bruch sucht? Idealerweise den am besten passenden, falls Messfehler, Toleranz oder Verschleiß knapp vorbei daneben liegen.
Du kannst hellsehen! Das wäre das zweite Problem für den Hebel rechts ...
Der lockert sich leider immer wieder. Aber mehr als fest anziehen kann ich ihn nicht. Er ist auf jeden Fall vollständig und richtig montiert. Aber offensichtlich wohl doch nicht.
Selbst wenn sich der Hebel lockern sollte und die Spannung nicht halten würde, so müsste es aber doch zumindest möglich sein, von Hand an die Maximalpositionen des Umwerfers (Innen / Außen) zu schalten. Also hinziehen sozusagen. Genau das geht dann aber nicht, da der Anschlag dies dann zu früh begrenzt.
Das würde ich auch meinen.Wenn die Position des Anschlags sich verändert, ist das erstmal kein Zug- oder Schalthebelproblem, sondern ein Fehler im Bereich des Umwerfers oder der Befestigung des Umwerfers
Das glaube ich zumindest. Die Gewinde fühlen sich sehr locker an. Schrauben aus anderen C Record Umwerfern mit Feder sind aber alle zu dick. Da die Schrauben auch zu 90% versenkt werden müssen, passt da auch kaum eine Feder rein.- ein Verdrehen der Anschlagschraube
----das will ich erstmal nicht glauben, kann man sonst mit einer Farb oder Sigellackmarkierung schnell kontrollieren.
Da verdreht sich nichts. Habe nur zwei 2. Generation übrig. Die gehen aber nicht, da sie bei paralleler Montage mit dem Leitblech am Kurbelarm streifen. Sind auch eher '94 als '88.- ein Verdrehen/Verrutschen der Umwerferhalterung im Halbrund des Rahmenhalters oder ganz unangehm, wenn das Anlötteil am Rahmen weich ist.
--- evtl irgendeinen anderen (sicher funktionierenden) Umwerfer mal anbauen
Haste sowas nicht vorrätig?Ich werde nun Schraubensicherung besorgen.
Das ist eben der Unterschied zum FachhandelIch habe nun mal im Bauhaus nach Lack zur Schraubensicherung gesucht. Wie üblich wusste keiner was das sein könnte.
ist irgendwas im Lager? Gewinde auf beiden Seite i.O. und weit genug geschnitten? Bei Patronen stört manchmal die kleine Schraube, mit der Plastikhalterungen unterm Tretlager angeschraubt sind.
Das Gewindw ist top, die Schale geht auch ganz rein, nur das Lager läuft dann knorpelig.
Habe hier zwei einzelne STIs liegen.
Linker 6400 und rechter Dura Ace 7400.
Lässt sich das kombinieren? Oder müsste ich einen 600 Umwerfer und ein Dura Ace Schaltwerk verwenden? Oder will wer tauschen??
In welcher Reihenfolge schraubst du die Lagerschalen rein? Nutzt du die linke Schale als Führung?